Hallo zusammen,
wir brauchen eure Erfahrung und Tips, da wir uns nicht einigen können
Für meinen Freund und mich ist es die erste Reise nach Indonesien (15.06.09 - 02.07.09). Nach einigen Reiseberichten bzw. Empfehlungen, die wir im Internet gefunden haben,war für uns klar, dass wir nach Bali wollen.
Wir haben so viel über Ausflüge, Strände und Hotels gelesen, dass wir nicht mehr wissen, wie wir Bali erkunden sollen.
Mein Freund möchte eine ca. 5 tägige Rundreise (entweder über Meiers, etc. oder vor Ort) buchen, und im Anschluss 4 Tage in Ubud verbringen.
Meine Idee wäre, eher Tagestouren von Ubud aus zu starten (wieviel Tage Aufenthalt in Ubud wären empfehlenswert). Anschließend würden wir dann weiter nach Nord/Westen reisen und von dort aus ebenfalls ein paar Ausflüge machen.
Lohnt es sich für ca 4. Tage an die Westküste?
Welcher Ansatz ist eurer Meinung nach empfehlenswerter, wo bekommt man mehr von Bali mit?
Den Rest des Urlaubes würden wir gerne entspannt am Strand verbringen, würden ein Cottage oder Bungalow einem Hotel bevorzugen, kann uns jemand etwas empfehlen? Und wohin, Jimbaran oder Seminyak? Wo kann man denn besser Baden und Schnorcheln?
Vielleicht sogar beide Orte jeweils 4 Tage?
Oder vielleicht doch nach Sanur?
Für die Tipps möchte ich mich jetzt schon bedanken