Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Indonesienreise im September zu planen. Folgende Reiseroute habe ich bisher ausgesucht:
2 Nächte Singapur
3 oder 4 Nächte Bali, Seminyak im Bali Agung Village
3 Nächte Rundreise Bali organisiert von Meiers Weltreisen
3 oder 4 Nächte Lombok, Senggigi Beach Resort
7 Nächte Gili Trawangan, Villa Ombak
Nun würde ich gerne wissen, was die Spezialisten davon halten. Meine Überlegungen sind momentan, ob das von der Aufteilung okay ist. Ist das zuviel Zeit auf den Gilis? Oder sollten wir vielleicht noch länger auf Lombok bleiben? Wir würden von Lombok gerne mehr sehen wie nur Senggigi Beach. Reicht ein Tag um die Insel zu erkunden? Soll man sich einen Roller dafür mieten oder ein Taxi oder oder oder?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir tauchen möchten. Deswegen auch 7 Nächte auf Gili. Aber ist das zuviel? Wird es langweilig? Ich würde gerne auch einfach mal 3 oder 4 Tage nur entspannen...kann man das auf den Gilis? Wie sind die Strände? Die Meinungen sind da ja sehr unterschiedlich.
Kann uns auch jemand sagen, wie es mit den Transfers aussieht? Der Reiseveranstalter will ziemlich hohe Summen für die einzelnen Transfers....ich frage mich, ob ich das vor Ort nicht günstiger organisieren kann. Hab von GiliCat gelesen....die direkt von Bali nach Gili Trawangan fahren...für 50€. Hat da jemand Erfahrung? Und sollte man erst nach Lombok und dann die Gilis oder umgekehrt. Ist es sinnvoll von Lombok nach Deutschland zu fliegen oder besser erst wieder von Lombok nach Bali?
Ich freue mich über eure Anregungen, Erfahrungen und Tipps. Könnt ihr auch irgendwas zu den gewählten Hotels sagen?
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.