Hallo,
war schon einmal jemand im Februar-März in Bali?
Wegen der Regenzeit.
Ja es ist Regenzeit. Wenn jetzt jemand schreibt dass er zu dieser Zeit dort war und es kaum geregnet hat, dann hilft dir das null weiter, da sich das Wetter das damals war, nicht wiederholen wird.
Meine Erfahrung für März: Es hat schon nervig oft geregnet. Wenn auch nur kurz, das schränkt einen aber bei der Tagesplanung erheblich ein.
War vor vier Jahren im April auf Bali, es hat auch ab u. zu geregnet, dicke Wolken waren fast immer da.
Durchgehend geschüttet hat es nie, der Blick zum Himmel gehörte bei unserer Planung allerdings immer dazu.
Wir waren damals aber nicht allzu genervt davon, da wir ja im Vorfeld wussten, dass es hin und wieder regnen kann.
Habe es dieses Jahr im Juli dort allerdings als Wohltat empfunden, uneingeschränkt für den nächsten Tag planen zu können. Die Reisezeit ist aber auch leider um einiges teurer und die Hotels sind voller.
Ist so ne Sache mit der Reisezeit, die du wirklich für dich selber abwägen musst.....
die regenzeit ist ja offiziell von oktober bis april, somit regnet es sich im märz ja schon etwas aus. deswegen, wenn ihr etwas flexibel bei der planung seid, schiebt den urlaub so weit es geht nach hinten raus!
aber ich finde die regenzeit hat auch durchaus seine vorteile...
bei meinem erste mal bali, war ich im märz dort, das zweite mal kam ich im august an. und an manchen stellen dachte ich es wäre eine andere insel.
denn die regenzeit taucht die insel in ein sattes schönes grün und die trockenzeit macht dieses dann an vielen stellen wieder zunichte... somit präsentiert sich bali für mich im märz/april von seiner schönsten seite
also fazit: wenn ihr nur den zeitraum zur verfügung habt, würde ich mich nicht von der regenzeit davon abbringen lassen nach bali zu fliegen!!
Ist ja prima wenn alles so schön grün ist, aber den Februar kann man wegen Regen trotzdem in die Tonne treten.
Für schönes grün im Regen muss ich nicht tausende Meilen nach Bali fliegen. Noch dazu in eine dann mörderische Luftfeuchtigkeit.
Hallo,
ich war im Jan. in Bali und wie zu dieser Zeit üblich hat es auch geregnet, zwar nicht jeden Tag aber soviel das ich nicht mehr zur Regenzeit nach Bali fliegen würde. Wie das Wetter nächstes Jahr im Feb.-März ist weis keiner und so wie es in den letzten Jahren war kann dir nur einen groben Anhaltspunkt geben. Du solltest dich aber auf den einen oder anderen Regentag einstellen, wenn dir das zu unsicher ist es gibt um die Zeit jede Menge Reiseziele wo keine Regenzeit ist.
Bernd
Hallo,
ein einfacher und guter Weg ist , du gehst zu ----Wetter Online dann Weltweit dann Asien dann Bali dann Klima und dann Reiseplaner da kannst dann deine Reisedaten eintragen und es wird das Durchschnittswetter der letzten Jahre genommen und da weißte ungefähr was dich erwartet.
rudi_one
Wir waren dieses Jahr im Februar auf Bali obwohl uns bewusst war, dass Regenzeit ist.
Und wir haben es nicht bereut.
Sicher hat es ab und zu geregnet, uns hat es aber nicht so gestört.
Die Regenschauer waren zwar heftig aber recht kurz und meistens in den Abendstunden.
Warm ist es immer und die Sonne kam auch nicht zu kurz.
Dir sollte aber klar sein, dass man sich nicht unbedingt auf Erfahrungen von anderen verlassen kann, da das Wetter nun mal unberechenbar ist und das im nächsten Jahr wieder ganz anders aussehen kann.
Wenn man zeitlich nicht so fexibel ist und keine andere Möglichkeit bleibt würden wir auch zukünftig das Risiko eingehen und in der Regenzeit reisen.
Bali ist und bleibt ein Traum, auch bei Regen!!
na ja, also in die tonne treten würd ich bali jetzt nicht wegen des regens...
aber okay, das sieht jeder anders.
die beiden können wohl nur feb/märz reisen und da IST nun mal regenzeit, daran kann man nichts ändern, also ich hab ihnen versucht die regenzeit ein bisschen zu versüssen
und wie ralfuli schon geschrieben hat,
"Bali ist und bleibt ein Traum, auch bei Regen!!"
ich würde auch immer und zu jeder jahreszeit dorthin fliegen...
Ich war schon oft während der Regenzeit auf Bali, ebenso knapp danach. Für mich die schönste Zeit. Der Regen macht mir nichts aus und die Farbenvielfalt ist überwältigend. Über eines sollte man sich aber im Klaren sein: WÄHREND UND KURZ NACH DER REGENZEIT IST DIE GEFAHR EINER DENGUEERKRANKUNG DURCH EINEN MÜCKENSTICH AM HÖCHSTEN! Darum konsequent auf Insektenschutz achten.
Ich will damit niemand den Aufenthalt vermiesen, wie gesagt, ich selbst bin gern in dieser Zeit dort, aber ich erlebe auch immer wieder wie schnell während des Urlaubs die kleinsten Vorsichtsmaßnahmen vernachlässigt werden mit unter Umständen schwerwiegenden Folgen. Die Denguegefahr auf Bali ist noch nicht so hoch wie im restlichen südostasiatischen Raum aber steigend und jeder Infizierte ist auch potenzieller Weiterträger.
Mehr über Dengue findet sich sicher im Medizin-Forum
LG Brigit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!