Hm, den Strand in Senggigi fand ich nun nicht so toll, den in Sanur auch nicht. Je nach Hotelanlage kann man aber in beiden Orten auf der Liege liegen und auf´s Wasser gucken.
Ich fand Lombok wegen der Ursprünglichkeit sehr interessant, ich habe 2 Ausflüge gemacht, einmal auf eine Insel, deren Name mir gerade nicht einfällt (keine der drei Gilis im Norden der Insel), einmal ins Hinterland mit Handwerkerdörfern usw.
Aber es ist eben nicht so zauberhaft wie Bali mit den Tempeln und Opfergaben und Räucherstäbchen.
Ich finde auch, dass zwei Wochen super sind um sich beides anzutun, gerade wenn man nicht auf Bali herumreisen will, sondern ganz entspannt ein paar Ausflüge machen will. Für Ausflüge allerdings finde ich Bali insgesamt interessanter, weil doch irgendwie vielfältiger, würde also vielleicht erst 5 Tage nach Lombok und den Rest der Zeit nach Sanur fahren. Wenn Lombok in Bezug auf Ausflüge dann vielleicht schnell nicht mehr so spannend ist, kann man immer noch ausruhen, schön essen gehen und sich auf Bali freuen.