• bibbiw
    geschrieben 1185991844000

Hallo leute,

wir, mein freund u. ich reisen im september nach bali. würde uns mal interessieren ob hier noch jemand ist der zu dieser zeit dort hin fliegt.

in einer gruppe ist es doch immer leichter den ganzen einreise stress zu überstehen und man ist nicht ganz so aufgeregt.

jetzt habe ich noch ne frage zu singapur airlines. ist schon jemand damit geflogen und wenn ja stimmt es, dass man dort wesentlich mehr platz hat als in einer "normalen" maschine. mein freund ist 1,90 m u. hat ein bichen schiss bei der langen flugzeit zu beengt zu sitzen.

weiter habe ich die meinungen mit der währung gelsen. da gehen die meinungen echt auseinander. zu uns hat man gesagt wir soll traveler-schecks mitnehmen und einen teil in bar ais dollar. jetzt weiß ich garnicht mehr was wir machen sollen. HILFEEEE

liebe grüße von

der bibbi :-)

• Brigit
    geschrieben 1186002866000

Dollars braucht ihr überhaupt keine. Euro werden lieber und überall genommen. TC sind nicht schlecht, weil versichert, aber auch etwas umständlicher zum Einlösen und der Kurs ist etwas schlechter.

Wir sind vom 24. Sept bis 24. Okt. in unserem Haus im Norden Balis.

Freuen uns immer über Besuch und wenn`s ein Problem gibt, einfach anrufen.

Tel. Nr kann ich dir per PN zuschicken.

Gruß Brigit

• aniteb
    geschrieben 1186043730000

@bibbiw sagte:

Hallo leute,

jetzt habe ich noch ne frage zu singapur airlines. ist schon jemand damit geflogen und wenn ja stimmt es, dass man dort wesentlich mehr platz hat als in einer "normalen" maschine. mein freund ist 1,90 m u. hat ein bichen schiss bei der langen flugzeit zu beengt zu sitzen.

weiter habe ich die meinungen mit der währung gelsen. da gehen die meinungen echt auseinander. zu uns hat man gesagt wir soll traveler-schecks mitnehmen und einen teil in bar ais dollar. jetzt weiß ich garnicht mehr was wir machen sollen. HILFEEEE

liebe grüße von

der bibbi :-)

Hallo bibbi,

wir sind vor 3 Jahren nach Bali mit Singapur Airlines geflogen. Ist eine Top-Fluggesellschaft. Der Abstand der Sitze ist größer als bei den deutschen Airlines. Nur bei der Sitzbreite hatte ich das Gefühl, das diese schmaler sind.

Wir hatten damals das Glück, dass alle Flüge nur zur Hälfte belegt waren. Da hatten wir jeder ne 3er oder auch 4er-Reihe für uns. Auch jeden Fall ging die Zeit schnell um, da wir jeder einen eigenen Monitor hatten und selbst entscheiden konnten, ob wir einen Film anschauen oder z.B. ein Computerspiel machen. Man hat also eine sehr große Auswahl an Boardprogrammen. Auch die Versorgung war einfach Spitze und sehr nett.

Zum Geld: Wir hatten sowohl Euro als auch Dollars mitgenommen. Die Dollars haben wir nur für Trinkgeld benutzt. Umgetauscht haben wir nur unsere Euroscheine (war günstiger). Man kann aber auch Trinkgeld in Euro geben, nur haben die Leute nicht so gerne Kleingeld (da sollen sie Schwierigkeiten beim Umtausch haben), so dass sie uns dann angesprochen haben, ob wir ihre Euro-Stücke in Euro-Scheine tauschen.

Mit Bali habt ihr eine gute Wahl getroffen. Ist einfach wunderschön. Allerdings sollte man schon ein paar Brocken Englisch sprechen. Wenns halt nicht so weit wäre, würde ich öfters dort hinfliegen.

Gruß

Bettina

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1186066485000

@bibbiw sagte:

Im Grunde braucht Ihr überhaupt keine Dollars (auch das Visum kann man in Euro bezahlen!) und auch kein TC's (VIEL zu umständlich).

Es reicht etwas Bargeld in Euros, eine EC-Karte mit Maestro-Symbol (damit kann man überall an den Automaten Geld ziehen und evtl. noch eine Kreditkarte um die Hotels bzw. Touren zu bezahlen.

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1186133252000

Hallo bibbiw...

wir fliegen am 18.08. ab Fra ebenfalls mit SIN. Scheint wir hätten die gleiche Maschine. Zur Eco-Class bei SIN kann ich nicht viel sagen, ausser dass der Sitzabstand und Komfort besser ist als beispielsweise Condor oder LTU. Bin bis jetzt mit SIN nur Business oder 1st geflogen und das war spitze!

Wir sind übrigens auch in Candi Dasa. vom 19.08. - 09.09. Vielleicht sieht man sich? Bei Interesse PN.

живи сам и дай жить другому!!
  • bibbiw
    geschrieben 1186136265000

@OlyaSol sagte:

Hallo bibbiw...

wir fliegen am 18.08. ab Fra ebenfalls mit SIN. Scheint wir hätten die gleiche Maschine. Zur Eco-Class bei SIN kann ich nicht viel sagen, ausser dass der Sitzabstand und Komfort besser ist als beispielsweise Condor oder LTU. Bin bis jetzt mit SIN nur Business oder 1st geflogen und das war spitze!

Wir sind übrigens auch in Candi Dasa. vom 19.08. - 09.09. Vielleicht sieht man sich? Bei Interesse PN.

hi,

schade wir fliegen am 10.09. nach bali. also quasi eure nachfolger.

• bibbiw
    geschrieben 1186136414000

@Brigit sagte:

Dollars braucht ihr überhaupt keine. Euro werden lieber und überall genommen. TC sind nicht schlecht, weil versichert, aber auch etwas umständlicher zum Einlösen und der Kurs ist etwas schlechter.

Wir sind vom 24. Sept bis 24. Okt. in unserem Haus im Norden Balis.

Freuen uns immer über Besuch und wenn`s ein Problem gibt, einfach anrufen.

Tel. Nr kann ich dir per PN zuschicken.

Gruß Brigit

hallo birgit,

übrigens im richtigen leben heiße ich auch birgit ;-)

danke für das angebot und wir hätten es auch bestimmt total gerne angenommen aber leider fliegen wir am 25.09. schon wieder nach hause.

schade eigendlich.

liebe grüße

bibbi (birgit)

• peggie
    geschrieben 1186700121000

Hallo bibbi,

sind gerade aus Bali zurück. Flug mit Singapore-Airline. Es kommt auf den Flugzeugtyp an mit dem ihr fliegt. Auf dem Hinflug hatten wir eine Maschine mit sehr wenig Sitzabstand. Auf dem Rückflug, die neue von Singapore Airline wesentlich mehr Platz. Service und Unterhaltungsangebot sehr gut.

In welchem Hotel in Candi Dasa seid Ihr untergebracht? Wir waren während unserer Rundreise im Candi Beach Cottage, fänd ich aber für einen Urlaub nicht besonders toll, absolut kein Balifeeling, blöder Strand. Aber ist ja auch Geschmacksache, jeder hat andere Interessen.

Liebe Grüsse

Peggie

• diejela
    geschrieben 1187044650000

servus birgit...

ich wollte eigentlich auch nach bali fliegen - mein freund wird schon da sein... zweifle aber - weil noch nie so weit allein geflogen ;o)

Erst mal von muc nach fra dann nach singapore mit 12 std. aufenthalt und dann nachts auf bali ankommen...

was sagst da so dazu...

bin am überlegen und wollte so zwischen dem 24.-27.09. fliegen...

grüße jela

• Brigit
    geschrieben 1187046096000

Hallo Jela

Hast du denn schon dein Flugticket? Ich begreif das nicht so ganz. Dein Freund ist schon dort, du willst zwischen dem 24. und 27. fliegen und weist noch nicht ob du überhaupt fliegen willst? Flugtickets werden langsam rar, zumindest die zu erschwinglichen Preisen.

12 Std Aufenthalt in

Singapore ist nicht so schlimm. Der Flughafen ist interessant und im 1. Stock findest du eine Longe. Für , ich glaub 20 USD Eintritt kannst du dort duschen, Videos anschauen, im Massagesessel liegen, umsonst ins Internet, kannst in bequemen Sesseln rumlümmeln oder schlafen, und dich umsonst am Büffet laben.

Wenn du nachts auf Bali ankommst, ist der Visaschalter nicht so überlaufen und die Gepäckabfertigung ist viel schneller. Auch wirst du dann draußen den Überblick nicht verlieren und deinen Freund oder den Fahrer schnell finden, da nur wenige Flieger nachts ankommen und der Auflauf vor dem Airport dadurch nicht so groß ist.

Der lange Flug bis SA ist gar nicht so lange, denn das Bordprogramm der Singapore Airline ist wirklich gut, da kommt keine Langeweile auf.

Wir fliege diesmal schon am 20. Sept ab mit Thai Airlines, weil wir noch einen Zwischenstopp in Bangkok eingeplant haben, können dich also nicht

"an die Hand nehmen". Aber du wirst das schon schaffen. Bali lohnt die lange Reise.

Falls du noch Fragen hast, melde dich

Gegebenenfalls auch per PN

gruß Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!