• Heisenberg_
    geschrieben 1489761015610

Hallo! 

Ich plane mit meiner Freundin im Juli 2 Wochen nach Bali zu reisen. Dabei wollen wir nicht zwei Wochen an einem Platz bleiben. Wir haben uns dazu folgendes gedacht: 

Abflug 16.07 und 17.07 Ankunft

4 Tage Kuta oder Legian (3 Nächte) - 20.07

4 Tage Ubud (3 Nächte) - 23.07

4 Tage Padangbai (3 Nächte) - 26.07

3 Tage Gili Trawangan (2 Nächte) - 28.07 

3 Tage Sanur oder Jimbaran (2 Nächte) - 31.07

31.07 Abreise 01.08 Ankunft zu Hause

Zu erstmal gefragt, was haltet ihr von der Route? :D

Wir fragen uns, wie wir regelmäßig von A nach B kommen!? Es gibt ja jede Menge Fahrer, aber kann man sich in jedem Ort vor Ort einen Fahrer organisieren? Kann man sich vielleicht einfach einen Roller mieten selbstständig von A nach B fahren? Wir haben halt jeder einen mittelgroßen Rucksack :)

Wir planen vorher die Unterkunft über Airbnb zu buchen. Ich weiß nicht, wie es in der Hauptsaison ist eine Unterkunft vor Ort zu finden. 

Würde mich freuen, wenn uns jemand bei unseren Fragen helfen kann :)

• tannetania
    geschrieben 1489886146169

Mir persönlich wären das zuviel Stationen für 2 Wochen, aber das ist halt mein höchstpersönliche Meinung. Wir machen es gerade so, dass wir die Transfers mit dem Taxi machen uns vor Ort einen Roller mieten. Fahrer und auch Roller bekommst du an jeder Ecke.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • 3Nicki
    geschrieben 1489948241986

4 Nächte Padangbai verstehe ich nicht. Nur, weil ihr von da aus nach GT wollt? Diese Ecke ist nicht so arg prickelnd. Würde ich kürzen und die Tage woanders dranhängen!

by the way: 4 Nächte sind nicht immer 3 volle Tage, das hast du dir alles ein bisschen arg "schöngeschrieben" :wink:

• Heisenberg_
    geschrieben 1490005283957

Was ist denn zu der Zeit ein akzeptabler Preis für einen Fahrer?

Also ihr mietet euch vor Ort immer einen neuen Roller und erkundschaftet damit die Gegend?

Padangbai dachten wir wegen tauchen/schnorcheln?! Sollten wir die Tage vielleicht einfach hinten dran hängen?

Andersrum meinst du es vielleicht 3 Nächte sind nicht immer 4 volle Tage :wink: Das ist uns wegen der An und Abreise bewusst.

Was hättet ihr denn alternativ für einen Vorschlag, was die Orte und Tage angeht? Wir würden halt gerne einen Surfkurs machen, ein bisschen Schnorcheln, Märkte besuchen, Tempel besichtigen, Gili besuchen und so.

• cocoly
    geschrieben 1490008031388

Ich würde wegen der Unterkünfte eher bei booking.com schauen, da waren günstigere Sachen als bei Airbnb, zumindest meine Erfahrung auf Bali. Auf Airbnb hätte unsere Unterkunft 15 Euro die Nacht gekostet, auf booking war es nur 8 Euro.

Eure Reiseprogramm sieht irgendiwe nach Stress aus, wäre mir doch ein paar Stationen zuviel.

• Heisenberg_
    geschrieben 1490011243848

@cocoly

Danke für den Hinweis. Ich hatte das auch schon gemerkt, als ich einfach nach Homestays geschaut habe. Bei Airbnb kommen noch Service Gebühren und so was hinzu.

Mhh, du könntest damit Recht haben, dass es zu viel Stress ist. Was könnte man deiner Meinung nach denn verändern, damit es nicht so stressig ist?! Wir würden die Orte gerne besuchen und Ausflüge machen.

• cocoly
    geschrieben 1490025593675

Ich würde nach der Ankunft nach Ubud für 3-4 Nächte, da könnt ihr von den Besichtungen mit Privatfahrer viele Sachen abdecken, falls Du einen deutschsprachigen Fahrer brauchst, bitte PN.

Dann würde nur eine Nacht Padangbai damit man morgens das Boot zu den Gillis bekommt. Auf den Gillis dann 4-5 Nächte, dort könnt ihr tauchen und schnorcheln.

Von da zurück würde ich den restlichen Urlaub in Sanur verbringen. Von da kann man auch mal abends mit dem Taxi nach Kuta, wenn man gern das Ballermann Feeling mag.

• Gnuff
    geschrieben 1490035297971

Suche dir deine Hotels raus und schreibe sie direkt an, erzielst du immer bessere Preise! Die meisten bieten in der regel auch die Transfer dazu an, inkl. versteht sich. Mache ich seit Jahren und überall auf der Welt so und fahre sehr gut damit. Selten das Booking und Co billiger sind! Probiere es aus und vergleiche!

Gnuff

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • 3Nicki
    geschrieben 1490036293842 , zuletzt editiert von 3Nicki

Taucht ihr denn? Oder müsstet ihr den Schein erst machen? 3 Tage solltet ihr dann einplanen. Wäre eng, wenn ihr auch noch einen Surfkurs machen wollt.

Mein Vorschlag wäre:

3 Nächte Kuta (ankommen, Strand, surfen, shoppen, ev. Party, ev. Ausflug nach Uluwatu)

4 Nächte Ubud (Tempel, Reisterrassen, Ausflüge)

4 Nãchte GT (tauchen, schnorcheln, einmal mit dem Taxiboot nach Gili Air oder Meno)

2 Nächte Sanur (Nachtmarkt, guter Strand, abends viele Restaurants mit Livemusik im netten Ort, ein schöner Abschluss)

Eine Übernachtung in Padangbai ist m.E. nicht nötig und bei nur 2 Wochen Urlaub und eueren Vorhaben eher nicht anzuraten. Kommt halt darauf an, wann die Fähre geht. Sucht euch da einfach im Vorfeld die passende Verbindung (z.B. Blue Water Express). Der Transfer ab/zum Hotel ist im Preis inbegriffen, zumindest war das bei uns so. Sind von den Gilis gekommen und direkt nach Ubud.

• 3Nicki
    geschrieben 1490048806437

@Gnuff sagte:

Suche dir deine Hotels raus und schreibe sie direkt an, erzielst du immer bessere Preise! Die meisten bieten in der regel auch die Transfer dazu an, inkl. versteht sich. Mache ich seit Jahren und überall auf der Welt so und fahre sehr gut damit. Selten das Booking und Co billiger sind! Probiere es aus und vergleiche!

Gnuff, bis auf den letzten Satz stimme ich dir nicht ganz zu.

Ich finde, es kommt ganz darauf an. Manche Hotels bekommt man direkt gebucht günstiger, die meisten jedoch buchen wir über o.g. Veranstalter oder auch über Meier's und Co. Vor allem bei diversen Specials kommt der vom Hotel aufgerufene Preis einfach nicht mit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!