BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein

• Peter Kaiser
    geschrieben 1267985270000

Hallo,

also durch Java als Selbstfahrer zu kurven, möchte ich Dir wirklich nicht empfehlen. Und damit Du meine Einstellung besser einsortieren kannst: Ich fahre auf Bali nur selbst, habe mit Linksverkehr und dem für Mitteleuropäer ungewohnten Verkehrstrubel keinerlei Probleme, bin glücklicherweise in der Lage, mich in die balinesische Art der Fortbewegung einzubinden. Der Verkehr in Denpasar ist nervig und etwas anstrengend, überland muss man ständig mit wachen Augen unterwegs sein und immer auf alles gefasst sein.

Aber das ist alles nichts im Vergleich zu Java und den ewig langen Distanzen, die Ihr dort auf Landstraßen (Autobahnen gibt's nur vergleichsweise wenige) quer durch die ganze Insel zurückzulegen hättet. Also das würde ich mir wirklich nicht geben.

Angesichts des Programms, was Du so im Auge hast, stellt sich aus meiner Sicht die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, von Jakarta gleich noch per Flieger nach Yogyakarta zu reisen. Dort gibt's auch travel agencies, die Euch beim Transport weiter Richtung Osten helfen können.

Was Du unterwegs mit dem Gepäck machst? Zuerst einmal: So wenig Gepäck wie möglich, und dann: mitschleifen, von Station zu Station - da sehe ich keine andere sinnvolle Möglichkeit.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • guerkchenmeiler
    geschrieben 1268247276000

Hallo,

vorweg mal ist August/September laut den Balinesen die trockenste Zeit. Waren erst im Februar in der "Regenzeit" und haben aber nicht wirklich viel Regen gesehen. Auf Bali findest du Reiseleiter on Mass an der Straße, in Restaurants und überall wo ein paar Taxen stehen, natürlich auch deutschsprachige. Diese kannst du pro Auto für ca. 40 € pro Tag buchen, mehr aber nicht zahlen! Handeln nicht vergessen! Wenn du nur so von A nach B kommen möchtest empfehle ich dir die hellblauen "Blue Bird Taxis", diese fahren mit Taximeter, sind spotbillig und mann kann nicht beschissen werden. Auf Bali sollte man auf jeden Fall die Reisterassen, den Besakih "Muttertempel", Tanah Lot Tempel, Ulu Watu Tempel und das Künstlerdorf in Ubud gesehen haben. Alles Andere ist dann Geschmackssache. Da du ja noch Teenies dabei hast, würde ich dir das Wildwasserraften empfehlen, du kannst aber auch mit Delphinen schwimmen, einen Vulkan besteigen, oder im Urwald eine Mountaibiketour mit anschließender Wanderung und Floßfahrt machen, je nach deinem Geschack. Zum Tauchen kann ich nichts sagen, da ich kein Taucher bin, aber man findet auf jeden Fall genügend Basen zum Tauchen. Hotel muss man selbst entscheiden was einen gefällt. Wir waren in Nusa Dua im angeblichen "Touriatengetto", fanden es aber sehr entspannend, ruhig und diskret. Wir waren im Westin und es war wirklich spitze, siehe Hotelbewertung. 

Liebe Grüße

• spaceflight81
    geschrieben 1336326984000

Hi, evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich werde für 11 Tage in Legian absteigen und hätte gerne ne individuelle Tour an einigwen Tagen geplant. Könnte ihr mir nen guten und günstigen Tourguide empfehlen. Habe nämilch gar keine Lust auf ne "Teppichverkaufstour" im Touristenbomberbus. iVielen Dank im Voraus.

• bernhard707
    geschrieben 1336338859000

Ah, du kommst also nicht als Tourist mit dem Bomber nach Bali sondern im Raumschiff ;)

Für eine florierende Teppichindustrie ist Bali zwar nicht bekannt, aber bei den Reisetipps zu Bali findest du eine Menge Hinweise zu Tourguides Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • matthias b.
    geschrieben 1336341673000

@vanillasky

bezüglich Java kann ich den Post von "Peter Kaiser" nur bestätigen. Wir sind 2009 einmal "quer durch Java" , allerdings eine Pauschaltour mit Privatfahrer, heisst, wir hatten eine vorgegeben Route einschliesslich Hotels, die wir allerdings nur mit Guide und Fahrer absolviert haben.

War gut und hatte all das, was ich nach Studium der "Must see Java" auch haben wollte.

Die Tour hatte auch Bahn mit dabei, schöne Erfahrung und ganz andere Einblicke.

Die Strasse selbst - nervend. Großartig schneller als mit 70kmh kommt man nicht voran und hat ständig irgendwelche Überraschungen dabei - kann man als Sebstfahrer nach Ende vielleicht mal unter "breiter Brust" verbuchen - aber entspannter ist mit Fahrer!

Auf Bali hatte ich vorher hier über HC Kontakt zu einem (deutschsprachigem) Guide aufgenommen und dann vor Ort die Touren abgestimmt. Kein Problem.

• Elentari
    geschrieben 1336515923000

Hallo, 

ich empfehl mal schnell noch vorm ins-Bett-gehen den Manfred ;-)

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Manfred+Erna+Denpasar-zid_14326.html

Wir haben 2 Eintagestouren und eine 1/2 Tagestour letztes Jahr mit Manfred gemacht und waren super zufrieden. Ich glaube, alles Wichtige findet man wirklich in den Bewertungen. 

Ansonsten, gerne PN an mich :-)

(ich hätt auch noch die Kontaktdaten in Form einer Visitenkarte, haben den ersten Termin zum Vorgespräch auch schon per Email von zu Hause aus mit Manfred ausgemacht)

LG

Yasmine

• lölllöll45
    geschrieben 1475059044000

Hallo Zusammen,

ich war vor über einer Woche zum ersten Mal auf Bali und unternahm eine Tagestour mit Putu Darsana. Er war sehr freundlich, ging auf individuelle Wünsche ein und sprach sehr gut Deutsch. Auch sein Auto ist komfortabel und sicher. 

Ihr könnt euch per E-Mail: putudarsana466@gmail.com an ihn wenden.

• cocoly
    geschrieben 1476512961000

Hallo aus Bali,

sind gerad vor Ort und haben 2 tolle Tage mit Ketut Sudiarta erleben dürfen, einfach hier als Reisetipp suchen ode auf facebook.

Man kann ihm vorher sagen, was man gern sehen möchte, aber wir haben auch gesagt, dass wir offen sind für seine Geheimtipps und ich muss sagen, wir sind schwer begeistert. Wir haben so tolle Sachen gesehen, kaum Touristen, da Ketut weiß, wann die Touribusse anrollen.

Wir können ihn nur wärmstns empfehlen, er spricht sehr gut deutsch.

Man braucht aber auch nichts selbst zu planen, Ketut stellt dann ein Programm zusammen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!