• Nicole25
    geschrieben 1205254583000

Hallo!

Mein Mann und ich sind ab dem 13.09.2008 (wird landen am 13.09. morgens um 00:05 Uhr) erst für 3 Nächte (also bis 16.09.2008) im Maya Ubud Resort und anschließend für 7 Nächte im Intercontinental in Jimbaran.

Da wir am 13.09. ja sehr früh morgens landen und dann erst mal bis nach Ubud fahren müssen, denke ich, dass wir nicht vor 02:00 Uhr im Zimmer sind?? Daher wollen wir den ersten Tag verhältnismäßig ruhig angehen lassen. Wir wollen zwar schon Ausflüge machen, aber eben keine "Monster Tour" (wenn Ihr versteht was ich meine *g*). Ich dachte z.B. an den Affenwald in Ubud, Reisterrassen bei einem Spaziergang ansehen, Ubud auf uns wirken lassen und evtl. noch zu dem ein oder anderen Tempel in der Nähe. Was würden die erfahrenen Bali Urlauber an solch einem ersten Tag machen (wenn sie sich vorstellen, zum ersten Mal auf Bali zu sein)? ;)

Dann hat mein Mann im Internet gelesen, dass man den Mt. Batur mitten in der Nacht besteigen kann um sich dann den Sonnenaufgang anzusehen. Es gibt da nicht zufällig auch eine weniger anstrengende Variante (mein Mann ist bei so was nicht kaputt zu kriegen, ich hingegen *räusper*...)? Wie weit ist es in etwa von Ubud zum Mt. Batur?

Ich habe bestimmt noch mindestens 1000 weitere Fragen, aber für den Moment sollte es dann doch genügen ;)

Viele Grüße Nicole
  • chriwi
    geschrieben 1205260663000

Wenn ihr bereits am ersten Tag durch Reisterrassen spazieren wollt, oder durch den Affenwald "latschen", was macht ihr dann erst im weiteren Verlauf des Urlaubs für Gewalttouren?! Ich würde mich erst im Hotel und in Ubud umsehen. In Ubud gibt's reichlich zu sehen.

Den Mt. Batur besteigt man in erster Linie wegen des Sonnenaufgangs. Lass ihn doch alleine gehen, wenn's Dir zu anstrengend ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Orchidee
    geschrieben 1205305264000

Hallo Nicole!

:D

Den Sonnenaufgang auf dem Mount Batur zu erleben ist einfach klasse und so anstrengend ist es auch nicht ( na ja, wir sind Alpinisten :-))!). Die Bilder entschädigen einen für die Anstrengung!

Ich würde am ersten Tag aber erst Ruhe einkehren lassen und den Tag am Pool/im Hotel oder aber im Wellnesstempel verbringen, denn das schwüle warme Wetter macht einem schon zu schaffen, erst recht wenn man müde ist! ;)

Die anderen Ausflüge - Affenwald, Reisterrassen - könntet Ihr auch noch bequem von Jimbaran aus machen, denn es kostet alles nicht die Welt! Wir haben für einen ganzen Tag einen Wagen mit deutschsprachigen Führer für 50 $ gemietet! Dabei konnten wir uns die Ausflugsziele selber aussuchen und vorher die Route abstimmen! Da Bali nicht sehr groß ist, haben wir an dem einen Tag eine Menge gesehen! :D

Ubud ist einfach toll, schon alleine wegen der tollen Lage im Inland. Auch gibt es nichts schöneres, als sich einer Massage in einem Massagetempel direkt am Fluss hingeben lassen zu können!! Auch gibt es hier viele tolle kunsthandwerkliche Mitbringsel. Wenn Ihnen etwas gefällt, sollten Sie es auch kaufen, denn in Kuta bekommt man diese Sachen unter Umständen nicht!!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Connymonny
    geschrieben 1205318898000

Hallo Nicole,

ich denke nicht, das ihr die ersten Tage schon wer weiß was für Touren machen könnt. Da wird euch der Jet Lag nen Strich durch die Rechnung machen. Wir waren schon in vielen Ländern mit Zeitverschiebung, aber Bali habe ich am schlimmsten emfunden. Habe damals so 3 - 4 Tage gebraucht, um mich umzugewöhnen. Aber wir waren auch 3 Wochen dort und hatten keine Eile, uns irgendwas anzugucken. Ich konnte die ersten Nächte überhaupt nicht schlafen, war hellwach. Zu der Zeit, als wir dort ins Bett sind essen wir zu Hause Abendbrot. Hier zu Hause geh ich morgens zwischen 1 und 2 Uhr ins Bett, weil ich immer lange arbeite. Nach balinesischer Zeit sind wir da wieder aufgestanden.

Aber wenn ihr in Ubud seid guckt Euch mal die Ausstellung von Antonio Blanco an. Das ist der bekannteste Maler von Bali. Wir interessieren uns eigentlich nicht für solche Sachen, aber wir habens uns angeschaut und fandens toll. Er malt anders, auch andere Sachen und gestaltet die Bilder auch selbst bzgl. der Rahmen.

Ist nicht so anstrengend und dauert auch nicht so lange.

LG und viel Spass auf Bali. Dort ist es wirklich wunderschön. Wir haben dort auch ne Kombi von Quadtour und Rafting gemacht. War auch super.

Ansonsten haben wir, wie schon empfohlen , ein Auto mit Fahrer gemietet und haben unsere eigenen Touren gemacht. 2005 hat es nur 25 € gekostet für den Tag, mit vier Leuten wars ne preiswerte Sache. Hatten auch immer den gleichen Fahrer. Geht ganz unkompliziert. Kriegst seine Telefonnummer und dann könnt ihr anrufen.

Telefonnummern kriegt man auf Bali ständig zugesteckt.

Conny

LG Conny

• Nicole25
    geschrieben 1205323547000

Hallo und erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@ Conny: wir sind vorher 3 Tage in Singapur, da sollte der Jetlag, wenn wir auf Bali landen, schon überwunden sein ;)

@ Orchidee: ein Arbeitskollege war im letzten Jahr auf Bali und hat alle Ausflüge ab Jimbaran gemacht. Ich dachte mir nur, dass von Ubud aus die meisten Sehenswürdigkeiten schneller zu erreichen sind?

Ich habe einfach ziemliche Schwierigkeiten, mir die Größe der Insel vorzustellen. Das gleiche Problem hatte ich auch bei Mauritius im letzten Jahr und da kann man die Insel ja von Nord nach Süd binnen weniger Stunden durchqueren... Ich schätze bei Bali ist es ähnlich?

Viele Grüße Nicole
  • chriwi
    geschrieben 1205335733000

@Nicole25 sagte:

und da kann man die Insel ja von Nord nach Süd binnen weniger Stunden durchqueren... Ich schätze bei Bali ist es ähnlich?

Zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto,... :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nicole25
    geschrieben 1205335990000

mit dem Auto...

Viele Grüße Nicole
  • Orchidee
    geschrieben 1205340936000

Hallo Nicole!

So sieht es aus, aber fahrt bloß nicht selber!!!! Der Verkehr auf Bali ist halsbrecherisch und selbst New Vork zur Rush Hour ist dagegen harmlos!!

Nehmt Euch einen Fahrer - über die Reiseleitung oder Hotel - und genießt die Fahrt. Auf Bali ist es wichtig, dass Ihr ein Auto mit Fahrer nehmt, dass eine Beförderungsgenehmigung hat! Viele sparen und fahren mit "wilden" Taxis (diese stehen oft vor Hotels und bieten ihre Dienste an)!

Sollte es dann einmal zu Unfällen kommen (viele davon sind auch fingiert!) wird es für "Euch" teuer, denn die Behörden nehmen sich immer die Touristen vor und nicht die Fahrer des Wagens!! Dann sind extrem überhöhte Strafen fällig. Man munkelt, dass sich die Einheimischen auf diese Weise ein Zubrot verdienen!

Aber über diese Themen wurde hier schon viel diskutiert, so dass ich es auch dabei belassen möchte.

Viel Spaß auf Bali und genießt die Zeit. In Ubud kann man prima auf dem Ayung River raften! Eventuell ist das ja etwas für Euch!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • claudi2008
    geschrieben 1205341693000

hallo nicole,

erstmal herzlichen glückwunsch zu eurer tollen hotelwahl!

wir selbst fliegen heuer zum 2. mal nach bali und sind vom 23.08.-04.09. (wieder) im interconti und dann noch 2 nächte im maya ubud.

ich denke nicht, dass du schon um 2 uhr im hotel ankommen wirst. die einreiseformalitäten können unter umständen etwas länger dauern und es ist auch noch ein stück zu fahren.

ich würde außerdem schon vorab mal beim hotel klären, ob ihr so früh überhaupt schon das zimmer beziehen könnt.

den ersten tag in ubud würde ich ruhig angehen. das hotel ansehen, genießen, durch ubud schlendern. maximal noch affenwald.

ansonsten könnt ihr - wie hier schon geschrieben - alle ausflüge gut ab jimbaran machen.

falls du noch fragen hast - gerne!

claudi

• SonnePur
    geschrieben 1205341766000

@Orchidee sagte:

Auf Bali ist es wichtig, dass Ihr ein Auto mit Fahrer nehmt, dass eine Beförderungsgenehmigung hat! Viele sparen und fahren mit "wilden" Taxis (diese stehen oft vor Hotels und bieten ihre Dienste an)!

Hallo,

woran erkennt man denn ob eine Beförderungsgenehmigung vorliegt?

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!