• bellagiora
    geschrieben 1246530412000

Hallöchen Community!

In 2 Wochen wird geheiratet und danach geht's direkt nach Singapur und Bali (Jimbaran, Ubud, Lovina, Sanur) :D

So langsam werden wir nervös und so sind noch einige Fragen aufgetaucht...vielleicht könnt Ihr ja helfen?!? Das wäre toll! :D

Also...

-Benötigen wir einen Adapter, um unsere Handy-/Kamera-Ladegeräte und/oder Curler benutzen zu können?

-Zur Einreise genügen unsere Reisepässe sowie 25$ (Einreise) bzw. 150.000 Rupiah (Ausreise), richtig?

-Wieviel Gepäck(-stücke) dürfen wir bei der Singapore Airlines aufgeben? Pro Person 20 Kilo wie sonst auch oder darf man nach Asien mehr?

-Wie streng ist Singapore Airlines bei Übergepäck (auf der Rückreise J ) ??

-Was gibt es generell noch zu wissen bzw. zu beachten?

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und Grüße

Eure bellagiora

• Süssli
    geschrieben 1246530842000

Hallo,

einen Adapter braucht ihr nicht. Mit den 25 USD stimmt auch, am besten ihr habt es passend.

Mit dem Übergepäck weiss ich leider nicht, weil wir mit der Cathy geflogen sind. Habt ihr denn schon einen Tourenguide? Wenn ihr auf Bali seid müsst ihr euch umbedingt einige Sachen ansehen. Wir haben 3 Tagestouren gemacht und haben so Land und Leute kennengelernt. Unser Tourenführer war RAI, er spricht perfekt deutsch und fährt mit euch überall hin. Wir haben schon Kontakt in Deutschland mit ihm aufgenommen. Wenn du möchtest gebe ich dir seine E-Mail und Tel. Nr.. Wir waren erst im Mai in Sanur und waren total begeistert.

Also ernn du noch Fragen hast, hier meine E-Mail Addi

usuessmilch@web.de

LG Ulrike

• Brigit
    geschrieben 1246536565000

Hallo

Die Einreise kannst du auch in Euro bezahlen, du musst nicht unbedingt Dollar wechseln, Die Ausreise 150 000 IDR pro Person muss in IDR bezahlt werden

Auch Singapore Airlines hat 20 kg Freigepäck pro Person, auf wieviel Koffer du es verteilst ist in soweit ok wenn kein Gepäckstück mehr als 20 kg wiegt, also grob gesagt nicht 2 Personen mit einem Koffer Gewicht 40 kg verreisen

Beim Rückflug ist Singapore sehr kulant, also 22 kg bekommst du immer ohne Probleme durch. Zur Not kannst du schwere Sachen auch ins Handgepäck tun, ein Trolli ist da von Vorteil. Handgepäck wird praktisch nie gewogen wenn es nicht schon äußerlich den Anschein hat sehr schwer zu sein.

Ich wünsch euch schöne Flitterwochen, vielleicht treffen wir uns ja mal durch Zufall. Sind vom 18. 07. bis 25. 07. in Jmbaran und danach in unserem Haus in Lovina

LG Brigit

• bellagiora
    geschrieben 1246537560000

Hallo Birgit!

Vielen Dank für die Info zu Singapore Airlines. 2 kg Übergepäck ist nicht viel, wir liegen auf dem Rückflug meist bei 4 - 6 kg mehr zuviel pro Person :disappointed:   Shoppen macht einfach zuviel Spaß! ;)

Gut zu wissen, dass man auch mit Euros einreisen darf :D

Wir werden am 23. in Jimbaran ankommen und 5 Nächte bleiben, bevor es nach Ubud weitergeht :D   Schauen wir mal...

Vielen Dank und LG

Bea

• tannetania
    geschrieben 1246540861000

Hallo,

den Curler würde ich gleich zu Hause lassen. Bei dem Klima hält eh nix ;)

Und nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Waschen lassen ist so günstig vor Ort.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • bph
    geschrieben 1246625237000

Einfach mit halbleeren Koffern hinfliegen. Viele Klamotten brauchst Du sowieso nicht und Wäscherein gibts für kleines Geld in jedem Ort, in Sanur alle paar Meter. Haben vor der Rückreise und Stop in Singapure alles waschen lassen und ca. 5 Euro für 23 Teile mit Badehandtüchern bezahlt. Singapur ist da nämlich richtig teuer und die Kleidung dauernd verschwitzt.

Wenn Ihr gebrauchte Shirts, Shorts, FlipFlops übrig habt, gebts sie den Massagefrauen am Strand, die freuen sich sehr darüber und schon ist der Koffer leichter.

Eine schöne Zeit auf Bali.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1246626310000

@bellagiora sagte:

Hallöchen Community!

In 2 Wochen wird geheiratet und danach geht's direkt nach Singapur und Bali (Jimbaran, Ubud, Lovina, Sanur) :D

So langsam werden wir nervös und so sind noch einige Fragen aufgetaucht...vielleicht könnt Ihr ja helfen?!? Das wäre toll! :D

Also...

-Benötigen wir einen Adapter, um unsere Handy-/Kamera-Ladegeräte und/oder Curler benutzen zu können?

-Zur Einreise genügen unsere Reisepässe sowie 25$ (Einreise) bzw. 150.000 Rupiah (Ausreise), richtig?

-Wieviel Gepäck(-stücke) dürfen wir bei der Singapore Airlines aufgeben? Pro Person 20 Kilo wie sonst auch oder darf man nach Asien mehr?

-Wie streng ist Singapore Airlines bei Übergepäck (auf der Rückreise J ) ??

-Was gibt es generell noch zu wissen bzw. zu beachten?

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und Grüße

Eure bellagiora

Hi Süssli,

wir brauchten in Bali einen Adapter, also nehmt einen mit, gibts in jedem Elektromarkt.

20 KG bei Singapore Airlins sind pro Person frei, bei uns waren sie bei 45 KG großzügig und man hat es nicht beanstandet. Die wissen auch, dass wenn Du 20 kg mitnimmst durch die Feuchtigkeit schon von ganz allein 22 KG werden ohne das Du was dazu kannst.

Beim Geldwechsel obacht geben, die wollen gerne einen betrügen. Zunächst im Hotel nach dem Kurs fragen, wir hatten im Hotel den gleichen wie draußen.

Ansonsten wünsche ich einen tollen Urlaub auf der Trauminsel Bali

• bernhard707
    geschrieben 1246631853000

Die Wechselstuben "betrügen" nicht beim Wechselkurs, der steht angeschrieben. Sie sind manchmal aber "sehr geschickt" beim Vorzählen der eingewechselten IDR. Unbedingt vor den Augen des Wechslers noch mal nachzählen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1246640816000

Hast Recht Bernhard707, hätte ich klarer ausdrücken sollen.

• hyoo
    geschrieben 1246643886000

Wieviel Euro muss ich pro Person bei der Einreise bezahlen, für den Fall dass ich keine Dollar habe?? Krieg ich bei Euro Wechselgeld retour, oder sollte ich die Euro auch passend haben??

In meinen Reiseunterlagen, welche ich gestern vom Reisebüro geholt habe, steht, dass Dollarnoten mit bestimmten Buchstaben (C und D) nicht genommen werden! Keine Ahnung warum?? :frowning:

Danke für Eure Antworten! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!