Hallo, wir fliegen im Juni nach Sanur, nun meine Frage:
Wie ist es dort mit den Kosten für Essen, Souvenirs und Ausflüge usw.?
Danke schonmal,
Gruß
Hallo,
also die preise sind ganz unterschiedlich, je nachdem wo du hingehst und was du isst. Wir haben immer so für vielleicht 3 euro gegessen. ich weiß es nicht mehr 100 % aber es war nicht viel.
Souvenirs dagegen würde ich ich dagegen nicht in sanur kaufen. erstens macht es keinen spass weil dir die händler tierigst auf den **** gehen und 2. haben sie viel zu teure preise. Mein tip: fahre ein mal mit dem taxi auf den markt nach denpasar. dort kannst du shoppen bis zum umfallen. du musst zwar auch starke nerven und einen weniger gut ausgeprägten geruchssinn haben, aber souvenirs kannst du dort am besten kaufen. Bilder gibts am besten in ubudh.
Ausflüge kosteten nach unseren recherchen im hotel, sowie auch ausserhalb gleich. die einzigste alternative ist du nimmst dir ausserhalb einen privaten guide mit fahrer. er zeigt dir alles was du willst gegen wenig geld. wir haben es zwei mal gemacht und es war richtig lohnenswert. haben pro tag für 4 personen vielleicht so 40 - 50 euro gezahlt.
ansonsten haben wir alle anderen ausflüge im hotel gebucht. die preise waren nicht ganz soo billig aber man ist ja nur ein mal dort.
In welches hotel fährst du denn?
Viele Grüße Melanie
Hallo kann Melanie nur zustimmen.
Waren im August dort und hatten einen einheimischen Guide der sehr gut deutsch sprach und uns die Inseltouren nach unseren wünschen zusammengestellt hat. Hat für 2 Ganztagestouren und eine Halbtagstour für 3 Personen 100 Euro gekostet.
Auch die Essenspreise variieren je nachdem was man essen möchte. Haben für 3 Personen (2 Erw. 1Kind) bei 3 Gägen mit Getränken selten mehr als 20 Euro bezahlt.
Gruß
arrak
Vielen Dank für Eure Tips, wir fahren ins Hotel Peneeda View.
dashotel sagt mir jetzt nichts, wird aber sicherlich schön, wir haben uns einige anlagen in sanur angesehen - ich kann nur schwärmen, es gibt an kaum einer was auszusetzen
was ich auch noch empfehlen kann an ausflügen: wir waren im landesinneren raften - es macht ein riesen spass (brauchst keine angst haben) und man sieht auch viel landschaft und viele tiere. ich wünsche euch viel spass
melanie
Super vielen Dank, falls Du noch Tips hast, würden wir uns sehr freuen, wenn Du sie uns schreibst.
Gruß
Hi,
auf bali sind ausflüge ein muss!!! die insel ist sehr schön, dagegen der strand in sanur eher schlecht, deswegen nicht enteuscht sein. vielleicht bei einigen veranstallter wie z.b. transorient im katalog schauen, ob insel-rundreisen angeboten werden. im hotel sind die ausflüge recht teuer. im hotel ari putri arbeitet ein balinese, der eine deutsche freunin hat und sehr gut deutsch spricht, er bietet auch sehr tolle ausflüge an. es ist aber schon ein paar jahre her. sonst, wie die vorredner bereits geschrieben haben, ein privat fahrer ist eine gute alternative, nur muss man aufpassen, dass er nicht von einem verkaufsladen zum anderen fährt, wo er auch seine provision kassieren will. wir mussten schon deutlich und bestimmend sagen, das es so nicht laüft. Bali ist eine schöne insel und es wird euch bestimmt gefallen.
schönen urlaub
magda
Sanur ist allerdings nicht gerade die schönste Seite Bali´s!
Also ich fand Sanur eigentlich gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall kannst du dich dort günstig ernähren. Auf dem Weg zu den Git Git Wasserfällen kannst du sehr gut handeln zwecks Souvenirs.
Auf jeden Fall frische Fruchtsäfte probieren und den Strohhalmtest machen:
Ist der Saft gut, dann steht er in der Mitte des Glases!
Man waren die lecker...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!