Hallo ihr Lieben,
wir reisen am 20.09.2015 nach Bali/ Nusa Dua. Um ein privaten Guide haben wir uns bereits gekümmert und der Sonnencremebestand wurde aufgestockt.
Ein paar allgemeine Fragen habe ich allerdings noch. Es wäre nett, wenn sich darauf hier die Antworten finden lassen.
Zum Zeitpunkt der Buchung (April 2015) wurde uns noch gesagt wir müssten bei der Ein- und Ausreise jeweils Geld bezahlen. Nun habe ich teilweise gelesen, dass diese Gebühr entfällt. Stimmt das?
Weiterhin habe ich viel gelesen, dass Mückenschutz ein unumgänglicher Begleiter sein sollte. In Deutschland ist das ja ziemlich teuer. Nun hatte ich gelesen, dass es auf Bali auch ganz gutes zu kaufen gibt, "johnson" oder so ähnlich. Kriegt man das wirklich überall und ist es günstiger?
Und nun noch zu den Restaurants. Wieviel sollte man da im Schnitt einplanen. Ich weiß es gibt ganz unterschiedliche Kategorien. Ich möchte auch nur einen Richtwert wissen, dass man die Urlaubskasse ungefähr einplanen kann.
Dann wird ja immer vom Hol- und Bringservice gesprochen. Wie meldet man sich da an. Geht man tagsüber gucken wo man essen möchte und bestellt sich den Service für abends? Wenn ich den Weg Nachmittags laufen muss, um mir ein Restaurant auszusuchen, dann könnte ich doch auch gleich am Abend auf die Suche gehen oder wie läuft das ab?
Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen und danke euch schon mal im Voraus.