von wiener-michl .. :
>wird ja nix geklaut, und niemand wird geschädigt. Wennst die Betten zusammenschiebst, oder auseinander, beschwerst du dich ja auch nicht. Also ich find das mit den Getränken OK.
Na ja, ich möchte noch stolz in den Spiegel schauen können. Dann könnte man ja auch ohne Gast in einem Hotel zu sein, deren Swimmingpool mitbenutzen.
Man könnte in einem Restaurant mitgebrachte Speisen verzehren und mitgebrachte Getränke trinken ..
Man könnte beim Einchecken eines gebuchten Standardzimmers im Hotel durch GRUNDLOSES GENÖRGEL versuchen ein Upgrade zu bekommenet .. et cetera.
Ich finde es traurig, wenn man sich über " ungeschriebene Gesetze " hinwegsetzt und es macht die Sache auch nicht besser, wenn die Hoteliers ein oder 2 Augen zudrücken.
von doc3366 .. :
>Manchmal sind die Preise aber so dermaßen an der Realität vorbei ..
Zweifellos ist das so. Aber es gibt doch andere Möglichkeiten ! Außerhalb der Hotels ist es doch preisgünstiger !
Mich geht es ja nichts an, wie sich andere Leute im Urlaub verhalten. Nur sollte man das nicht auch noch posten ! Das könnte dazu führen, daß wir hier im Forum die Empfehlung bekommen, wie man in einem Restaurant als nichtzahlender Gast das Büffet leerräumt. Immerhin könnte man die Ansicht vertreten, dass das Hotel oder das Restaurant sowieso an anderen zahlenden Gästen genug verdient ..
Sorry, das war jetzt ein extremes Beispiel und es geht schon in die kriminelle Richtung ..