• Ane
    geschrieben 1205967792000

Guten Abend,

ich plane gerade unseren ersten Urlaub auf Bali und bin mir etwas unsicher. ..

Wir werden zuerst im Norden im Alam Anda wohnen. Bis jetzt haben wir in Asien immer nur Frühtstück gebucht und haben überall immer kleine einheimische Restaurants zum essen gefunden - gibt es sowas auch in der Nähe des Resorts? Ich habe in den Bewertungen so gar nichts darüber gefunden. Ich bin jetzt am überlegen, ob wir dort vielleicht lieber Halbpension buchen sollten.. weiß jemand, wie die Preise im Alam Anda sind?

Und noch eine Frage - wir werden dann noch ein paar Tage im Nordwesten verbringen, bevor wir zum Ende in Jimbaran wohnen werden.. den Transfer ins Alam Anda werde ich jetzt über das Hotel buchen, aber was mache ich mit den anderen beiden Strecken? Kann ich das problemlos vor Ort organisieren? Ich würde gerne eine Art "Sightseeing-Tour" von Nord nach Süd am Ende machen, hat da jemand Tips?

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß, Ane

• Orchidee
    geschrieben 1205994359000

Hallo Ane!

Ob es in der der Nähe des Alam Anda kleine Restaurants gibt kann ich nicht beantworten, aber der Transport von einem Hotel zum anderen macht Ihr mit dem Taxi (ist gut und günstig auf Bali; einfach dem Bell Boy Bescheid geben!).

:D

Ausflüge könnt Ihr ebenfalls direkt im Hotel buchen. Das ist die günstigste und sicherste Art, denn mit "wilden" Reiseguides zu fahren kann sehr teuer für Euch werden, denn nicht alle "netten" Menschen verfügen über eine Transportgenehmigung mit zugehöriger Versicherung. Wenn es dann mal zu einem Unfall kommt - lasst Euch von Balis Verkehr überraschen - wird es richtig teuer, denn Ihr bekommt, da Ihr einen wilden Transport gebucht habt, die Schuld und auch alle Kosten aufgebrummt. Auch sei gesagt, dass sich viele auf diese Art von fingierten Unfällen spezialisiert haben. Auch sind die Polizisten leider nicht sehr touristenfreundlich in diesen Dingen ;) !

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • elke3
    geschrieben 1206003329000

Hallo Tanja,

das sind aber mal gute und wichtige Tipps, herzlichen Dank! Wir sind auch in der Urlaubsplanung und wollen nach Bali. Da sind solche Infos für die Ausflüge wichtig.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Orchidee
    geschrieben 1206012842000

Hallo Elke!

Diese Hinweise hättet Ihr auch vor Ort erhalten, da die Reiseleitungen natürlich darauf bedacht sind, Ihre Schützlinge nicht aus dem ********* holen zu müssen ;) !

Ich habe nur aus den Schilderungen von Ane entnommen, dass nicht über einen Veranstalter gebucht wurde, so dass man an diese Hinweise nicht unbedingt herankommt!

Gruß

Tanja

• Ane
    geschrieben 1206017417000

Hallo Tanja,

Du hast recht, ich bastel alles selber und buche direkt in den Hotels.. da sind solche "Insider"Tips natürlich sehr willkommen ;)

Gruß, Ane

• elke3
    geschrieben 1206022447000

Hallo,

wir werden wohl auch selbst etwas organisieren, da die Veranstalter im Norden von Bali sehr wenig Angebote haben.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Orchidee
    geschrieben 1206032794000

Hallo!

Es ist aber kein Problem, den Concierge im Hotel anzusprechen, denn die können Euch professionelle Guides nennen, die Euch auch nicht in Schwierigkeiten bringen! Auch besteht immer die Möglichkeit, auch über einen Veranstalter zu buchen, denn die freuen sich immer über Buchungen ;) , und teurer sind diese auch nicht (außerdem weiß man, dass alles gut geht und man ab Abend nicht in einer "Zelle" sitzt, sondern im Hotel ;) )!

Viel Spaß auf Bali und genießt die Zeit. Es ist dort wunderschön, wir waren auch schon mehrmals dort und haben es sehr genossen!

Gruß

Tanja

• SonnePur
    geschrieben 1206446353000

Hallo,

das Alam Anda liegt sehr einsam, ihr werdet vermutlich immer im Resort essen gehen, ausser wenn ihr Ausflüge macht. Ein Essen kostet dort 8€, wenn ihr HP oder VP bucht kostet auch jedes Essen 8€, also kein Problem, so kann man Tag für Tag entscheiden ob ihr etwas essen möchtet.

Ausflüge

kann man auch im Alam Anda buchen und am Ende des Urlaubs alles mit Kreditkarte bezahlen. Wir waren zwar noch nicht im Alam Anda, sind aber in ein paar Wochen dort und haben das alles im Vorfeld geklärt. ;) Wir haben genau andersrum geplant, wir sind zunächst ein paar Tage in Jimbaran und dann im Alam Anda, das Alam Anda wird euch bestimmt einen Transfer organisieren, wenn ihr das Wünscht, kostet glaube ich 49€ bis nach Jimbaran.

Sonnige Grüße
  • Orchidee
    geschrieben 1206450786000

Ach ja, in Alam Anda hat Werner Lau eine Tauchbasis. Wenn Ihr Interesse am Tauchsport habt, kann ich Euch nur empfehlen, dort einen Tauchschein zu machen ;) !

Die Tauchbasis ist unter deutscher Leitung und wir kennen diese Schule von dem Malediven und waren vom guten Service (1 Lehrer max. 2 Tauchschüler) sehr beigeistert!

Gruß

Tanja

• Ane
    geschrieben 1206453766000

Hallo SonnePur,

prima, danke für die Info zum Essen - dann werden wir einfach vor Ort entscheiden, was wir essen werden ;) Den Transfer vom Flughafen ins Alam Anda habe ich schon gleich mitgebucht, wir werden nur nach dem Alam Anda noch ein paar Tage jeweils in Pemuteran (zum Tauchen :D ) und in Jimbaran verbringen und da habe ich noch keine Transfers organisiert.. aber das werde ich dann wohl auch vor Ort machen.

Gruß, Ane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!