• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203714738000

Schlechter als Nusa Dua geht nicht! Das ist nicht Bali sondern Dom. Rep. alles ist dremal so teuer und völlig künstlich.

• chriwi
    geschrieben 1203718462000

@frankenthaler sagte:

hallo ich hätte auch eine frage kann mir jemand sagen wie weit es ist von nusa dua nach ubud ? lohnt es sich von nusa dua die insel zu erkunden oder soll ich mir was zentraler suchen

Wie willst Du denn die Insel erkunden? Oder womit?

Wenn Du geführte Tagestouren mit Mini-Bussen machst, geht das natürlich auch von Nusa Dua aus. Ihr werdet vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. So groß ist Bali auch wieder nicht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Orchidee
    geschrieben 1203754198000

Hallo!

:D

Die Insel ist nicht wirklich groß, so dass man von jedem der Touristenorte Tagestouren machen ! Die Kosten hierfür sind sehr sehr gering, so dass man sich hierüber nun wirklich keine Gedanken machen sollte! Wichtig ist nur, dass man über einen Veranstalter bucht und nicht selber irgendwelche Guides an der Straße aufgabelt, denn diese haben in der Regel keine Beförderungslizenz und wenn es zum Unfall kommen sollte (schaut auch erst einmal die Verkehrsverhältnisse auf Bali an :shock1: !), zahlt Ihr eine Menge Geld. Denn der Ausländer - auch wenn er nicht selber gefahren ist - hat auf Bali immer schuld und wenn er dann auch noch mit einem illegalen "Taxi" unterwegs ist, wird es richtig teuer und unangenehm!

Fragt mal Eure Reiseleitung, die kann Euch einiges erzählen ;) !!!!

Nusa Dua ist eine Touristenenklave und spiegelt nicht das wirkliche Bali wieder, aber es soll Menschen geben, die sich in einer solchen Umgebung wohler fühlen, als wenn die Hotel mitten in den Einheimischen-Vierteln liegen und nicht so stark abgegrenzt und bewacht sind. Ich erinnere nur an die schrecklichen Bomenattentate auf Bali!

Wenn es Euch aber nicht um diese Art von Sicherheit geht, ist Jimbaran wirklich sehr schön und urtypisch. Das Interconti Hotel ist neben dem Four Seasons eines der besten Hotels vor Ort!

:laughing:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1203761339000

Ja, Jimbaran ist trotz der Hotels noch ein richtiger balinesischer Ort. Ist schön da. Der Strand ist zwar auch nicht der Bringer, aber für Bali-Verhältnisse ist er nicht schlecht.

• frankenthaler
    geschrieben 1203772416000

was könnt ihr mir den empfehlen ich will im august zum ersten mal nach bali

ich würde gerne im meer schwimmen und vieles sehen wie ich aber schon gelesen habe gibt es in vielen gebieten ebbe und flut da müsst ich dann am pool liegen das will ich nicht umbedingt was haltet ihr von Seminyak oder legian

mfg Lg

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Orchidee
    geschrieben 1203773217000

Hallo!

:D

Im Jimbaran kann man sowohl bei Ebbe und auch Flug gut im Meer schwimmen gehen!

Die Hotelauswahl an diesem Strand reicht von 3-6 Sterne, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Jedoch kann man auch gut im Interconti vom Pool zum Meer schauen :D !

In Kuta ist das schwimmen auch gut möglich, aber hier hat man mit vielen Strandverkäufern zu kämpfen. Außerdem hat man dort nicht soviel Ruhe!!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!