• 3Nicki
    geschrieben 1341746894000

In Pemuteran waren wir einen Tag im Amertha. Super Poolvillen mit Meerblick, tolle Anlage!

Menjangan waren wir zum Tauchen und Schnorcheln. Ganz nett, aber kein Vergleich zu den Gilis! Man schnorchelt an einer Riffkante, ganz schön. Die Insel selbst hat keinen schönen Strand, Meer bei uns eher trüb gewesen.  Würde ich mir also überlegen, wenn ich danach eh auf die Gilis gehe. 

Warum zurück in den Süden, bevor es weiter auf die Gilis geht? Die Überfahrt kannste doch von jedem x-beliebigem Ort aus machen!

Guck mal hier

www.BalitoGili.com . Die fahren bspw. von Amed zu den Gilis in 40 min. Gibt zig Anbieter, googel einfach mal!

• Munto
    geschrieben 1341773387000

Kein Vergleich zu den Gilis?

Hmm, .... jetzt zweifel ich gerade ob 3Nächte/2Tage genug Zeit für die Gilis sind? Gerade wenn ich gerne und viel Schnorchel möchte!

Also lieber länger auf die Gilis gehen und auf den Norden verzichten bzw. diesen Zeitlich einschränken?

• CCStrobel
    geschrieben 1341777442000

Also das Schnorcheln auf den Gilis ist echt super.

Wenn ihr gerne schnorchelt kann ich euch noch das Anom Beach in Candidasa empfehlen. Die haben direkt vor dem Hotel das schönste Riff der Ostküste. Das hat uns sehr gut gefallen.

Padangbai ist auch schön zum Schnorcheln.

Gilis würde ich mindestens 4 Nächte machen, sonst lohnt sich die Anreise nicht.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1341778261000

Kommt halt drauf an, was du erwartest. Mehr Kultur, Land und Leute hast du auf Bali

Schnorcheln war einfach der Oberhammer von Gili Air aus, direkt vom Strand. Von Gili Traw. aus auch okay, aber längst nicht so viele Fische. 

Schnorcheln vom Meer aus geht auch. Das Boot lässt dich ein bisschen weiter draussen raus und man hat als Schnorchler auch die Möglichkeit, Schildkröten zu sehen. Es war traumhaft!

Ausflug nach Menjangan schön und gut, aber bedenke die Anfahrt. Schau mal auf einer Karte, wo das liegt!

Ich finde, eine Woche Gilis sind das Minimum. Einfach traumhaft. Weisserer Sand als in Thailand und glasklares Meer. Wir waren positiv überrascht!

Wir waren auch im November und es war nicht viel los auf Trawangan. Meno war sehr ruhig!

Klar, im Norden ist Schorcheln auch super. Was eben CCStrobel vorgeschlagen hat oder Pemuteran, war auch lohnenswert da!

Überlegt halt mal, wo ihr was machen wollt. Und bitte bedenken: Traumstrand gibt's nur auf den Gilis!

• Munto
    geschrieben 1341780328000

Ok, ich sehe schon, ich muss länger auf die Gilis, habt Ihr Tips für eine Unterkunft (max.60€/Nacht)!

Akt. bin ich nur 3Nächte im Norden von Gili Traw.! Würde nun noch gerne 3Nächte auf Meno oder Air. Igendwelche Empfehlungen?

Freu mich von euch zu hören!

• 3Nicki
    geschrieben 1341784013000

Ich würde lieber auf Gili Air. Zu euerer Zeit ist auf Gili Meno wahrscheinlich absolut tote Hose - ist nicht unbedingt schön!

Ein passendes Hotel auf Gili Air zu finden war für uns echt schwierig. Hatten uns für das Scallywags Mango Retreat entschieden. Absolut bester Strandabschnitt mit Beachclub, das Hotel allerdings nicht am Strand, 10 min. zu laufen. Siehe meine Bewertung! Guck einfach alle Hotels durch, ev. auch auf Meno, und such dir eins per Ausschlussverfahren ;)

Wir werden auch wiederkommen, ganz sicher. Hotel? Keine Ahnung :shock1:

Munto, guck mal, mein Avatar ist auf Gili Air und ich hab noch etliche solcher Fotos :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!