Hallo,
meine Freundin und ich fliegen im Juni nach Bali, davor noch ein paar Tage Kuala Lumpur und Singapur.
Meint ihr das Indonesien und Malaysia auch bedroht sind ?
Gruß
Abendsonne
Hallo,
meine Freundin und ich fliegen im Juni nach Bali, davor noch ein paar Tage Kuala Lumpur und Singapur.
Meint ihr das Indonesien und Malaysia auch bedroht sind ?
Gruß
Abendsonne
Nach Berlin sind es nur ca 8700 km und da reist auch grade keiner ab.
Der Wind weht auf der Nordhalbkugel hauptsächlich in westlicher Richtung und daher dürften die Partikel die grade vom Wind verfrachtet werden, in der in der Regel in größeren Höhen über den Pazifik in Nordöstlicher Richtung verteilt. Die Strahlung dürfte sich selbst bei diesem Ausmass nicht über 1000 e von Kilometern verteilen. Sollte es zu einem Zwischenfall kommen, wo die Strahlung so weit reicht, dürfte kein Leben mehr auf der Erde möglich sein.
@Abendsonne: Wir sind (fast) alle weder Hellseher noch Meteorologen. Manchmal hilft es auch, 15 - 30 Minuten Nachrichten pro Tag zu schauen.
Hier gibt es echt Leute die alle Beiträge von den anderen Lächerlich machen !!
Hab das jetzt hier schon ein paar mal gelesen.
Danke abholl für deine vernüftige Antwort.
Und carsten79.......dann halt dich doch doch einfach raus.......
@Abendsonne: Warum denn gleich so hoch gehen? Anstatt die Formulierung deines Ausgangspostings einmal kritisch zu hinterfragen, analysierst du messerscharf, dass ich "alle Beiträge von anderen Lächerlich" mache. Naja, ebenso lächerlich. Schade, wenn ein bisschen Kritik oder Ironie nicht ankommen.
Und nun befolge ich deinen überaus weisen Rat, mich einfach raus zu halten.
mmh, ich will echt nicht streiten aber Carsten79 hat da gar net so unrecht... ich würde mich an deiner Stelle auch täglich über die aktuelle Lage informieren denn die ändert sich ja ziemlich schnell. Vor allem die Lage im Juni kann man ja jetzt noch überhaupt net abschätzen. Da heißt es GAU hin und GAU her (es heißt übrigens nicht Super-Gau denn GAU = größter anzunehmender Unfall; wobei größter schon Superlativ und nicht mehr steigerungsfähig )
Im Juni kann die ganz Welt verstrahlt sein ... oder auch nicht. Bevor du fliegst, einfach das auswärtige Amt anrufen bzw auch die Botschaften von deinen Destinationen und einfach fragen. Dann auch die Airline checken ob die überhaupt fliegen (AUA fliegt grad net nach Japan wegen der Strahlengefahr) und dann weißt du auch mehr.
Ich denke Carsten hat das so gemeint nur vl etwas unsensibel formuliert
ähmmm Abendsonne,
Carsten79 hat deine Anfrage absolut nicht ins Lächerliche hinein manövriert, lediglich versucht dich zu animieren deinen gesunden Menschenverstand einzuschalten… und die aktuellen Nachrichten (weltweit) zu verfolgen…
@weltenbürger: Mit unsensibel kann ich leben .
Kleine Korrektur, aber bitte nicht falsch verstehen: GAU = wie du schreibst, größter anzunehmender Unfall, aber noch berherrschbar; Super-GAU = nicht mehr berherrschbar. Es wird wirklich unterschieden zwischen den beiden Begriffen, ist auch bei Wiki erklärt.
VG
Da wir ebenfalls im Mai nach Indonesien (Bali) fliegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ob es ein zu großes Risiko wäre. Noch bin ich einigermassen beruhigt, der Wind scheint ja tatsächlich eher nicht in Richtung Indonesien zu gehen - und ausserdem sind es ganz andere Dimensionen: Japan ist von Bali ca. 5500 km entfernt - zum Vergleich: Tschernobyl ist von München nur 1300 km entfernt.....
Aber auch das Thema Tsunami ist wieder aktuell geworden -nur das kann man wohl nie vorraussagen oder ausschliessen.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!