• Andrea x33
    geschrieben 1339026426000

Hallo ihr lieben!

Bald ist es soweit und es geht für mich nach Bali :)

allerdings habe ich diesbezüglich noch einige fragen und wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :)

und zwar :

- ist es erlaubt ein Pfefferspray mit nach bali zu führen?(zur selbstverteidigung natürlich,da wir 2 junge mädels sind )

- brauche ich einen Adapter für steckdosen?

-ist es sinnvoll eine malariaprophylaxe zu machen?

-ist es besser in deutschland sich zuvor geld zu wechseln oder erst vor ort?

DANKE schon jetzt an alle die mir antworten und zu helfen versuchen! :)

Liebe Grüße Andrea

• CCStrobel
    geschrieben 1339052779000

Hallo Andrea,

einige deiner Fragen wurden hier schon immer mal wieder besprochen und beantwortet.

Einfach mal älterer Themen lesen ;-)

Geld wechseln, immer vor Ort, in Deutschland sind die Kurse unterirdisch! Ihr könnt auch einfach per Kreditkarte Geld abheben, dann habt ihr immer nen guten Kurs.

25  US Dollar für die Einreise pro Person passend dabei haben, dann gehts am schnellsten.

Resien mit Pfefferspray ist meines Wissens egal wohin nicht erlaubt, wenn ich mich recht erinnere stand das so auf diesen tollen Informationsbroschüren bei der Fluggesellschaft.

Du brauchst aber auf Bali ganz sicherlich auch kein Pfefferspray!

Auch wenn der ein oder andere Kuta Cowboy mal etwas nervig wird, wird er euch nix tun.

Reisen auf Bali ist vielleicht manchmal nervig, aber sicherlich nicht gefährlich!

Malaria Prophylaxe ist nicht nötig, Bali gilt als Malaria frei und selbst auf den Gilis haben wir keine gemacht.

Einfach etwas gegen die Mücken mitnehmen oder vor Ort kaufen.

Adapter haben wir immer dabei, wobei viele Hotels einen haben. Aber ersten dann auch nur einen (und man will ja manchmal mehrere Sachen gleichzeitg laden) oder wir hatten auch Hotels ohne Adapter.

Von daher ist es besser einen einzupacken, die kosten ja nicht die Welt.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Thaiwolle
    geschrieben 1339065983000

Hallo,

deine Fragen sind von Christiane ja bereits beantwortet. Daher hier nur noch ein Statement zur Problematik Pfefferspray. Meines Wissens gibt es hierzu keine gesetzliche Regelung. Es liegt daher bei den Fluggesellschaften, ob sie solche Dinge transportieren. Eine Rückfrage bei der Airline sorgt da für Klarheit. Aber selbst, wenn die Airline der Mitnahme zustimmt bleibt immer noch die Frage, ob die Einfuhr nach Bali erlaubt ist (nach UK z.B. verboten).

Das müsste dann ggfls. mit der Botschaft geklärt werden. Mir persönlich wäre das ein zu großer Aufwand.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • fruschi
    geschrieben 1339070883000

HAllo,

zumal die Indoniesier wohl Pfefferspray eher zum würzen nehmen würden, als sich dadurch abschrecken zu lassen. ;-)

Spass beiseite! Ich denke  Pfefferspray ist auch für Mädels alleine auf Bali nicht nötig. Ihr werdet es sicher genau so sehen wenn ihr da gewesen seid.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Andrea x33
    geschrieben 1339074606000

hallo :)

erstmal danke für die hilfreichen tipps :)

ich denke ich werde dann mein pfefferspray zuhause lassen :)

aber eine kleine frage hätte ich noch an Christiane:

wir haben uns gestern in einem elektrogeschäft nach adapter erkundigt, und der herr dort meinte, es sei nihct notwendig einen adapter für bali zu kaufen. wir haben uns auch einige modelle angeschaut und haben nur adapter für ostasien (sprich thailand usw gefunden). was würdest du uns raten welchen adapter man kaufen soll oder vllt kannst du mir ja sagen welchen du dir gekauft hast?

danke schon einmal!

Andrea

• Andrea x33
    geschrieben 1339075442000

ach und noch eins: hab ich das richtig verstanden man muss am flughafen 25 us dollar p.P zahlen? gut dass du mir das sagst, meine reiseleitung hat das noch nihct erwähnt :)

danke danke danke !

• fruschi
    geschrieben 1339078235000

Hallo,

25 US$ muss jeder bei Einreise für das Visum was in deinen Pass geklebt wird, bezahlen. Auch bei Ausreise wird nochmal eine Gebühr fällig, die Du am besten zwischendurch schon beiseite legst. Das sind dann noch einmal 150000 IDR, geht auch nur in Landeswährung. Wenn Du die nicht mehr hast musst Du nochmal umtauschen.

Also besser beiseitelegen.

Zum Stecker, ich hab hier in DE keinen gekauft. In den meisten Hotels gibt es die selben Steckdosen wie bei uns. Wenn doch nicht bekommst Du in fast jedem Shop einen Adapter für wenig Geld zu kaufen. Wenn man an der Rezeption fragt bekommt man manchmal auch dort einen. Die Steckdose im Bad (für Rasierer/Fön) gehen eigentlich immer für unsere Stecker.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • amor0991
    geschrieben 1339079744000

Was allerdings viele Hotels  gemeinsam haben ist die Mangel an ausreichend Steckdosen. Ich packe jedesmal eine dreier Steckddosenleiste (kostet z.B. bei Tedi 3 Euro). Da kann man mehrere Geräte auf einmal aufladen.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Andrea x33
    geschrieben 1339080118000

ok vielen vielen dank!

darf ich fragen wie viel geld ihr für zwei wochen einplanen würdet? also wir wollen auf jeden fall in den dschungel,elefantenreiten,in andere städte fahrern und tempel ansehen und im korallenriff tauchen. und natürlich auch verpflegung :)

• Thaiwolle
    geschrieben 1339091115000

Hallo Andrea,

bezüglich des Adapters schau mal hier:

www.amazon.de/Kopp-1722-0501-2-TRAVELSTAR-Weltreise-Stecker-Adapter/dp/B000KA2HYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339083676&sr=8-1

Den kannst Du weltweit nutzen und ist mit Sicherheit auch für Bali geeignet.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!