Hallo,
ich bin heute von meinem Bali-Urlaub verspätet zurückgekommen. Bali an sich hat mir sehr gut gefallen. War erst im Legian Beach Hotel und dann noch kurz im Keraton Jimbaran. Leider hat mich am Ostermontag der Dengue-Virus mit voller Breitseite erwischt. Es ging los mit hohem Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen und Bauchkrämpfen... am nächsten Tag habe ich den Arzt ins Hotel holen lassen und der verschrieb mir ein Antibiotikum und Paracetamol-Tabletten gegen das Fieber. Dienstag und Mittwoch ging es mir dann trotz Antibiotika nicht besser und so bin ich am Donnerstag ins Krankenhaus nach Jimbaran gefahren, wo ich durchgecheckt wurde. Meine Blutergebnisse waren eindeutig... ich hatte mich mit dem Dengue-Fieber angesteckt(Moskito-Stich)... Der Virus hatte einen Großteil meiner Thrombozyten zerstört und somit hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur noch 97000... normal sind zw. 250000-400000. Die Ärztin meinte dass ich im Krankenhaus bleiben muß und ich meinen geplanten Rückflug am Samstag absagen muß. Außerdem wurde mir eine Infusion gelegt, weil man beim Dengue-Fieber viel Flüssigkeit braucht. Ich war natürlich total fertig mit meinen Nerven. Ich konnte nicht mal mehr ins Hotel fahren und meine Sachen holen... diese brachten mir meine Freundinnen dann später ins Krankenhaus. Wenigstens habe ich ein für Bali recht gutes Krankenhaus erwischt. Ich hatte ein Einzelzimmer mit eigenem WC und Klimaanlage. Nachdem ich mich mit meinem Schicksal einigermaßen abgefunden hatte begann ich gegen den Virus anzukämpfen... ich trank jeden Tag über 5 Liter und biss meine Zähne zusammen. Ich hatte nämlich wahnsinnige Bauchschmerzen und ständig Fieber. Mein Blutdruck war auch sehr niedrig und somit der Kreislauf nicht der Beste. Das große Problem waren meine Thrombozyten... die sanken nämlich bis Samstag noch auf 55000 und unter 50000 wäre es sehr gefährlich geworden. Zum Glück kam am Sonntag der Aufschwung. Endlich hatte ich kein Fieber mehr und die Thrombos stiegen auf 87000. Am Montag dann fielen sie wieder auf 77000 und am Dienstag war ich bei 102000 und ich bekam das Fit for Fly vom Stationsarzt. Ich war so glücklich dass ich diesen Horror-Virus endlich bezwungen hatte. Gestern gings dann endlich heim... unser Trip dauerte ganze 32 Stunden, aber seit heute 12 Uhr bin ich wieder da und jetzt weiß ich auch wieder mein zu Hause zu schätzen. Leider werde ich Bali in meinem Leben nie mehr besuchen kommen.... mein Erlebnis hat mich einfach zu sehr geprägt. Hat jemand von euch auch schon mal Erfahrungen mit dem Dengue-Fieber gemacht?
Liebe Grüße,
Christerl