• Mister_1981
    geschrieben 1431282634000

Hallo,

ich stehe vor der Wahl eines der o.g. Hotels zu buchen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher welches die bessere Wahl ist. Die Bewertungen habe ich schon jeweils umfassend gelesen bin mir aber trotzdem nicht sicher.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Positives oder Negatives?

Vielen Dank

Stefan

• kiKoli
    geschrieben 1431325713000

Für welchen Reisezeitraum schaust du denn? Ich hatte das Grand Nikko für Juli/2015 gebucht, dieses aber letzte Woche wieder storniert.

Habe eine Mail von Holidaycheck/TUI bekommen, dass die Baumaßnahmen auf dem Gelände noch bis September/2015 andauernd würden und demnach zwischen 9-18.00 Uhr mit Lärm zu rechnen sei.

Ausserhalb dieser Zeit machst du mit dem Hotel nichts falsch. Dieses wird regelmäßig durch Heike (Reiseexpertin hier im Forum) empfohlen.

Gerade auch der Hotelstrand soll mit zu den besten zählen. Von den zahlreichen positiven Bewertungen bei HC und TA mal ganz abgesehen.

Falls du dich für dieses entschließen solltest, kannst du ja auch mal die Clubzimmer ins Auge nehmen. Für ein kleinen Aufpreis erhälst du meiner Meinung nach einen ordentlichen Zuwachs an Annehmlichkeiten.

Mit dem Melia habe ich mich bisher nicht beschäftigt, von daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • Mister_1981
    geschrieben 1431363711000

Hallo,

vielen herzlichen dank für die Information. 

Ich interessiere mich mich für den Zeitraum Mitte Juni.

Dann sollte ich das Grand Nikko wohl lieber meiden.

• kiKoli
    geschrieben 1431416566000

Anbei einmal die Originalnachricht:

"Sehr geehrter Herr XXX,

soeben haben wir folgende Nachricht von TUI erhalten.

Die Fertigstellung des Neubaus auf dem Nachbargrundstück des Hotels verzögert sich bis Ende September 2015. Es wird nur sporadisch gebaut, die Baustelle ruht regelmäßig für längere Perioden. Wenn gebaut wird, kann es zwischen 09:00-18:00 Uhr zu Lärm kommen, hauptsächlich in der Zimmerkategorie DZX1. Aber auch in anderen Teilen des Hotels kann dies nicht ausgeschlossen werden. Das Hotel bemüht sich, alle TUI Gäste den Arbeiten abgewandt im Nordflügel unterzubringen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite."

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • *Nala*20
    geschrieben 1438864158000

Hallo,

ich kann das Melia Bali wärmstens empfehlen. Wir waren im Oktober für 3 Wochen dort.

Schöne und sehr gepflegte Anlage. Zimmer waren immer sauber.

Es gibt einen Arzt im Hotel und Restaurants (Sehr teuer allerdings)

Es gibt die Möglichkeit eine Blue Card zu buchen. Eine Art upgrade.

Da bekommt man Zutritt zum Privatpool ( für Villengäste und Bluecard -Besitzer bzw. Stammgäste) hier hat man den Pool qausis für sich allein. Den Hauptpool darf man natürlich auch nutzen.

Frühstücken darf man in einem sep. Raum. Hier gibts viel Auswahl aber immer alles frisch. Mann kann morgens dann wählen was für Ei man möchte etc.

Dann gibts immer Obstspieße gg Mittag und gg 16 Uhr ist Teatime mit kl. Häppchen, Kaffee etc. Zudem jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer.

Man kann in ca 5 min zur Bali Collection laufen. da gibts Geschäfte und Restaurant. ist natürlich tourischt aber ich fand es sehr schön. Weil man schnell alles vor Ort hat, wie Supermarkt, Apotheke etc.

Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel besuchen. Und Die BLue Card lohnt sich auch wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!