• isabella57
    geschrieben 1239807547000

Hallo,

Wir überlegen gerade,ob wir nicht im Mai nach Bali fliegen sollten.Ich habe mich etwas umgeschaut und bei Meiers-Weltreisen gute Angebote gefunden.Meine Tochter möchte gerne nach Legian-sie braucht etwas Action -:((( 4 gute Hotels habe ich gefunden(Legian Beach,Padma Bali ,The Patra Bali Resort und Mandira Beach) . 1)Welches Hotel sollten wir nehmen? 2) man fliegt mit China Air- ist es genug siecher? 3)Wie verkraftet mann über 20 Stunden im Flugzeug?Mein längster Flug bis jezt -Kanaren.

• bernhard707
    geschrieben 1239808110000

Für die genannten Hotels findest Du jede Menge Bewertungen auf der Startseite von HC > Asien > Indonesien > Bali. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maus973
    geschrieben 1239809727000

Ich überstehe die Langstreckenflüge am Besten mit folgender Ausstattung:

-Ohrstöpsel,schlafbrille,Decke (gibt es an Bord),1 Schlaftablette (vivinox) und voher ein Glas Wein.Danach schlafe ich wie ein Baby und du bist am Zielort relativ fit.Bei China Air machst du soweit ich weiß in Taipeh Stop, d.h. ca. 10-11 Stunden für den 1.Teil, sodaß du auch ein Weilchen am Stück schlafen kannst

LG

Tina

• manoloHC
    geschrieben 1239828342000

Ich empfehle Jimbaran Beach - dort ist schwimmen immer möglich, sowohl bei Ebbe als auch bei Flut!! Dort ist das Intercontinental wohl die erste Wahl!!

Bezüglich Flüge: Ich würde Thai Airways bevorzugen - haben viel Beinfreiheit und guten Service!! Wenn möglich, buch einfach den Flug über Zürich - da wird der Airbus A340 eingesetzt, mit In seat Entertainment..... - buchbar z. Bsp. bei travelman.de ab München z.Bsp.

Viel Spaß auf Bali,

Manuel

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
  • maus973
    geschrieben 1239828996000

China Air hat sich mittlerweile zu einer sehr guten Airline gemausert,die zu einem fairen Preis eine gute Qualität bietet (zum Vergleich kannst du auch mal beim Thread Airlines reinschauen,dort gibt es zu jueder der grossen Airlines ein Posting).

Desweiteren sind auf dieser Strecke die Thai (wie schon Manuel sagte),Cathay und die Singapore zu empfehlen.letzendlich ist halt entscheidend wie das Reisebudget ausschaut,da Singapore etwas teurer in der Vergangenheit war wie die anderen Airlines (aber mit einem Topservice),wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, da es für uns in 8 Tagen nach Thailand geht.

Generell hast du mit Bali eine gute Wahl getroffen,wir waren vor 2 Jahren dort und uns hat es sehr gut gefallen

LG

Tina

• vickymausi
    geschrieben 1239899837000

Als erstes legt lieber ein paar Eurp mehr hin und fliegt mit Cathay Pacific oder Singapore Airlines. Im Reisebüro kannst du dann auch sagen mit wem du fliegen willst, die können dir das so buchen. Außerdem ist der Flug nicht ganz so lang wie über Taipeh! Wir sind mit Cathay geflogen und ich war total begeistert. Super Programm an Board und Service, da vergeht die Zeit wirklich. Irgendwann schläft man eh! Selbst ich hab einige Stunden geschlafen obwohl ich das eigentlich nicht kann ;)

An Hotels würde ich wen das Bali Mandira nehmen wenns denn Legian sein soll. Alternativ wäre da noch Kuta wenn deine Tochter Action will.

• isabella57
    geschrieben 1240003417000

Vielen Dank für die Antworten.Ich habe heute gebucht-wir fliegen mit Singapur Airlines und meine Tochter hat für uns entschieden-Legian Beach.Bis 24.05 muß ich mich noch gedulden. : :( Ich habe aber weitere fragen. 1)Was ist mit dem Geld.Sollte ich Visa beantragen,oder reicht EC? Ich habe neulich gehört,das mann mit EC auch auf Bali das Geld bekommen könnte.2) Was ist mit Obst und Gemüse?Irgendwo habe ich gelesen,daß man Finger davon lassen sollte und nur das essen ,was gekocht ist. So ,es reicht,mindestens für heute.Jetzt fange ich ,der Reihe nach,alle Beitrege über Bali zu lesen.Ich werde bestimmt sehr viel Spaß dabei haben.Noch einmal Danke

LG Isabella

• isabella57
    geschrieben 1240006672000

Ach,noch etwas,wie ist das mit telefonieren?

• vickymausi
    geschrieben 1240089291000

Hallo, eine VISA Card brauchst du nicht wirklich denn es gibt in den Urlaubsgebieten Automaten wo man mit EC Karte Geld holen kann. Der Reiseleiter sagt dir dann wo du diese findest... Sind nie wirklich weit von den Hotels und die Gebühr ist nicht so hoch (also bei meiner Bank 3,50€)

Obst und Gemüse, aber überwiegend Obst kannst du Essen, wenn du es schälen musst und das ist das bei den meisten Sorten so. Essen kannst du in den Restaurants auch alles bedenkenlos! Pack dir dennoch was gegen Durchfall und Magenprobleme ein, da es ja deine erste Fernreise ist und auch das Klima ganz anders ist weißt du vorher nicht wie du drauf reagierst. Macht euch aber keinen Kopf, freut euch auf diese tolle Insel! Wenn du Hepatitis A+B geimpft bist dann brauchst dir noch weniger einen Kopf machen! Unbedingt solltest du Mangosteens essen, die Königin aller Früchte!!! Sooooo lecker :D Und auch die tollen frischen Fruhtsäfte sind köstlich!!! Vermisse ich hier in Deutschland!

Schließt noch eine Auslandskrankenversicherung ab, ein Arzt ist zwar nicht teuer wenn ihr was kleines habt, aber sicher ist sicher! Auch wenn du nicht danach gefragt hast, Malaria gibts auf Bali nicht! Mückenschutz ist dennoch wichtig! Empfehle dir Nobite, gibts in der Apotheke, muss aber meist bestellt werden!!! Grüße

• isabella57
    geschrieben 1240094081000

Vielen Dank Vickymausi .Jede Nacht träume ich von Bali :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!