2 Wochen Bali gebucht---- 3 Wochen inklusive Dengue-Fieber bekommen

  • Christerl79
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1240524879000

    Hallo,

    ich bin heute von meinem Bali-Urlaub verspätet zurückgekommen. Bali an sich hat mir sehr gut gefallen. War erst im Legian Beach Hotel und dann noch kurz im Keraton Jimbaran. Leider hat mich am Ostermontag der Dengue-Virus mit voller Breitseite erwischt. Es ging los mit hohem Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen und Bauchkrämpfen... am nächsten Tag habe ich den Arzt ins Hotel holen lassen und der verschrieb mir ein Antibiotikum und Paracetamol-Tabletten gegen das Fieber. Dienstag und Mittwoch ging es mir dann trotz Antibiotika nicht besser und so bin ich am Donnerstag ins Krankenhaus nach Jimbaran gefahren, wo ich durchgecheckt wurde. Meine Blutergebnisse waren eindeutig... ich hatte mich mit dem Dengue-Fieber angesteckt(Moskito-Stich)... Der Virus hatte einen Großteil meiner Thrombozyten zerstört und somit hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur noch 97000... normal sind zw. 250000-400000. Die Ärztin meinte dass ich im Krankenhaus bleiben muß und ich meinen geplanten Rückflug am Samstag absagen muß. Außerdem wurde mir eine Infusion gelegt, weil man beim Dengue-Fieber viel Flüssigkeit braucht. Ich war natürlich total fertig mit meinen Nerven. Ich konnte nicht mal mehr ins Hotel fahren und meine Sachen holen... diese brachten mir meine Freundinnen dann später ins Krankenhaus. Wenigstens habe ich ein für Bali recht gutes Krankenhaus erwischt. Ich hatte ein Einzelzimmer mit eigenem WC und Klimaanlage. Nachdem ich mich mit meinem Schicksal einigermaßen abgefunden hatte begann ich gegen den Virus anzukämpfen... ich trank jeden Tag über 5 Liter und biss meine Zähne zusammen. Ich hatte nämlich wahnsinnige Bauchschmerzen und ständig Fieber. Mein Blutdruck war auch sehr niedrig und somit der Kreislauf nicht der Beste. Das große Problem waren meine Thrombozyten... die sanken nämlich bis Samstag noch auf 55000 und unter 50000 wäre es sehr gefährlich geworden. Zum Glück kam am Sonntag der Aufschwung. Endlich hatte ich kein Fieber mehr und die Thrombos stiegen auf 87000. Am Montag dann fielen sie wieder auf 77000 und am Dienstag war ich bei 102000 und ich bekam das Fit for Fly vom Stationsarzt. Ich war so glücklich dass ich diesen Horror-Virus endlich bezwungen hatte. Gestern gings dann endlich heim... unser Trip dauerte ganze 32 Stunden, aber seit heute 12 Uhr bin ich wieder da und jetzt weiß ich auch wieder mein zu Hause zu schätzen. Leider werde ich Bali in meinem Leben nie mehr besuchen kommen.... mein Erlebnis hat mich einfach zu sehr geprägt. Hat jemand von euch auch schon mal Erfahrungen mit dem Dengue-Fieber gemacht?

    Liebe Grüße,

    Christerl

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1240566935000

    Hallo, das ganze ist nicht schön das glaube ich dir, aber das Dengue Fieber kann dich in ganz Südostasien erwischen, also solltest du niewieder nach Asien Reisen, das gibts im übrigen auch in Südamerika!!! Aber mal im ernst, ich selber hatte eine Lebensmittelvergiftung welche mir auch einen Teil des Urlaubs vermieste dennoch werde ich wieder nach Bali Reisen. Ich denke auch wenn mich sowas krasses erwischt hätte wie dich!

    Ich hatte mal eine Salmonellen Vergiftung, hier in Deutschland, und dennoch wandere ich nicht aus!!!

    Sei froh das die Medizinische Versorgung so super war und du wieder gesund bist,... Warum dauerte dein Rückflug dann aber so lange???

  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1240855998000

    hallo christerl,

    scheinst ja relativ schnell wieder auf den beinen zu sein. nach deinen schilderungen bzgl. dengue und dem langen rückflug. alle achtung, kaum zu glauben.

    übrigens dengue ist kein virus sondern eine infektion. ich kam mit einer virusinfektion und dengue aus thailand zurück. war danach ein komplettausfall für 3 monate. auch mich hat diese krankheit sehr geprägt, ich würde aber deswegen da ich ein positiv denkender mensch bin nie und nimmer auf meine reisen verzichten und diese auch zukünftig in vollen zügen geniessen, zudem man vor dengue auch in europa nicht sicher ist.

    was mich sehr verwundert, du hast anscheinend in deutschland nach deiner rückkehr keinen arzt aufgesucht, sei mir nicht böse, aber so ein verhalten ist ohne worte, zudem die versorgung dort mit der in deutschland absolut nicht vergleichbar ist.

    ich würde mir darüber mal gedanken machen, zudem diese infektion nie und nimmer nicht in einer woche ausgestanden sein kann.

    mfg, martina

  • Christerl79
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1240930997000

    @ohlhauser

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    Hi Martina,

    wollte nur nochmal klarstellen dass ich gleich am Tag meiner Ankunft in Deutschland einen Arzt aufgesucht habe und mich komplett durchecken lassen habe. Meine Blutwerte wurden komplett untersucht... habe gestern das Ergebnis bekommen und meine Thrombos sind wieder ok, aber meine Leberwerte sind nach dem starken Paracetamol-Konsum noch erhöht. Ich werde deswegen heute nochmal meinen Arzt aufsuchen. Ich habe mich seit meiner Ankunft in Deutschland sehr geschont und habe nicht so getan als wäre alles wieder normal. Finde echt immer schade dass man hier im Forum angegriffen wird... ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben, aber das werde ich in Zukunft gere unterlassen. Und ich denke es ist meine Entscheidung wo ich in Zukunft hinreise. Ich könnte nie mehr mit einem guten Gefühl nach Bali reisen und deswegen lasse ich es lieber ganz bleiben. Meine Freunde, die mich begleitet haben denken genauso und die kamen gesund aus Bali zurück. Vor allem ist es so dass bei einer 2. Infektion das Dengue-Fieber noch viel agressiver sein soll als beim ersten mal und mir hat das eine mal schon gereicht. Ich hoffe dass ich den Sachverhalt klären konnte und sich manche jetzt mit Vorverurteilungen zurückhalten( kein Arzt aufgsucht usw....).

    MFG,

    Christerl

  • MRS1000VOLT
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1240933953000

    hallo christerl,

    schade dass du dich angegriffen fühlst....

    nachdem aus deinen schilderungen nicht lesbar war ob du nach deiner rückkehr nach deutschland beim arzt warst habe ich mir erlaubt, da ja bekanntlich dengue eine schwere infektionskrankheit ist, dich auf diesem weg darauf hinzuweisen. und das war aus eigener erfahrung heraus eigentlich nur ein gut gemeinter rat und mit sicherheit keine vorverurteilung meinerseits.

    im anschluss habe ich wie von dir gewünscht nur meine persönliche erfahrung mit dengue geschildert. nicht mehr und nicht weniger.

    wenn mann oder frau solch leider wenig schönen urlaubserfahrungen hat sammeln müssen, ist es auch grundsätzlich jedem seine perönliche entscheidung den nächsten urlaub wieder in einem infektionsgebiet zu verbringen oder nicht.

    in diesem sinn, mfg martina

  • Stephan_Knopf
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1242984333000

    Ich kann deinen Ärger damit schon verstehen, ich möchte auch nicht im Urlaub in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wenn das Erlebniss für dich so unangenehm war kann ich schon nachvollziehen das du dort nicht nochmal hinwillst. Wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist und du evtl nicht auf den Kosten sitzengeblieben bist ist doch alles in Ordnung.

  • birgits8
    Dabei seit: 1452729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1452783463000

    Hallo,

    mein Sohn hatte jetzt im Dezember auch Dengue Fieber, war voll schlimm. Er hat jetzt schlechte Leberwerte, ist das normal bei Dengue.

    Ich kann dich gut verstehen, manche schreiben so einen Blödsinn, eine Lebensmittel Vergiftung ist sicher schlimm, aber nicht mit Dengue Fieber zu vergleichen. Also mir macht der Gedanke, wenn er es ein 2. mal bekommt Angst.

    Wie geht es dir heute?

    lg Birgit

  • birgits8
    Dabei seit: 1452729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1452783583000

    ach ja...... Dengue Fieber ist ein Virus!!!!

  • Weg82
    Dabei seit: 1461024000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1461110309000

    Ah ja... Da ist ja wieder jemand ganz Schlaues mit am Start.

    Wollte eigentlich nur was über dengue-fieber lesen, weil ich selber bald nach Bali reise. Außerdem habe ich auch einen Bekannten, der sich dengue-fieber in Thailand geholt hat. Aber wie immer... Ziemlich unproduktive Beiträge. Wie geht es dir jetzt? Ist alles wieder ganz normal? Dem Bekannten von mir ging's zum Glück nicht ganz so schlecht. Klar.... Er hatte fiese grippeähnliche Symptome, aber er war zum Glück nur 2 Tage im Krankenhaus zur Überwachung und hat sich dann auch schnell wieder (ca. nach 3 wochen) vollständig erholt. Aber das ist ja wie mit Allem bei jedem Menschen anders.

    Würde gerne mehr über deine Erfahrung, die du leider mit dem Virus erlebt hast, wissen!

    Und zu der Person, die hier behauptet Lebensmittelvergiftungen sind nicht mit dengue-fieber zu vergleichen.... Toller Beitrag... Keinen Plan haben... Aber davon viel! Ich wünsche dir keine.... Aber wenns blöd läuft, tragen Sie dich danach auch im Sarg aus'm Krankenhaus. An Lebensmittelvergiftungen sterben mehr Menschen als an dengue-fieber. Das ist einfach nur pseudo-schlaues Dahergerede. Wenn dein Sohn dengue-fieber hatte und du einen produktiven Beitrag zu dem Erfahrungsaustausch-Interessen des Beitragsverfassers leisten kannst, dann fänden das bestimmt mehrere (inklusive mir) interessant. Aber so'n Gerede, wovon du keine Ahnung hat, kannst du der Wand erzählen. 240000 Menschen sterben im Jahr weltweit an lebensmittelvergiftungen. In Europa zum Glück nur 5000! Wobei das schon traurig genug ist. Dengue-fieber sind es ungefähr 200000 weltweit und die dunkelziffern der Infektion sind bestimmt enorm. Also erst informieren bevor man solche Beiträge verfasst.. Oder doch der Wand erzählen.....

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!