Hallo!
Mein Mann und ich sind ab dem 13.09.2008 (wird landen am 13.09. morgens um 00:05 Uhr) erst für 3 Nächte (also bis 16.09.2008) im Maya Ubud Resort und anschließend für 7 Nächte im Intercontinental in Jimbaran.
Da wir am 13.09. ja sehr früh morgens landen und dann erst mal bis nach Ubud fahren müssen, denke ich, dass wir nicht vor 02:00 Uhr im Zimmer sind?? Daher wollen wir den ersten Tag verhältnismäßig ruhig angehen lassen. Wir wollen zwar schon Ausflüge machen, aber eben keine "Monster Tour" (wenn Ihr versteht was ich meine *g*). Ich dachte z.B. an den Affenwald in Ubud, Reisterrassen bei einem Spaziergang ansehen, Ubud auf uns wirken lassen und evtl. noch zu dem ein oder anderen Tempel in der Nähe. Was würden die erfahrenen Bali Urlauber an solch einem ersten Tag machen (wenn sie sich vorstellen, zum ersten Mal auf Bali zu sein)?
Dann hat mein Mann im Internet gelesen, dass man den Mt. Batur mitten in der Nacht besteigen kann um sich dann den Sonnenaufgang anzusehen. Es gibt da nicht zufällig auch eine weniger anstrengende Variante (mein Mann ist bei so was nicht kaputt zu kriegen, ich hingegen *räusper*...)? Wie weit ist es in etwa von Ubud zum Mt. Batur?
Ich habe bestimmt noch mindestens 1000 weitere Fragen, aber für den Moment sollte es dann doch genügen