• Dyckerland
    geschrieben 1185749227000

Hallo,

wir möchte nächstes Jahr nach Bali mit evtl Singapur vorne weg.

Leider können wir aus beruflichen Gründen nur im Januar und/oder Februar verreisen. Nun habe ich gelesen das das Wetter in dieser Zeit nicht

wirklich gut ist. Kann man trotzdem in dieser Zeit verreisen oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Wir möchten eigentlich mit unserer 5 jährigen Tochter Singapur sehen und dann ein paar schöne ruhige Tage auf Bali verbringen.

Gruß Ralf

• Brigit
    geschrieben 1185791560000

hallo Ralf

Januar / Februar ist Regenzeit auf Bali, aber eine genaue Voraussage kann keiner machen. Dieses Jahr waren Januar und Februar sehr trocken.

Auch ist die Regenzeit auf Bali nicht so ausgeprägt wie in anderen Teilen Asiens. Ihr müsst einfach mit kurzen, heftigen Schauern -meist 1x pro Tag- rechnen. Das Meer ist allerdings zu dieser Jahreszeit sehr aufgewühlt und die Strände dadurch auch schnell verschmutzt. Also für einen Badeurlaub ist die Insel dann eigentlich nicht geeignet, aber Bali hat viel mehr zu bieten. Die Mücken, vor allem die Dengue-Übertragenden, freuen sich auch auf den Regen und die dadurch entstehenden Pfützen, die sie zum brüten brauchen.

Zu einem Urlaub in einer schönen Hotelanlage kann ich zuraten. Von einem Individualurlaub würde ich, auch mit Rücksicht auf deine kleine Tochter, zu dieser Jahreszeit eher abraten.

Gruß Brigit

• weltenbumler
    geschrieben 1185793713000

Hallo Ralf,

aus eigener Erfahrung Jan. Regenzeit kann man machen ich würde es nicht mehr tun.

Gruß Bernd

• DidiSilvi
    geschrieben 1185881949000

Hallo Bernd,

kannst Du eventuell ein wenig ins Detail gehen, denn auch wir machen im Januar (13.1. bis 4.2.2008) Urlaub auf Bali!

Danke, Silvi!

• weltenbumler
    geschrieben 1185966122000

@ Silvi,

wir waren mit 2 Kindern Dez/Jan in Bali (Legian) baden im Meer war zu dieser Zeit nicht möglich zuviel Treibgut. Als wir ankammen war es der erste Tag seit 2 Wo. an dem es nicht pausenlos geregnet hatte, hatten also schon mal glück. Am nächsten Tag war nur dauer Regen der Tag darauf war besser aber immer wieder Regen. Es war einfach so wenn du aus dem Hotel raus bist entweder mit Schirm oder du hattest gute Chancen nass zu werden. Das Wetter war sehr unbeständig oft bedeckter Himmel oder trübes Wetter. Als wir zurück flogen zog ein Unwetter auf, zu Hause kamm dann in den Nachrichten auf Bali schwere Überschwemmungen, Erdrutsche und es gab auch Tote.

Das alles muß ja nicht zu treffen (bei uns wars halt so) aber ich würde in kein Land mehr reisen wo gerade Regenzeit ist. Regenzeit heist ja nicht Dauerregen aber wenn ich viel Geld für einen Urlaub bezahle und noch so weit fliege dann besser dahin wo nicht gerade Regenzeit ist. Ich bin echt kein Strandfaulenzer aber Sightseeing bei regen ist auch nicht der Hit.

Wie du das ganze machst ist deine Sache eine schön Wetter Garantie bekommst du leider nicht.

Trotzdem ist Bali eine wunderschöne Insel die eine Reise wert ist, wenn`s nicht anders geht auch zur Regenzeit. :D

Gruß Bernd

• DidiSilvi
    geschrieben 1185990678000

Hallo Bernd,

da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als das Beste draus zu machen. Als ich im Reisebüro gefragt hatte, ob Januar eine gute Zeit wäre für Bali sagt die Dame, es spricht nix dagegen (Kompetenz??????).

Trotzdem vielen Dank, daß Du meiner Bitte nachgegangen bist, mehr ins Detail zu gehen!

Gruß, Silvi!

• weltenbumler
    geschrieben 1186004916000

@ Silvi,

kein Problem wenn ich dir hab helfen können hab ich das gerne getan, aber das Reisebüro würde ich wechseln. Wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub und vielleicht hast du glück und nur schönes Wetter. ;)

Gruß Bernd

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1186028775000

Wenn du im Reisebüro fragst, dann haben die fast immer null Plan vom Wetter (und eigentlich von den anderen Sachen auch). Im Netz bist du mit Fragen sehr viel besser aufgehoben.

• Lindaxx
    geschrieben 1186076193000

@tobi-jack: in guten rsbs gibts auch Leute mit 'Plan' ;)

Gruß, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • bine7
    geschrieben 1186175123000

na ja, also nur wegen der wettervoraussage würd ich nicht gleich das reisebüro wechseln... ;o)

die regenzeit ist einfach jedes jahr anders, dass kann man nicht voraus sagen... bei uns kann man den sommer ja auch nicht voraus sagen... warum erwartet man dass dann immer vom ausland :frowning:

na ja, auf jeden fall wollt ich sagen, dass ihr euch jetzt mal nicht zu sehr den kopf machen solltet... wir hattenvon 21. dez bis 2. jan dauerregen, okay, dass war schon sehr doof.. dann waren dann kurz auf java, aber als wir am 5. jan wiederkamen war das tollste wetter das man sich vorstellen kann und wir haben den strand und das meer nochmal so richtig genossen...

also keine bange... das wetter kann auch schön sein... einfach auf en bissel glück hoffen :o)

aaaaaaaaaaber, ich würde auf jeden fall nicht wegen der regenzeit auf bali verzichten!!

ganz viel spass auf bali - bin ja sooo neidisch!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!