• Irina9105
    geschrieben 1528314677106

Hallo Ihr Lieben,

ich durchforste seit Tagen alle möglichen Foren und Reiseberichte und finde doch nicht das rRchtige.

Wir (mein Mann und ich mitte 20) fliegen Ende Oktober für ca. 1,5 Wochen nach Bali - davor noch Singapur.

Ich habe mich schon entschieden mindestens 4 Tage nach Ubud zu gehen. Die restlichen Tage (ca. 7) möchten wir gerne an den Strand. Unsere Vorlieben:

• nicht Touristenüberlaufen
    • relativ guter Ausgangspunkt um sich ein bisschen was mit dem Roller anschauen zu können
    • weißer Sandstrand
    • Möglichkeiten Abends in kleinen Bars lecker zu essen und mit einem Cocktail den Tag ausklingen zu lassen.

Habe bereits viel über Jimbaran, Sanur und Seminyak gelesen. Jimbaran soll mittleirweile sehr überlaufen sein?

Welche Gegend würdet ihr empfehlen? Ich bin für jeden Hinweis DANKBAR. Ist mein erster Urlaub den ich komplett frei plane :grinning:

• cocoly
    geschrieben 1528372435049 , zuletzt editiert von cocoly

Mhm, die von die gewünschte Kombi wirst Du so auf Bali nicht finden.

Die hellen Strände sind im Süden, aber megatouristisch, im Norden sind dunkle Strände.

Im Norden sind weniger Touristen, auch 1-2 Bars, Rollerfahren kann man da auch.

Im Süden hingegen würde ich keinen Roller fahren, es sei denn Du hast Asien Linksfahrerfahrung, der Verkehr ist echt heftig. Und Du braucht einen Motorradführerschein. Mit dem deutschen Autoführerschein darfst Du nicht auf Bali Rollerfahren, da alles größere Maschinen.

Schau mal Candidasa, Sanur und Lovina, eventuell noch Canggu. Siehe auch PN

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1528394709727

Hallo Irina!

Wie definiert man "touristenüberlaufen"?

Ich habe mir die Tage spaßeshalber mal eine Karte der jeweiligen Orte angeschaut und ich fand es schon erschreckend, wie Balis Süden in den letzten Jahren mit Hotels & Private Villas zugebaut wurde. Bali hat ca. 4 Millionen Einwohner und mehr als 4 MillionenTouristen ...

Zu den touristischten Hotspots zählen eigentlich alle Orte im Umkreis des Flughafens (20km), und je weiter Du Dich entfernst, desto schönere Ecken findest Du. Der Sandstrand entlang der Wesküste ist zwar kein weißer Puderzuckerstrand, aber schon ok. Wenn Du abends etwas flanieren möchtest, ist Seminyak nicht soooo verkehrt, aber frei von Touristen ist`s natütlich auch nicht. Jimbaran hat einen schönen Strand, aber dank der vielen Fischrestaurants wird`s ab dem späten Nachmittag arg rummlig. Auf Roller fahren würde ich dank der Verkehrssituation verzichten … Liebe Grüße von Heike

• affi
    geschrieben 1528529456586

Also wir sind gerade daß 2. Jahr in Folge zum Abschluss unserer BaliReise in Jimbaran. Ich kann nicht sagen das es hier voller ist oder gar überlaufen. Was man hier aber nicht hat sind kleine gemütliche Kneipen direkt am Strand hier sind dann wirklich nur die von Heike beschriebenen Fischrestaurants das muss man schon mögen. Guck dir am besten mal you Tube Videos an. Alternative du lässt dich zum Essen in eines der Restaurants fahren.

Liebe Grüße Danny
  • Irina9105
    geschrieben 1529504307597

Heike, wenn ich deinen Rat befolge und an der Westküste weiter gehe, gibt es da noch einen Ort, wo man außerhalb essen kann?

Würdet ihr Canggu oder Seminyak bevorzugen?

Vom dem Fortbewegungsmittel Roller haben wir uns erstmal verabschiedet, da wir keinen Motorradführerschein haben.

• Heikebali
    geschrieben 1529513022325

Einen Ort an der Westküste, wo man außerhalb essen gehen kann? Du meinst, außerhalb des Hotels?

• Irina9105
    geschrieben 1529523230590

Ja, möchten gern abends nicht auf das hotel angewiesen sein. Ich schau auch nach privaten Unterkünften, die sind meistens ohne Verpflegung (so wie ich das sehe).

Wäre Canggu eine Möglichkeit? Oder ist es dort genauso überlaufen? :grinning:

• Heikebali
    geschrieben 1529595953734

Canggu ist touristisch nicht überlaufen und Restaurants findest Du dort auch in allen Preiskategorien.

Ob man das alles zu Fuß erreichen kann, glaube ich nicht. Blue Birds (offizielle Taxen) stehen leider nicht an jeder Ecke …

• affi
    geschrieben 1529779136734

Also außerhalb vom Hotel kann man in Jimbaran auch perfekt essen :grinning: wenn es euch nur darum geht.

Guck doch mal bei Tripadvisor

Wir waren 2x im Cuca (lieben wir seitdem letzten Jahr) Kayumanis, Dava Resto, Skybar Aboveeleven, la Brasserie, Balique also gut essen kann man in Jimbaran auf jeden Fall nur so kleine Warungs sind hier nicht unbedingt gegeben.

Liebe Grüße Danny
  • König-Wilhelm
    geschrieben 1529992230240

Guten Morgen Irina,

wir standen vor der selben Frage wo wir die "Strandtage" auf Bali verbringen sollen. Waren ebenfalls zuerst in Ubud und anschließend in Legian.

Wir waren mit der Entscheidung sehr zufrieden. Legian war für uns optimal: nicht überlaufen (zumindest im April), vielfältige Essensmöglichkeiten und eigentlich alles fußläufig machbar.

Selbst Kuta ist in 30-40 min als Spaziergang am Strand (ab dem Bali Mandira Resort) erreichbar. In die andere Richtung kommst du am Strand gemütlich bis Seminyak.

Der Strand wird in Legian in der Früh gereinigt. Wir fanden den Strand okay. Schön breit und das Meer an den meisten Tagen spaßig mit guten Wellen.

Zu Beginn hatten wir auch bedenken mit einem Roller zu fahren. Aber schau es dir vor Ort selbst an.

Mit dem Auto steht man oft im Stau, an Ampeln oder muss an engen Straßen warten. Hatten drei Ausflüge mit einem deutschsprachigen Fahrer aber die restliche Zeit dann einen Roller. Damit läuft es doch flüssiger :-) man muss einfach vorsichtig sein, im Verkehr mitschwimmen und mit ein wenig Verstand fahren dann ist die Rollergeschichte völlig in Ordnung.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!