Hallo!
Ich werde Ende April auf Bali und Gili Air sein.
Vermutlich acht Übernachtungen auf Bali und fünf auf Gili Air (machen dort einen Tauchkurs).
Davor sind wir in Hong Kong.
Was wir von unserem Urlaub auf Bali erwarten: viel von der Landschaft mitbekommen, paar Tagesausflüge (Moped selber mieten und auch mal mit nem Fahrer), kein stressiges "wir müssen alles in acht Tagen sehen" und auch viel entspannen nach nem Ausflug (deswegen haben wir Bungalows mit Pool ausgesucht). Wir sind keine Taucher - lernen das dann auf Gili Air am Ende des Urlaubs. Nur am Strand rumliegen, muss auf Bali nicht sein - das machen wir dann auf Gili Air.
Mögliche Ausflüge, die wir so planen: Gitgit, Reisterassen, Tanah Lot, Vulkanbesteigung, Delphintour, Affenwald, Gunung Kawi, Besakih
Wir wollen die acht Nächte in zwei verschiedenen Orten und Bungalowanlagen verbringen und von den beiden Orten aus jeweils die Ausflüge machen, um Bali zu entdecken.
Nun sind wir uns nur nicht ganz sicher, welche beide Orte das werden sollen.
Im Moment haben wir Ubud und Lavina Beach auf dem Plan.
Der stark touristische Süden muss nicht sein - soweit ich bislang recherchiert habe, gibt es dort ja eher viel Trubel und Strand und Stress, aber nicht wirklich etwas, was ausflugsmäßig in direkter Umgebung unbedingt angeschaut werden muss.
Tempel wie Tanah Lot geht ja auch von Ubud aus.
Nun meine Frage: sind Ubud und Lavina Beach in der Tat zwei gute Hauptstationen, um die Insel zu entdecken und von dort aus Ausflüge etc. zu unternehmen?
Das v.a. Ubud natürlich auch sehr, sehr touristisch ist, ist mir dabei klar - aber landschaftlich und von der Lage her halt doch besser als ein Ort im Süden - oder?
Oder gibt es euer Meinung nach bessere Orte, die Sinn machen um von diesen aus möglichst ideal "Bali kennen zu lernen".
Danke für Eure Antworten!