• KlingertK
    geschrieben 1466532096000

Hallo,

wir reisen im September nach Bali. Der Flug geht über Singapur. Beim Hinflug bleiben wir ein paar Tage in Singapur und fliegen dann weiter nach Bali mit AirAsia. Soweit so gut. Hier seh ich keine Problem.

Beim Rückflug, der um 23:40 von Singapur nach Frankfurt geht, kommt unser Flieger von bali jedoch erst um 20:15 in Singapur an. Jetzt ist meine Frage ob hierzu die Zeit reicht. Ich habe schon verschiedene Threads gelesen nur jedes mal eine andere Meinung dazu wie das mit dem Umsteigen in Singapur geht. Ist es in der Zeit zu schaffen? Denn was ich so raus gelesen habe muss ich nach der Landung zuerst das Gepäck holen, nach Singapur "einreisen" das Terminal wechseln und da dann wieder komplett neu einchecken mit allen Koffern. Hat da jemand Erfahrung?

Noch eine Frage zu Bali. Wir überlegen uns drei/ vier Nächte in den Norden nach Lovina zu fahren und dort uns ein Hotel zu suchen. Ist das empfehlenswert oder lieber länger in Ubud, Candidasa oder Amed (wissen noch nicht was besser ist) bleiben. Zum Schluss steht zur Auswahl Jimbaran oder Sanur. Was ist hier besser?

Vielen Dank für eure Hilfe

• unterwegs2
    geschrieben 1466600033000

geht immer!!!!!!!!!!!!!!!!

Pesi
  • DerGmorg
    geschrieben 1466663319000

3:25 sollten reichen, wenn es gut läuft. Das es "immer" klappt halte ich aber für eine gewagte Aussage, da muss doch nur der Air Asia Flug etwas verspätung haben, das es knapp wird. Wenn ihr die Flüge einzeln gebucht habt, was macht ihr denn dann wenn es nicht klappt?

Jimbaran liegt sehr nah am Flughafen und hat einen schönen Strand, Sanur bietet das bessere Gesammtpaket und ist auch nicht soo weit vom Flughafen entfernt, geht beides. Je länger der Aufenthalt am Ende sein soll, desto eher würde ich zu Sanur tendieren.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1466710156000

Singapore Airlines wird beim Rückflug gen Frankfurt nicht auf Passagiere einer anderen airline warten....

Garantie gibt's keine!

Amed ist wirklich nur etwas für begeisterte Schnorchler, aber 2-3 Nächte - Warum nicht? 

Bali hat viele Gesichter ....

Statt Amed und Lovina könntet ihr vielleicht ein paar Nächte in Permuteran verbringen.

Liebe Grüße   Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1466726076000

Hier wurde ja schon alles auf den Punkt gebracht.

Pemuteran ist eine super Idee, wenn ihr gerne schnorchelt. Der Strand ist auch schöner als in Lovina, wobei ich diesen auch gerne mag. Ist halt dunkel und alles noch recht ursprünglich dort. Hier hättet ihr abends auch ein bisschen was los, vielleicht mehr als in Pemuteran. Wobei ich den Ort selbst einen Ticken schöner finde als Lovina. Unser Hotel dort war wirklich toll, schau dir mal das Puri Mangga an. Ein traumhafter Blick auf`s Meer und in eine Dschungelschlucht. Auch wenn nicht direkt am Meer gelegen: lohnt definitiv immer!

Candidasa und auch Amed konnten wir nichts abgewinnen bei einem Besuch, da würde ich wirklich in Ubud verlängern - vorausgesetzt, ihr habt ein hübsches Hotel, z.B. mitten in den Reisfeldern, so dass ihr auch mal erholen könnt zwischen den Ausflügen.

Jimbaran oder Sanur, hier scheiden sich die Geister. Wer Wert auf schönen Strand legt, dann Jimbaran. Den Ort selbst mit seinen vielen touristischen Fischrestaurants finde ich persönlich nicht so toll. Sanur ist entspannt, unterhaltsam, bietet alles, was man so braucht. Leider ist der Strand nicht ganz so schön wie in Jimbaran und je nach Hotel hat man auch einiges an Seegras. Dafür aber auch viele Seesterne ;)

Sanur wäre heute für uns im Süden nach wie vor erste Wahl.

• KlingertK
    geschrieben 1466773314000

Danke schonmal für eure Tipps. 

Hab das mit dem Flug jetzt anders gemacht, haben jetzt 5 Stunden Zeit, dass ist dann deutlich entspannter und bei einer Verspätung sollte nichts passieren.

Der Tipp mit Pemuteran klingt gut, jedoch ist er nicht so super für unsere Reiseroute. 

Bei dem empfohlenen Hotel in Lovina, gibt es da einen Shuttle zum Meer oder wie lange läuft man da hin?

Hat jemand kontaktdaten von zuverlässigen Fahrern? Die uns am Flughafen abholen und nch Ubud bringen?

• Paule1963
    geschrieben 1466797282000

Hallo Katja, 

ich habe dir eine PN mit der Adresse von unserem tollen Fahrer geschickt. 

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • DO1WK
    geschrieben 1467537203000

Ich habe beim Umsteigen in Singapore heimwärts 55min(!) Zeit. Singapore Airlines versicherte mir das dies zu schaffen sei. Sonst hätte man die Tickets so nicht verkauft. Irgendwie gibt es da internationale Standards.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Inspired
    geschrieben 1467544618000

Moin!

Der Fahrer, zu dem Elke dir die Kontaktdaten geschickt hat, hat übrigens auch einen Reisetipp hier bei HC, wenn du noch mehr über ihn wissen willst ;) 

Und ja, meine Bewertung fehlt noch, aber ich würde ihn dir auch ohne Wenn und Aber empfehlen!

https://www.holidaycheck.de/prd/guide-ketut-sudiarta-ketut-sudiarta-fahrer-spricht-sehr-gut-deutsch/b607db1a-9537-3446-bd08-5fc304daf2d6?utm_source=CRM&utm_medium=e-mail&utm_term=Body&utm_content=Bewertung_anschauen&utm_campaign=SYS37_1069

LG Birgit

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!