• ronjaT
    geschrieben 1210753837000

Wir würden gerne über Weihnachten Sylvester nach Bali, genauer gesagt nach Sanur und zuvor noch einen Zwischenstop in Singapur einlegen. Unsere Reisezeit wäre so ca. zwischen 19.12. und 06.01. Ich weiß, dass zu dieser Zeit Regenzeit ist und wollte nun wissen, wie sich diese auswirkt, ist mit tagelangem Dauerregen zu rechnen oder eher ein oder zwei kurze heftige Schauer am Tag? Auserdem interessiert es mich wie die Preise (in etwa) so über Weihnachten sind. Wir haben das Puri Santrian oder das Hyatt ins Auge gefasst.

Danke schon mal

• Brigit
    geschrieben 1210759659000

Hallo Ronja

auch wenn Regenzeit ist, Weihnachten / Silvester gelten die Hauptsaisonpreise auf Bali, ab Januar wird es günstiger.

Wie stark es regnet? Kann keiner voraus sagen. Vielleicht nützt es dir zu wissen, dass Januar und Februar normalerweise zu den regenreichsten Monaten zählen.

Ihr könnt Glück haben, oder auch starke Regenfälle.

Who knows ....

LG Brigit

• elena II
    geschrieben 1210773389000

Hy Ronja,

diese Zeit ist die absolute High-season, wie schon oben erwähnt, verlangen die Hotels und die Airlines natürlich auch, einen gehörigen Aufschlag und sind dementsprechend gut gebucht. Wir waren selbst in der Zeit noch nicht vor Ort, allerdings haben vom Hotelpersonal erzählt bekommen, was einem zu dieser Jahreszeit erwartet. Besonders spannend fand ich eine Erzählung über sehr viele Gäste aus dem Ostblock die in zahlreichen Chartermaschinen nach Bali geflogen werden......

Die Einheimischen wundern sich über den jährlichen, heuschreckenähnlichen Überfall für eine paar Tage.....ausgerechnet zur Regenzeit und könen dieses Treiben überhaupt nicht verstehen.....grins.

Wie das Wetter zu dieser Zeit wirklich wird, jaaa, dafür bräuchte man wohl hellseherische Fähigkeiten.

Wir haben schon vor Beginn der eigentlichen Regenzeit tagelangen Dauerregen erlebt, auch wir glaubten damals noch an das Märchen von kurzen, heftigen Schauern........"Betonung auf kurzen"....

Mich wundert nur immer wieder diese Frage nach dem Wetter, versuche doch mal einer Anfrage für einen Urlaub im Juli auf Sylt eine präzise Antwort zu geben, dürfte relativ schwierig werden. Das einzigste Präzise zum Wetter auf Bali dürften die Temperaturen sein, diese liegen mit Sicherheit über 25-27 Grad, auch bei Regen.

Gruß Elena

• fernweh2005
    geschrieben 1210775025000

hallo zusammen,

also ich könnte mir auch was schöneres vorstellen,als zu hochsaisonpreisen im warmen regen zu sitzen.....

bali ist viel schöner,wenn die sonne scheint,und das ist wohl nicht unbedingt zum jahreswechsel.

da gibt es doch bestimmt trockenere reiseziele,welche genauso schön sind.

wie wäre es mit thailand oder malaysia?

wir waren mal über die feiertage auf langkawi,und beim umsteigen in singapur hat es dort nur geschüttet.sowohl auf dem hinflug vor den feiertagen,als auch bei der heimreise nach silvester.dabei hatten wir noch überlegt,dort einen stopover einzulegen.bloss gut,dass wir das nicht gemacht haben...auf langkawi war übrigens das schönste sommersonnenwetter.

aber wie schon elena schreibt....kann auch alles ganz anders sein.eine garantie gibt es wettermässig nie.

schöne grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • ronjaT
    geschrieben 1210778947000

Klar, eine Garantie für's Wetter hat man nie, das weiß ich schon. Die Karibische Regenzeit gesaltet sich (meist!!!) so, daß es wirklich nur kurz und heftig schauert und somit durchaus auch eine Reise zur Regenzeit zu empfehlen ist. Klar gibt es über Weihnachten/Sylvester trockenere Ziele aber da überall auf der Welt zu dieser Zeit High Season herrscht und es teuer ist, könnte ein Land mit nicht ganz so optimalen Bedingungen (eben Regenzeit) in der Gesamtwertung günstiger ausfallen. Karibik hat optimale Reisebedinungen zu der Zeit, ebenso wie die meisten gegenden Thailands, die Kanaren ect. und sind somit A...teuer. Ich hegte den Verdacht, dass es auf Bali evt. günstiger sein könnte.

Aus Thailand komme ich gerade und möchte nächstes Jahr wieder dort hin, also an Weihnachten würde ich gerne wo anders urlauben. Werde mir mal Malaysia anschauen, leider befürchte ich, dass dort die Preise auch gepfeffert sind. Schade, dieses Jahr liegen die Festtage so unschlagbar günstig, da muß man fast Urlaub machen. Mit 7 Tage Urlaub komm ich auf 18 freie Tage, es wär eine Schande das nicht zu nutzen, zur Not müssen wir das Budget eben aufstocken.

• fernweh2005
    geschrieben 1210797240000

hallo ronja,

wie wäre es denn noch mit den endlosstränden an indiens küste (goa o.ä.)oder den philippinen,oder wie schon erwähnt malaysias westküste.auch sind die karibikinseln,auf den spanisch gesprochen wird, preislich noch ein thema zu den feiertagen.

klar ist es schon so,dass man gerade zu diesem jahreswechsel wegen der günstig liegenden feiertage nicht so viele urlaubstage braucht.aber so denken eben viele leute.die reiseveranstalter,airlines und hotels möchten auch davon profitieren....

also ist überall auf der welt hochsaisonpreis angesagt,egal ob weihnachten vor ort eine rolle spielt oder eben nicht.

wir sind auch schon jahrelang weihnachtsflüchtige,weil wir den ganzen rummel (um das inzwischen zum fress-und geschenkfest verkommene weihnachten) nicht mehr haben wollen.dann staunen wir aber jedesmal wieder vor ort,wenn in der hitze der tropen weit weg von zu hause unter palmen die tanne aufgestellt wird und das weihnachtsbufett (natürlich zum horrorpreis)kredenzt wird..abartig...wir könnten da gut drauf verzichten.

früher haben wir auch gerne studienreisen zum jahreswechsel rund um den globus unternommen.während man bei anderen terminen jeweils zittern musste,ob die mindestteilnehmerzahl überhaupt erreicht wird,musste man für den weihnachtstermin schon früh im jahr buchen,weil die auf jeden fall ausgebucht war.es gibt so viele einsame menschen,die einfach in dieser zeit nicht alleine unterm christbaum sitzen wollen,sondern lieber mit gleichgesinnten durch die welt rödeln...

am besten mal das budget checken und sehen,ob man doch irgendwo ein trockenes plätzchen findet.das ist ja heute das schöne.reisen ist nicht mehr nur einem elitären kreis von leuten vorbehalten.es gibt immer für jeden geldbeutel die geeignete location.man kommt halt auch mit kleinem budget rund um die welt und sieht letztlich auch all die schönen dinge.

bin mal gespannt,wo ihr am ende landen werdet.hebt bali mal für einen sommertrip auf.dann müsst ihr nicht beim wandern im schlamm der reisfelder von ubud versinken....

viel spass beim weitersuchen

liebe grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • ronjaT
    geschrieben 1210798617000

Danke für die Tips, Männe kann sich für Indien leider nicht begeistern aber wir werden mal Mexiko, Malaysia oder evt. auch die Phillippinen ins Auge fassen. Wenn das dann doch zu teuer wird geht's nach Teneriffa (da waren wir allerdings schon über die Feiertage) oder La Palma. Ich werde dir dann bescheid sagen, für was wir uns entschieden haben.

Oder doch Thailand und im Sommer nach Bali *grübel*...Zum Glück haben wir noch Zeit, es wird sich schon was finden (Kuba ist auch nicht schlecht oder Sri Lanka :D).

Liebe Grüße Ronja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!