• Hahnenschei
    geschrieben 1206807229000

Hallo!!!

Wir sind im Mai auf Bali und haben gehört, dass Brillen und Kontaktlinsen

sehr günstig sein sollen.

Gilt das auch für Gläser mit hohen Dioptrien u. Zusatzleistungen wie z.B.

dünnen Gläsern oder Selbsttönung?

Wie lange dauert eine Anfertigung.

Hahnenschei

P.S. Ich bin absoluter Foren-Neuling.

• juanito
    geschrieben 1206807999000

Ich glaube auf Bali würde ich alles mögliche kaufen/unternehmen- aber keine Brille :frowning:

Brille und C.-Linsen aus Polen, CSR und Türkei- Ja.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Brigit
    geschrieben 1206847696000

Hallo Hahnenschei

wenn du dich im Süden Balis aufhälst, hast du keine Probleme einen guten Optiker zu finden, der dir Brillen wie Kontaktlinsen zu günstigen Preisen anbietet. Sind selbst eine Familie mit Brillen und Kontaktlinsen in hoher Dioptrenstärke.

In der Galeria in Kuta ( kennt jeder Fahrer) findest du zwei sehr kompetente Optiker für Brillen wie Linsen. Bei beiden wird deine Sehschärfe nochmals kontrolliert, nimm aber trotzdem deinen Brillen bzw Linsenpass mit um Sprachproblemen vorzubeugen. Brillenfassungen (z.B.: Rhodenstock ca 50% unter D Preis. Kontaktlinsen ca 30% darunter. )

Für "Spezialgläser" wie selbsttönend ect rechne 1 Woche ansonsten ca 3 Tage. Normal zahlst du 10% an und wirst im Hotel angerufen wenn fertig. Solltest du nicht zufrieden sein, ist eine Verbesserung deiner Reklamation kostenlos.

LG Brigit

• Orchidee
    geschrieben 1206864769000

Hallo!

:D

Es mag sein, dass es in der Galeria Mall in Kuta Optiker gibt, die einen seriösen Eindruck vermitteln, aber die Garantie, dass die Brillengestelle und auch die Gläser keine Fakes aus China sind, ist leider gering, denn auch in den dortigen Sportshops von "Adidas" haben wir Fakes bemerkt, die als Original verkauft wurden ;), gleiches gilt für "hochwertige" Taschenläden, die ernsthaft versuchen, für über € 120,00 falsche Taschen von Tods/Hermes & Co. als echte zu verkaufen ;) !

Es ist Deine eigene Entscheidung, aber ich würde mir eher eine Brille in Deutschland oder aber Singapur/Hong Kong anfertigen lassen, als auf Bali ;) ! Gleiches gilt für Kontaktlinsen.

Es gibt soviele gute und günstige Internetanbieter, so dass man dieses Risiko für ein paar Euro vermeintliche "Ersparnis" nicht auf sich nehmen sollte!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • weltenbumler
    geschrieben 1206875953000

Hallo,

hab zwar in Bali noch keine Brille gekauft, dafür aber in Indien zugeschlagen. Die Brille ist Qualitative einwandfrei, hat mir ein Optiker in Deutschland bestätigt darum würde ich immer wieder eine Brille in Asien kaufen. Wichtig die Augen vorher in Deutschland untersuchen lassen und einen Zettel mit der Stärke und dem Glaßtyp mitnehmen.

Gruß Bernd

• Brigit
    geschrieben 1206882543000

Wir haben unsere "Balibrillen" auch beim deutschen Optiker nachprüfen lassen. Gestelle und Gläser waren 1a Qualität und er hat aus Jux gesagt, sich im nächsten Urlaub seine auch im Ausland zu kaufen, da unsere liebe deutsche Steuer das Ganze bei uns so teuer macht.

LG Brigit

• Hahnenschei
    geschrieben 1207255114000

Hallo!

Erstmals vielen Dank für Eure Antworten!

Wir werden mal unsere Brillenpässe mitnehmen und dann

schauen wir mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!