• bluesaby
    geschrieben 1216978527000

Hallo zusammen,

Im September 2008 haben wir Ferien gebucht, da ich aber sehr warscheindlich alleine gehen muss, wollte ich fragen ob jemand schon alleine in Bali gewesen ist, ob es empfehlenswert ist dort als Frau alleine hinzugehen und ob es nicht langweilig wird. Schribt doch mal.

lg bluesaby

• rudi_one172
    geschrieben 1217005098000

Hallo ,

also ich war auch zwei mal alleine auf Bali - bin zwar ein Mann - und habe sofort Anschluß gefunden und langweilig wird es dir sicher auch nicht da es viel zu sehen gibt aber das wirst du ja schon gelesen haben Bali ist eine wunderschöne Insel ich fahre nun im September zum 3. Mal hin und ich bin immer wieder begeistert. Also nur Mut.

rudi_one

• tannetania
    geschrieben 1217006243000

Hallo,

ich war zwar noch nie allein auf Bali, hätte aber keine Bedenken dort allein hinzufahren.

Urlaub allein muss keinesfalls langweilig sein. Habe mehrere Urlaube allein hinter mir und habe es jedes mal genossen tun und lassen zu können wonach mir der Kopf stand ohne Rücksicht auf andere Interessen.

tannetania (die eine Frau ist)

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bine7
    geschrieben 1217008244000

hi bluesaby,

also rein von dem "Frau" aspekt her, würde ich sofort alleine nach bali reisen. denke das geht total problemlos!!

ob es dir langweilig werden wird, kann ich dir natürlich nicht voraussagen...

weiß ja nicht was für ein typ urlauber und mensch du bist..

aber es gibt soviel zu sehen, dass dir eigentlich gar nicht langweilig werden kann... und meistens reisen auch sehr coole, aufgeschlossene menschen nach bali, so dann man schnell kontakt zu anderen findet...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • fernweh2005
    geschrieben 1217034283000

da kann ich mich bine7 im prinzip vollinhaltlich anschliessen.

bali ist alleine easy zu machen.als frau wird man dort respektiert und nicht unverschämt angegraben von den einheimischen.

ansonsten liegt es wirklich nur an dir selbst,ob dann der urlaub langweilig wird.zu sehen gibt es jedenfalls genug interessante dinge.man muss sich nur im vorfeld ein bisschen schlau machen,und dann kanns schon losgehen.

schönen urlaub auf der götterinsel

lb.grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • bluesaby
    geschrieben 1217057746000

Ja das tönt ja schon mal gut. Da ich eher nicht die allein Reisende bin wird es mir schwer fallen zu entscheiden ob ich alleine gehe oder besser nicht. Aber die Antworten von euch haben mich schon ein bisschen ins positive gestimmt. würde mich über erfahrungen von anderen sehr freuen.

• mattimenzel
    geschrieben 1217065109000

Hallo bluesaby

Ich bin zwar ein Mann,aber die Frage ob ich allein dorthin fliege oder nicht, würde sich mir gar nicht stellen.Die Insel mit ihren ganzen Flair ist einfach viel zu schön um sie nicht zu besuchen.Bei meinen ersten Besuch ( mittlerweile schon 3x ) war ich auch allein und konnte nicht mal ein Wort englisch.Aber Anschluß findet man überall wenn man nicht zu schüchtern ist und auf Menschen zu gehen kann.Ich kann Dir nur empfehlen hin zufliegen und den Urlaub genießen.Du wirst es nicht bereuen,glaube mir!

Gruß Matti

Matti
  • fernweh2005
    geschrieben 1217082427000

wenn du solche bedenken gegen das alleinreisen hast,wieso fragst du denn dann nicht mal ne freundin oder jemanden aus deinem bekanntenkreis,ob irgendwer mitfahren möchte?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • bluesaby
    geschrieben 1217085255000

hallo fernweh

ja das habe ich bereits nur das problem ist, dass niemand um diese zeit ferien hat und das geld vielen zu schade ist. da ich mich jedoch so lange auf diese ferien gefreut habe würde ich auch alleine gehen, obwohl ich nicht gerade ein einzelgänger bin.

• bine7
    geschrieben 1217091078000

hm,

also solche tipps gebe ich ja im normalfall nie ;)

aber wenns ganz schlimm wäre vor ort, dann schaust halt mal bei mama's (deutsches resto) bei papa's (ösi-resto) oder bei ner deutschen tauchschule vorbei...

oder du schaust mal an der udayana university vorbei oder setzt dich abends an den kuta beach... dort werden dir dann bestimmt ein paar deutsche studenten über den weg laufen :D

bzw. die werde dir wenn du mit offenen ohren durch kuta läufst

früher oder später eh auffalen :laughing:

oder du schaust dich halt nach ner rundreise um, die du nicht alleine machen musst... wäre ja auch noch ne möglichkeit!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!