• Rene83
    geschrieben 1389099155000

Hallo zusammen,

wir überlegen im Juli für zwei Wochen nach Bali zu fliegen. Da wird schon gute Flüge über Singapur gefunden haben, wollen wir vorher drei Tage Singapur besichtigen.

Ich habe nun einiges hier im Forum gelesen und Jimbaran als sehr passend empfunden. Zusätzlich würden wir gern Ubud sehen (Affenwald, Reisterassen).

Uns ist das ganze nun aber etwas teuer, 3 Tage Singapur, 3 Tage Ubud und den Rest im Intercontinental Bali in Jimbaran liegen bei etwa 2600€.

Nun hatten wir überlegt Ubud wegzulassen und stattdessen einen Tagesausflug dorthin zu machen.

Nicht desto trotz sind Sanur oder auch Kuta jedoch deutlich günstiger. Ist es dort wirklich so schlimm mit den Touristenmassen? Ich war schon am Ballermann und in Hurghada, kann es da wirklich noch schlimmer sein? :)

Wir wollen abens gern rausgehen. Weiterhin wäre mir wichtig nicht so sehr von Ebbe und Flut abhängig zu sein, also möglichst immer baden zu können.

Gruß

• Mam62
    geschrieben 1389101702000

Auf Bali ist quasi der Ballermann der Australier. Dazu kommen noch mal ca. doppelt so viele asiatische Touristen. Und dann eben Europa und Amerika.

Nicht immer nur denken, dass nur wir Deutschen reisen.....

• Christa33
    geschrieben 1389106466000

Hallo Rene83,

ich war schon oft auf Bali und kann dir gerne ein paar Tipps geben. In Jimbaran stehen die ganzen Luxushotels, schöner Strand dort. An einem Ende des Strandes gibt es tolle Fischrestaurants - Plastikstühle und Tische und einfaches Essen, aber super lecker und direkt am Strand.

Kuta eignet sich eher zum Einkaufen für einen Tag. Der Strand ist auch sehr schön, aber natürlich voller als in Jimbaran. Ubud ist sehr empfehlenswert. Da kann man gut ein paar Tage verbringen, durch die Stadt schlendern und auch mal eine Tour in die umliegenden Dörfer machen. Arys Warung hat leckeren Käsekuchen. Indonesisches Essen ist eigentlich überall sehr lecker. In Ubud gibt es massenweise Hotels, von günstig bis teuer. Ein Aufenthalt dort ist bestimmt günstiger als Jimbaran.   Ab ein paar Dollar bis zu einigen hundert Dollar die Nacht ist alles zu finden.

Was sich auch lohnt sind die Reisterassen in Timbanan / Tambanan (sorry, bin mir nicht sicher) und der Besakih Tempel.

Wenn du an den Strand möchtest ist Kuta eigentlich am besten, aber vollsten. Idyllischer ist es in Amed im Nordosten der Insel.

Dein Budget ist ziemlich hoch, ich denke damit solltest du einen netten Urlaub verbringen können. Ich selbst kam immer mit viel weniger aus und hatte stets leckeres Essen, einen privaten Fahrer und manchmal günstige, manchmal teure Unterkünfte.

Die Mimpi Lodge im Norden fand ich zum Beispiel sehr gut. Einen privaten Fahrer kannst du an jeder Ecke aufgabeln. Wir haben den Kellner eines Restaurants gefragt. Der hat uns dann nach einer Probefahrt 14 Tage immer wieder auf Abruf um die ganze Insel gefahren. Balinesische Erlebnisse inklusive.

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dort. Ist eine tolle Insel!

• kleine_fee24
    geschrieben 1389114129000

Hallo,

Ubud ist traumschön darauf würde ich persönlich auf keinen Fall verzichten wollen.

Allerdings ist Bali eine Insel im Indischen Ozean, wer da Ebbe und Flut unabhängig baden möchte, sollte auf den Pool ausweichen oder sich wieder für Ägypten entscheiden ;-)

LG

• ForeverFlorida
    geschrieben 1389192413000

Ich bin gerade auf Bali und bin total enttäuscht, besser: schockiert. Unser Hotel ist echt super schön, aber vor dem Hotel spielen die Kakerlaken nachlaufen, das ist total ekelig und heute haben wir einen Bootsausflug gemacht und gesehen, dass das Meer hier eine einzigste Müllhalde ist. Pfui. Das habe ich in Thailand NIE gesehen. Unser Hotel ist in Legian.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • bernhard707
    geschrieben 1389194139000

Falsche Reisezeit für Bali, es ist Monsun Season und die Strömung schwemmt den ganzen Dreck von Java an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Rene83
    geschrieben 1389199005000

Hallo zusammen,

der oben genannte Preis von 2600€ ist ja auch über dem angestrebtem Budget. Ubud wollen wir uns auch anschauen, aber nun vermutlich nicht mit zwei Übernachtungen sondern als Tagesausflug. Habe auch schon etwas hier gefunden. 90€ mit einer Übernachtung und deutschem Guide.

Den Norden Balis habe ich jetzt eher nicht in Erwägung gezogen. Wir möchten eben die Möglichkeit haben auch  mal in den Trubel nach Sanur oder Kuta zu kommen, das sollte von Jimbaran mit dem Taxi günstig machbar sein.

Für Jimbaran habe ich mich entschieden weil man dort nicht so sehr abhängig von Ebbe und Flut sein soll. Klar kann man auch mal das Pool nutzen, aber etwas Strandurlaub soll eben auch sein.

Kann jemand noch ein gutes Hotel in Sanur empfehlen? Da ist dann vielleicht mehr los, aber wir kommen wohl mit dem Preis runter.

PS: Was muss man denn in etwa einplanen wenn man zwei Wochen lang abends Essen geht und hier und da mal etwas trinkt?

• fruschi
    geschrieben 1389250492000

Hallo,

stimmt in Jimbaran ist man nicht so sehr von den Gezeiten abhängig. Dafür kommt man wegen der hohen Wellen öffters überhaupt nicht ins Wasser, oder liegt sofort wieder am Strand. Der Strand ist aber sehr schön. Was mich an Jimbaran sehr gestört hat sind die absolut überteuerten Fischrestaurants am Strand und das man selbst beim Baden von den Mitarbeitern ins Restaurant gelockt wird.

Nach Kuta ist kein Problem, mit dem Taxi ca. 10 Minuten für kleines Geld.

In Sanur herrscht nicht Trubel wie in Kuta, ist recht überschaulich und lange nicht so ballermannmäßig wie Kuta. Man hat da schon seine Ruhe, gerade am Strand ist es dort sehr ruhig, wir mieten uns immer Liegen bei ein paar Einheimischen, da ist rings herum außer zwei anderen Liegen erst mal 100m niemand. Bei Ebbe wird es in Sanur aber mit Baden schlecht, durch das vorgelagerte Riff. Wassertiefe dann manchmal nur 30 cm bis zum Riff, was doch recht weit draußen ist.

Hotels kann ich aus eigener Erfahrung folgende empfehlen:

Mercure Sanur (direkt am Meer) mittlerer Preis

Puri Santrian (direkt am Meer) teuer

Ari Putri (zweite Reihe) sehr günstig

Wir sind mit einem Budget von 25 EUR für Mittag/Abendessen/Getränke zu Zweit ausgekommen, gehen allerdings fast nur in einheimische Warungs. Man kann dort aber auch genau soviel ausgeben für ein Essen wie in Deutschland.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Pe&To
    geschrieben 1389258413000

Wir hatten jetzt im Oktober super Strandbedingungen in Nusa Dua vor dem Ayodya Hotel. Kein Müll, wenig Veränderungen bei Ebbe/Flut, blaues Meer, heller Sand.

Wir waren sehr! positiv überrascht, da es ja immer heißt, Bali hätte fast keine schönen Strände. Selbst der Strand von Jimbaran hat uns nicht so sehr gefallen wie in Nusa Dua.

Ist natürlich wieder fraglich, ob man in Nusa Dua ein Bali Feeling bekommt, da dies nunmal eine relativ künstliche Touri-Ortschaft ist. Für uns nach unserer Rundreise allerdings perfekt um den Urlaub ausklingen zu lassen.

• Rene83
    geschrieben 1389269599000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, die Infos helfen doch schon weiter.

Nusa Dua scheint ja wirklich schöne Hotels zu haben die ebenfalls deutlich unter dem Jimbaran Niveau liegen. Eine künstliche Landschaft stört mich nicht. Hauptsache schön :)

Was kostet denn ein Taxi von Nusa Dua nach Kuta oder Sanur?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!