• nuitbleu
    geschrieben 1259105415000

Hallo,

Wir sind eine Familie mit 2 Girls 14/17 und waren schon oft in Thailandund Vietnam und wollen im Juli 2010 nach Bali. 2 Wochen Bali und ca. 5Tage nach G. Travangan.

Nun suchen wir den besten Platz - was nicht einfach ist.

Nach all dem was wir gelesen haben, wollen wir nach Sanur (Ruhig, aber nicht augestorben, guter Ausgansgpunkt für diverses, Strand sollte nachdem was ich gelesen haben "SUPER" sein, obwohl es mit Ebe/Flut und k-Riff eher problematisch ist , aber auch sicherer für unsere Kids (Ist zum Baden und auch für's auge eher der nördlichr Strand oder südliche Strand von Sanur zu empfehlen). Kuta sei fast wie ein malorca für Europäer. Nun sind wir uns nicht schlüssig und kann und jemanad sagen:

Wo sind die...

... besten Badestrände

... schönsten Strände

... etwas läuft und nicht toten stille herscht

... trotzdem man überall "leicht/schnell" hin kann

... Eve. hotel/Strandabschnite?

Ein MIX von allem?

Ich danke euch für Tips und trick :o)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1259125958000

Einer der schönsten Badestrände auf Bali ist der Jimbaran-Beach....dort gibts einige Hotels (siehe HC-Auflistung) sowie sehr gute Fischrestaurants.....außerdem ist man schnell im Geschehen in Kuta/Legian für diverse Shopping- und Unterhaltungstouren.......Ansonsten wär noch der Nusa-Dua-Beach zu empfehlen - sehr schön mit überwiegenden beliebten Hotelketten im 4-5-Sterne-Bereich.....Auch dort gibts ein kleines Shoppingzentrum und natürlich auch nicht weit von Kuta/Legian weg....gibt auch täglich Shuttlebusse der Hotels dorthin.....War selber dort im Hotel Níkko Bali und muß sagen, daß es eines der schönsten Anlagen war.....schau es Dir mal selber an und mach Dir Dein Urteil darüber.....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Haselgaby
    geschrieben 1259144195000

Den Jimbaran Beach fand ich auch wunderschön, allerdings sollte man da aufpassen, daß das Hotel nicht grad da ist, wo die vielen Fischrestaurant abends auf Kokosnüssen grillen. Ich hab den Gestank schier nicht mehr aus den Haaren/Klamotten bekommen und wenn man da das Hotel hat, dann gute Nacht. Aber der Strand ist ein Traum!

In Kuta möchte ich nicht geschenkt wohnen auch wenn der Strand ganz schön ist. Ich fand es nur grauenvoll. Zuviele Menschen, nichts wie Mopeds, vor denen man aus dem Weg springen muß, zuviele Leute, zu laut - das ist was für Jugendliche, die nur Party machen wollen - Ballermann auf balinesisch.

Ich war jetzt zum zweiten Mal in Sanur und fand es wieder sehr schön. Es ist auch was los, aber nicht so ballermannmäßig, es gibt massenhaft gute Restaurants und gute Hotels und wenn man nach Kuta oder Jimbaran will, kann man locker mit dem Taxi fahren. Die sind ja nicht teuer. In Jimbaran sollte man schon mal Fisch essen gehen und in Kuta shoppen, aber letztlich würde ich dort nicht wohnen wollen.

Gruß

Gaby

• nuitbleu
    geschrieben 1259189875000

Hallo,

Gespannt und mit Freunde, habe ich eure Feedbacks gelesen.

Leider wird es für und mit Familie kaum ein 4 oder 5 Stern hotel geben (Palme 30)...

Wenn ihr versteht was ich meine :o))

Betreffend Sanur, Haselgaby, ist es da Strandmässig eher der Süder oder nördliche Teil "schöner/besser" zum baden und algemeine Strandqualität?

Danke

Gruss nuitbleu

• woelfi47
    geschrieben 1259489758000

@nuitbleu

Strände sind in Bali ein Problem. Wirklich schöne Strände gibt es auf Bali nicht.

Wenn, dann ist allenfalls Jimbaran ein guter Stand. Aber das hat natürlich seinen

Preis.

Und dann ist alles Geschmacksache. Wir waren häufig neben Jimbaran auch

am Legian Strand und haben dort im Bali Padma gewohnt. Uns hat es gut

gefallen. Bei Ebbe ein superbreiter Strand und bei Flut tolle Wellen.

Man hat es nicht weit um ins "Geschehen" zu kommen. Und wer seine Ruhe haben will kann es auch haben. Das beste Angebot hat m.E. Meiers Weltreisen oder Dertours. Alles außer

Haupthaus (Superior) ist toll. Die Bungalows sind nicht zu überbieten.

• nuitbleu
    geschrieben 1260006577000

Hallo woelfi47,

Danke für deinen Input. Gruss nuitbleu

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1260135541000

Hallo nuitbleu!

Der Jimbaran Beach ist sicher schön, aber ab nachmittags erweitern die Betreiber der Fischlokale ihr Terrain unb bauen bis zum Wasser aus.

Und wer badet schon mit Genuß im Jimbaran Bay?

Gili Trawangan ist nicht verkehrt, aber die Strände sind leider voll von Korallenspilttern und spitzen Steinchen ... ungetrübter Badegenuß?

Wenn man die Strände auf den thailändischen Inseln wie K.Samui oder K. Phangan im Hinterkopf hat, wird man auf Bali sicher enttäuscht sein.

Der laaaange Strand (von Kuta bis Canggu und weiter) ist für einen ausgedehnten Spaziergang schön, aber Baden kann man in dieser Region dank gefährlicher Brandungswellen sowie Unterwasserströmungen eigentlich nirgends.

Ist eher was für durchtrainierte Surfer ...

Lieben Gruß     Heike

• fruschi
    geschrieben 1260209339000

Hallo,

also wenn ihr von Thailand verwöhnt seit werdet ihr von den Balistränden sicher enttäuscht sein. Es gibt zwar sehr schöne Ecken aber mit Thailand nicht zu vergleichen. Ja und Trawangan ist da auch nicht viel besser. Korallen abgestorben, scharfkantiger Korallenstrand und viel Müll. Dazu kommen dann noch die nervenden Händler. Am Abend ist dann total tote Hose.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • nuitbleu
    geschrieben 1260388882000

Hallo Heikebali,

Hallo Fruschi,

Danke für eure Imputs.

Wir haben die Flüge schon unter Dach und Fach und hoffen, dass wir "trotzdem" schöne Ferien haben werden :o).

Ich denke, wir werden in Sanur etwas suchen. Da wir etwa 3 Wochen da sein werden, denken wir schon etwa 4 Nächte in die Gilis zu gehen. Sind denn da alle 3 Inseln nicht wirklich toll? Ich denke so 4 Tage relax und erholung ist OK. Oder ist meine "Reise" zu optimieren?

Dake viel mal

Gruss nuibleu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!