• sebreif
    geschrieben 1293807523000

Hallo liebe Bali-Kenner,

nach langem Hin-und her steht für uns (2 Personen+4-jährige Tochter) Bali hoch im Kurs.

Wir würden gerne mehr als 1 Hotel buchen, um Abwechslung zu haben und schnell zu erreichen.

Die Unterkunft im Inland ist aktuell in Ubud geplant, das Ladybamboo scheint ein nettes Hotel zu sein, durch Zufall bin ich drauf gestossen.

Wer hat einen Tip für ein Strandhotel?(ruhig, Frühstück,Mittelklasse) Der Strand (kindertauglich) sollte einigermassen sauber sein.

Nachtrag: Nach unserem Thailand-Urlaub wollen wir auch hier nur ausserhalb essen. Wie sieht es mit "Garküchen" auf Bali aus?

Besten Dank!

Sebastian

• tannetania
    geschrieben 1293810857000

Hallo Sebastian,

die Versorgungslage, was Essen angeht ist in etwa mit der in Thailand zu vergleichen, ihr werdet also kein Problem haben etwas Leckeres zu moderaten Preisen zu finden.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Inspired
    geschrieben 1294005481000

Hallo Sebastian,

auch wenn ich Ladybamboo nicht kenne, Ubud ist auf jeden Fall einen längeren Aufenthalt wert!

Für einen Strandaufenthalt würde ich mit so einem kleinen Kind eher die Region westlich von Denpasar meiden, denn dort ist das Meer sehr wild, sodass es ein Kind in dem Alter umhauen würde.

In Sanur hat man zwar wegen der Gezeiten nicht immer Wasser zum Baden, aber in einem Hotel mit schöner Poolanlage ist das zu verschmerzen. Wenn das Wasser da ist, ist es seicht und auch für so einen kleinen Menschen geeignet.

Essen findest du in Sanur und in Ubud in kleinen Lokalen auf alle Fälle genügend in guter Qualität und zu vernünftigen Preisen. Auf Nachtleben werdet ihr ja wahrscheinlich nicht allzu viel Wert legen, nehme ich an?

Außerdem kann man von Sanur aus auch gut den einen oder anderen Ausflug zu interessanten Orten im Osten der Insel machen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • sebreif
    geschrieben 1294077603000

Danke für die Antworten!

Sanur sieht ganz gut aus. Nachtleben brauchen wir nicht, das findet auf dem Balkon mit 1 Flasche Rotwein und Scrabble statt ;-)

Lohnt es sich ggf ein drittes Hotel auf Bali zu nehmen? Candi Dasa sieht auch ganz nett aus.

Essen ist wichtig für mich :-)

Sebastian

• chriwi
    geschrieben 1294164356000

Ich finde die Aufteilung Ubud / Strand gut, aber ich glaube, ein Strandhotel reicht. So groß ist Bali auch wieder nicht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Inspired
    geschrieben 1294231688000

Candidasa ist unattraktiv in meinen Augen. Der Ort ist als Stadt hässlich, als Standort für Ausflüge (Besichtigungen und Tauchen) hingegen gut

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Hendrik5
    geschrieben 1294298742000

Candidasa ist kein Ort/Stadt im klassischen Sinn. Es ist eher eine größere Ansammlung von unterschiedlichen Hotels und Restaurants entlang einer Hauptstraße.

Man hat dort zudem einige Supermärkte, Tauchbasen, Wechselstuben, Beauty-Salons und Internetcafes.

Quasi unsichtbar sind die Wohnhäuser der Einheimischen in den Hügeln und in den Wald gebaut.

Sanur ist eines der touristischen Ballungszentren Balis und hat mit einem ruhigen Fischerdorf, als welches es oft dargestellt wird, so wenig zu tun wie Ubud mit einem verträumten Künstlerdorf.

Beide Orte sind vollgestopft mit Hotels, Bars, Restaurants, Shops, fliegenden Händlern, Fahrern, Uhrenverkäufern etc.

Eher für den den geeignet der etwas mehr Troubel liebt.

Das Umland von Ubud ist hingegen sehr schön und unbedingt empfehlenswert. Ob für Ausflüge oder einige Tage dort zum Wandern, Radfahren o.ä.

Schöne Reise

Hendrik

• elke3
    geschrieben 1294306437000

Wir hatten im Vorfeld unseres Bali-Urlaubs auch Candi Dasa in der Planung, haben uns dann aber für Amed entschieden. Bei einem unserer Ausflüge haben wir uns Candi Dasa mal angesehen, obwohl mir schon gereicht hatte, was man bei der Durchfahrt sehen konnte. Wir konnten da nicht schönes entdecken und waren froh, dass wir uns anders entschieden hatten.

Das einzige, was uns in AMed wirklich nicht gefallen hat, dass es sehr ruhig war, abends um 10 Uhr wurden die Bürgersteige hochgeklappt. Auch die Hotelrestaurants machten dann zu, wir haben es uns dann auf der Terrasse gemütlich gemacht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • sebreif
    geschrieben 1294314899000

Danke für die vielen Antworten. Ihr helft mir sehr!

Die Einsamkeit auf Bali suchen wir nicht , es sollte lediglich nicht allzu überlaufen sein.

Wenn man ohne Kind verreist kann ich das ja noch verstehen, aber mit Kind sollte schon noch Zivilisation vorhanden sein, den Kleinen wird schnell langweilig..

Bietet Amed vor 10Uhr kleine Shoppingmöchlichkeiten und Restaurants?

Sebastian

• elke3
    geschrieben 1294322218000

Restaurants ja, auch außerhalb der Hotels kann man gut essen und schön am Meer sitzen. Shopping- Du darfst Dir Amed nicht als einen Touristenort vorstellen, es liegen an der Straße ein paar Bungalowanlagen, mit Tauchschulen, Restaurants, Ausflugsangeboten usw. Ansonsten gibt es einen Supermarkt,  ein kleines Wellnesscenter und ein paar andere Läden.

Wenn Ihr auf Schnorcheln wert legt, kann ich es Euch nur empfehlen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!