• Miichellle
    geschrieben 1551181410139

Hallo :grinning:

ich fliege mit meinem Freund im April nach Bali. Wir verbringen ein paar Tage in Ubud und ein paar Tage in Canggu. Wir wollen von dort aus 3-4 Ausflüge in Richtung Norden/Osten und den Süden machen. Jetzt habe ich mich schon ein bisschen mit dem Thema Privat Guide bzw. Privat Fahrer gemacht, aber weiß gar nicht, was man so preislich für einen Tag geben kann. Ich habe nicht das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Ein Richtwert wäre aber schon ganz cool :grinning: Könnt Ihr mir das weiterhelfen? Bzw. vielleicht auch jemanden empfehlen?

Und dann hätte ich noch eine Fragen bzgl- des Handels. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man auf Bali handeln soll. Aber das betrifft dann eher die Märkte und nicht festgelegte Preise oder irre ich mich da?

Ich hoffe die Frage ist nicht grad schon vor zwei Wochen gestellt wurden, ich habe mich hier ein bisschen durchwühlt, habe aber dazu speziell nichts gefunden.

Vielen Lieben Dank und noch einen sonnigen Tag, Michelle

• cocoly
    geschrieben 1551188504049

Tagestouren mit deutschsprachigen Guides kosten pauschal (PKW bis 4 Personen) zwischen 50 -75 Euro je nach Entfernung. Englischsprachige sind etwas günstiger.

Wenn Du mehrere Tage mit ein und dem selben Guide buchst, gibt es bestimmt Rabatt.

Keinesfalss Preise pro Person bezahlen, auch wenn Dir irgendwas von Mittagessen oder inkl. Wasser erzählt wird. Du wirst dann meist in so Bufeet restaurant geschleppt mit Massenabfertigung.

Lieber dann individuell im Warung essen.

Bzgl Guide: siehe PN

• Paule1963
    geschrieben 1551189266323

Hallo Michelle, schau mal hier:

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0

LG

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1551259006237 , zuletzt editiert von Candi_Bentar

Hallo.

Richtig, was Cocoly so über die Preise schreibt. Ich möchte eine etwas preisgünstigere Variante erwähnen.

Autovermieter (kann man googeln) auf Bali nehmen für einen Toyota Kijang Standard etwa 15 USD. Hinzubuchen kann man vom Autovermieter einen Fahrer für 10 USD am Tag. Zusammen sind das 25 USD = etwa 22 Euro pro PKW und Fahrer. Ich kenne mich auf Bali gut aus, spreche etwas die Sprache und so bezahle ich auf Bali für Auto mit Fahrer und Treibstoff aber ohne Guide für 8 Stunden je nach Entfernung zwischen 250.000 IDR = 16 Euro und 300.000 IDR = 19 Euro.

Festgelegt sind die Preise fast immer in den Supermärkten, Schnellrestaurants und Touristenrestaurants. Leider gibt es ab und zu findige Geschäftsleute, welche in den balinesischen Restaurants (Rumah makan / Warung) manchmal zweierlei Speisekarten mit unterschiedlichen Preisen den einheimischen Leuten oder den Touristen geben. Falls es keine Speisekarte gibt, immer vor der Bestellung nach den Preisen fragen !

Ansonsten feilsche ich immer um Preise, denn von vornherein wird von den Verkäufern oft ein hoher Touristenaufschlag verlangt. Meiner Meinung nach darf man aber der einheimischen Bevölkerung keinen Vorwurf machen, denn die Touristen haben durch ihr Verhalten die Preise verdorben.

MfG .. Candi_Bentar

• Detlef M
    geschrieben 1551260546240

@ Candi_Bentar

Danke für den Tipp mit dem Mietwagen. Auch, das man sofort einen Fahrer mit dazu buchen kann. Werden wir bei unserem diesjährigen Bali-Urlaub evtl. in Betracht ziehen. Fahren möchte ich dort möglichst nicht selber. Kenne das aus Sri Lanka. Da hat man sogar als Beifahrer Respekt. Aber wie sieht es denn mit der versicherung aus, falls der mitgebuchte Fahrer einen Unfall verschuldet?

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Miichellle
    geschrieben 1551261809919

Hey :grinning:

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte bereits Kontakt mit einem Guide aufgenommen. Der hat mir zuerst ein Angebot mit Eintrittsgeld etc. gemacht. Das wollten wir auf jeden fall schon mal nicht, weil wir doch noch etwas flexibel sein wollen, wenn uns beispielsweise etwas sehr gut gefällt und wir dort länger bleiben wollen, uns gar nichts mehr zusagt oder wir einfach die geplante Route nicht mehr einhalten können. Macht doch eigentlich Sinn oder? :grinning:

Jetzt hat er uns das ganze nochmal ohne Eintritt Angebote aber als Personenpreis, sollte ich ihn jetzt nach nem Gruppenpreis fragen? Preislich wären wir nach seinen Aussagen bei 190 Euro. Ist das ok oder zuviel? Ich tu mich schwer mit handeln. Ich möchte aber auch nicht verarscht werden.

Danke und liebe Grüße

Michelle

• Detlef M
    geschrieben 1551262224999

Hallo Miichellle,

was hat er euch denn angeboten für 190 Euro? Bin auch gerade ein wenig am recherchieren :smirk:

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1551270864103

Hallo Detlef.

>Auch, das man sofort einen Fahrer mit dazu buchen kann.

Je nach Autovermieter, würde man sich auch um einen Guide kümmern (zusätzlich 15 Euro). Ich benötige keinen Guide und preisgünstig finde ich es auch nicht. Zum Beispiel gibt es in der Tempelanlage Besakih immer wieder Unstimmigkeiten, wenn ein auswärtiger Guide Touristen den Besakihkomplex zeigt.

>Fahren möchte ich dort möglichst nicht selber.

>Aber wie sieht es denn mit der versicherung aus, falls der mitgebuchte Fahrer einen Unfall verschuldet?

Ich fahre auf Bali auch nie selber, da bei einem Unfall fast immer der Tourist die Schuld hat. Dies ist fast immer so (auch bei einem unverschuldeten Unfall). Desweiteren hat man auch nicht die Verantwortung bei einem technischen Defekt, bei einem Diebstahl, Parkplatzrempler usw. Gleiches gilt auch für ein Motorrad mit Fahrer. Aber die Polizei hält auch gerne Fahrzeuge und Motorräder an, in denen / auf denen sich Touristen befinden. Hat man einen Fahrer, geht es den Beifahrer nichts an, solange man als Motorradbeifahrer einen Helm trägt. :grinning:

Ein weiterer Pluspunkt ist, daß man sich mit einem Auto mit Fahrer oder einem Motorrad mit Fahrer an einen "X" beliebigen Punkt bringen lassen kann, zu Fuß zum Punkt "B" geht, dort sich mit dem Fahrer per Handy in Verbindung setzt, und sich an einem markanten Punkt (das kann zB ein Tempel oder ein Warung sein), wieder abholen lassen kann.

MfG .. Candi_Bentar

• Detlef M
    geschrieben 1551271551251

Danke Candi_Bentar

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Auto inkl. Fahrer inkl. Versicherung für den Fahrer. Also könnte ich bei irgendwelchen Schäden nicht belangt werden. Heisst das auch, das es keine Selbstbeteiligung usw. gibt?

• cocoly
    geschrieben 1551271819517 , zuletzt editiert von cocoly

@miichellle: 190 Euro für 2Personen für einen Tag? Wow, das ist aber mal ne ordentliche Ab-zo-cke. Such Dir jemanden anderen und Preise immer pauschal pro Auto, nie pro Person!

Reine Fahrer, also ohne Erklärung, die einfach nur warten und dich von A nach B fahren gibt es natürlich billiger, wie schon weiter oben geschrieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!