• NicoleCH
    geschrieben 1166186580000

Hallo zusammen

Wir haben nächstes Jahr eine Bali Rundreise vor. Nun können wir uns nicht entscheiden wo wir die Badeverlängerung machen wollen. In Legian habe ich gelesen, dass man dort wegen den Unterwasserströmungen nicht gut baden kann, und in Sanur soll es stark Ebbe und Flut geben so dass das Baden auch beschränkt sei. Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man wirklich schön baden kann ??? und ist der 30 Oktober ein ideales Reisedatum ?

Danke für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Nicole :D

• weltenbumler
    geschrieben 1166363363000

Hallo Nicole,

also der Strand in Legian ist wirklich nicht toll wir haben den Pool bevorzugt, ist allerdings schon etwas her. Sanur kann ich dir auch nicht empfehlen. Auf Lombook gibt es vorgelagerte Inseln (Gills), ein Freund von mir war schon dort die sind zum Baden gut. Oktober ist als Reisezeit ok. Gruß Bernd

• Thulle
    geschrieben 1166873500000

Sanur ist stark mit Ebbe und Flut stimmt.

weltenbummler kann ich da nur zu stimmen, Gili Trawang (Hotel VILLA OMBAK) ist echt zu empfehlen.

Ein Traum, von der Lage, vom Strand, vom Abmiente, ....

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1167067470000

Hallo Nicole !

Die beste Bademöglichkeit findest Du auf Bali im Jimbaran Bay,

wo sich Ebbe und Flut nicht so stark bemerkbar machen !

Du kannst zwar in Legian und Seminyak stundenlang am Strand

spazieren gehen, aber Schwimmen ???

Lieben Gruß Heike

• purzelmaus
    geschrieben 1167162782000

Hallo Nicole,

wir waren immer in Tajung Benoa im Gran Mirage. Auch da gab es Ebbe und Flut, war für uns nicht störend. Was wir sogar klasse fanden, wenn am Tage Ebbe war und man nicht schimmen gehen konnte, wir sind immer zu dem kleinen vorgelagerten Riff gelaufen. Auf dem Weg dort hin haben wir dann große Seesterne gesehen. In kleinen Tümpeln waren Fische oder sogar Seeigel zu sehen. Für uns ein schönes Erlebniss. Man muss aber dann auch Badeschuhe anziehen, damit man nicht in etwas hinein tritt. In den knapp 4 Wochen, die wir jedesmal dort waren konnte man aber vielleicht maximal 2-3 Mal zum Riff laufen. Ebbe und Flut findet ja nicht nur am Tage statt, sondern kann auch mal nur Nachts sein. Es verschiebt sich ja immer, wie bei uns an der Nordseeküste.

Übrigens, falls jemand etwas dagegen ein zu wenden hat, das man auf einem Riff läuft, wir sind schon ganz vorsichtig gelaufen und haben nichts kaputt gemacht. Wir sind auch Naturliebhaber!!!!

So, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Doris

• NicoleCH
    geschrieben 1167505167000

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Infos. Wir haben uns entschieden und machen im November die Java Rundreise mit anschliessenden Badeferien im Puri Santrian in Sanur. Egal ob Ebbe oder Flut, dafür ein hübsches Hotel wo man sich sicher auch gut erholen kann.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüsse

Nicole

• weltenbumler
    geschrieben 1167511524000

Hallo Nicole,

mich hätte nur mal interessiert ob ihr euer Java Rundreise selbst Organisiert oder Pauschal macht, war schon dort hätte evtl. einige Tips Gruß Bernd

• jamieo
    geschrieben 1167557855000

Hallo Nicole,

:D

wir waren dieses Jahr im November in Bali und haben dort zuerst Ubud gebucht und danach eine RR durch Bali und anschließend Lombok , und es war ein Traum. Lombok hat wunderschöne Strände und ist einfach nur wunderbar.

Bei der RR haben wir alle Sehenswürdigkeiten Balis besucht und enorme Eindrücke gesammelt. Verschiedene Hotels besucht und an ganz vielen Orten gewesen. Sanur hat uns persönlich nicht so gut gefallen da sehr verdreckt und laut. Aber es kann gefallen wenn man soetwas mag.

Wir waren dort auch nur eine Nacht und konnten uns keinen genauen Überblick schaffen. Wo es schön war in Candidasa und Ubud . Ubud war und ist ein absolutes muss. Sehr viel flair und Charme. Nur schön.

Java wollten wir zuerst auch machen aber durch die Erdbeben und Vulkangeschichte in diesem Jahr haben wir es sein lassen, aber bald ist auch mal Java in der Überlegung. Nächstes Jahr gehts auf Wunsch von meinem Mann nach Sri Lanka, obwohl ich eigentlich wieder Indonesien machen wollte, vor allem Lombok.

Schönes stöbern und lasst euch Zeit mit dem Auswählen, wir haben auch lange gebraucht bis alles so feststand wie wir es nun zum Schluß gemacht haben.

;)

Grüße von Claudia :D

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • NicoleCH
    geschrieben 1167563992000

Hallo zusammen

Weltenbumler, wir machen eine geführe Rundreise..( mit Vögelereisen ) aber wenn Du Tipps zu Bars und Restaurants hast, dann ruhig raus damit ;-)

jamieo, Dir auch danke für den Beitrag, ich lasse mich mal überraschen, mir ist ja jetzt bewusst, das Bali nicht ein Badeparadies ist, aber wenn das Hotel mit Pool schön ist...dann ist es nach einer schönen Rundreise auch ok für mich. Wir wollten zuerst auch nach Sri Lanka, aber die momentane Lage dort......

Grüessli

Nicole

• JackyD
    geschrieben 1167566078000

hallo nicole,

gute wahl mit dem puri santrian. ich habe das mit der ebbe und flut nicht als nachteil empfunden, bei flut konnte man wunderbar im meer schwimmen, bei ebbe konnte man weit hinauslaufen und den fischern bei der arbeit über die schulter schauen. und was das hotel betrifft - ein besseres hätte ich mir nicht vorstellen können.

viel spass!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!