• coral741
    geschrieben 1139945437000

Genau, nun mal wieder zur Sache!

@jumbo

Der Aufenthalt in Australien, ist das Urlaub oder eine Geschäftsreise? Ich frage das, weil es eigentlich ungewöhnlich ist, einen mit 2 Wochen an sich schon knapp bemessenen Australienurlaub mit einem anderen Land zu verbinden. Knapp deswegen, weil mit An- und Abreise zum und vom Flughafen neben der Orientierungs- und Regenerationsphase nebst Zeitverschiebung mindestens 3 -4 Tage für den Eimer sind. Auch ein Zwischenstop auf Bali verbessert die Situation nicht. Ankunfts- und Abflugtag sind dann nochmal als Minus zu verbuchen. Insgesamt hast Du dann zwar 3 Wochen, netto verbleiben aber nur noch 2 Wochen. Der Rest ist m. E. purer Stress. :?

Nun wieder zu meiner Frage: wenn Australien geschäftlich ist, bleib da und häng eine echte Urlaubswoche dran. Wenn nicht, laß Dir Bali als zukünftiges Urlaubserlebnis offen. Wir waren 3 Wochen dort und es gab viele Dinge, die wir aus Zeitgründen trotzdem nicht gesehen haben. Australien als Urlaubsland haben wir für den Lebensabschnitt geplant, in dem man nicht mehr pünktlich zur Arbeit erscheinen muß ;) . Und dann mindestens für ein halbes Jahr.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • meerkatz
    geschrieben 1140042929000

Guten Abend !

Ich schließe mich coral und salvamor voll an !! Bali ist für mich eine der schönsten Inseln Asiens ! Eine Woche ist viiiel zu kurz, um dieses zauberhafte Fleckchen zu entdecken. Wir waren drei Wochen dort und es war (wie immer..) zu kurz.

Wenn Dich Bali interessiert, mache Dich selbst vorher ein bisschen schlau und entscheide dann, ob es einen Urlaub wert ist für Dich.

Wir waren begeistert !! :D

Gute Reise !!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • Balifan
    geschrieben 1140076058000

Hallo

Wenn Du Bali noch nicht kennst kann ich Dir Bali empfehlen. Ich war siebenmal auf Bali und finde es immer wieder schön dort. Zu sehen gibt es viel, aber dazu müßte man wissen was dich interessiert. Tempel, Kunst wie Malerei, Schnitzereinen, Gold und Schmuckarbeiten, der Affenwald, die Reisterassen, die Berge und Vulkane,tropische Regenwälder, Badeurlaub, der Vogel und Reptilienpark, und und ... ???

Einreisen kannst Du noch ohne Visum. Wie lange noch, steht in den Sternen. Zur Einreise braucht man möglichst passend 25 Dollar Einreisegebühr. Schon vorher muss man eine Zollerklärung und eine Einreiseerklärung ausfüllen (in englisch ). Diese bekommt man schon im Flieger.Bei der Ausreise muss man 100000 Rupia bezahlen.Ganz neu ist ,man braucht die Kopie des Reisepasses bei der Ausreise.LG Olaf ;)

• coala
    geschrieben 1140083799000

@'Jumbo' sagte:

...und habe die Möglichkeit 1 Woche Bali zusätzlich zu buchen.

Ist das lohnenswert?

Hallo, Jumbo,

ich glaube, die Frage, ob es für Dich lohnenswert ist, kann Dir niemand beantworten.

Mach Dich doch einfach ein wenig schlau über Bali (Reiseführer gibt es in der Stadtbibliothek auszuleihen) und dann wirst Du sehen, ob es Dich so anspricht, daß Du die Woche dort verbringen möchtest.

Ich war vor Jahren mal drei Wochen in Indonesien, davon ca. eine Woche auf Bali und habe es als sehr schön und sehr interessant in Erinnerung. Aber es gibt sicher auch Leute mit anderen Interessen, denen es dort gar nicht gefällt ...

Zu den Einreisebestimmungen kannst Du auf http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=61 Informationen finden.

Gruß

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!