• Lucia83
    geschrieben 1272919291000

Guten Abend,

wir sind momentan immer noch sehr unentschlossen und es soll schon Anfang August los gehen. Langsam aber sich rennt uns die Zeit davon. Thailand kommt derzeit eher nicht in Frage und in Vietnam ist ja Regenzeit. Deshalb tendieren wir nun zu Bali. Wir haben jetzt allerdings noch zahlreiche Fragen. 

Wie ist das preisliche Niveau auf Bali verglichen mit Thailand? Ich habe bisher nur im MWR Katalog geblättert und gesehen, dass die Preise schon etwas gehobener sind. Kommt man dennoch für 3 Wochen mit ca. 1800 Euro pro Person bei vernünftigen, sauberen Unterkünften hin? Wir möchten nicht an der falschen Stelle sparen?

Wie ist es in Bali mit Ungeziefer und co? Sind genauso viele giftige Schlangen und z.b. Sanfliegen vorhanden wie es in Thailand vorkommen kann? 

Wie kommt man am günstigsten hin und würdet ihr eventuell mit HongKong oder Singapur kombinieren? 

Was gibt es noch zu wissen? Wir wollen Kultur, Nationalparks mit Tieren (Elephanten?), Landschaft und schöne Strände wo man auch mal Schnorcheln könnte! 

vielen Dank schon mal

• chriwi
    geschrieben 1272920023000

Dass der august für ganz Vietnam ein schlechter Reisemonat ist, stimmt so nicht.

Du kannst davon ausgehen, dass alle Hotels die MWR in seinem Programm hat, "vernünftig und sauber" sind. ;)

Ja, in den Tropen gibt es Insekten und Schlangen.

Ob Du besser mit Hongkong oder Singapore kombinierst, liegt in erster Linie an der Airline, mit der Du fliegst. Einfach nach günstigen Flügen schauen, und den Stoppover danach richten.

In Bali gibt es reichlich Kultur und Landschaft. Die Insel ist klein genug, dass man die wichtigsten Orte in Tagesausflügen erreichen kann. Danach braucht ihr den Urlaubsort bzw. das Hotel nicht zu wählen.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1272932942000

Also ich wuerde Bali am ehesten mit Singapore kombinieren, denn HKG waere mir ein zu grosser Umweg.

Mit Tagesausflugen kann man sicher viel ansehen, aber ich habe in 3 Tagen gerade mal knapp 2/3 der Insel umrundet. Denn sie ist durchaus etwas groesser als man, auf den 1. Blick, meint. Den West Bali Nationalpark wuerde ich z.B. von Kuta / Nusa Dua aus nicht unbedingt als Tagestrip machen.

Guenstig kommt ihr vermutlich mit Thai Airways hin, wobei die mit 17+ bzw. 19+ Stunden, ab/bis FRA, sogar noch recht schnell sind. Falls ihr in S'pore aber einen Stopover einlegen wollt ist natuerlich SQ zu empfehlen.

• Lucia83
    geschrieben 1273005343000

Hi,

wir werden uns wohl komplett auf Bali beschränken. 

Mit welchen Kosten sollte man denn für 3 Wochen rechnen, wenn man in vernünftige Hotels möchte und Ausflüge machen möchte? 

Wie oft würdet ihr den Standort wechseln? Die Gili inseln scheinen recht interessant zu sein und auch der Westen mit dem Nationalpark sollte nicht fehlen oder?

• chriwi
    geschrieben 1273007251000

Die Frage nach den Kosten eines "vernünftigen Hotels" finde ich ziemlich daneben. "Vernünftig" definiert doch jeder anders. Wie wär's wenn Du mal einen Veranstalterkatalog in die Hand nehmen würdest, der zumindest mal hier bei den Reiseangeboten schaust?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lucia83
    geschrieben 1273008045000

Hallo,

entschuldige bitte die falsche Wortwahl ;)

ich meinte damit ein sauberes Zimmer mit Klimaanlage. Ich habe bei MWR schon geschaut und bin etwas erschrocken. Die Preise kommen mir deutlich höher vor als in Thailand z.b. Deshalb war eben die Frage nach den Kosten da. In Thailand gibt es ja Unterkünfte wie Sand am Meer und ich wusste eben nicht, ob das in Bali ähnlich ist. Am liebesten würden wir ein 4* Hotel nehmen.

Grüße

Lucia ;)

• chriwi
    geschrieben 1273008783000

:laughing: Was denn jetzt? Sauberes Zimmer mit Klima oder 4*-Hotel?!

• Hendrik5
    geschrieben 1273047185000

Ist dieser rüde Stil wirklich notwendig?

Niemand wird zur Teilnahme an einem Forum gezwungen!

Gruß

Hendrik

• chriwi
    geschrieben 1273048590000

Hendrik, ist es wirklich notwendig, sich an diesem Thread zu beteiligen, wenn man zum Thema nichts beizutragen hat?! Ich versuche lediglich herauszufinden, was Lucia möchte.

• elena II
    geschrieben 1273052431000

Hi,

August ist in Bali High Saison dementsprechend die Hotelpreise.

Außerdem sind in diesem Monat die Ferien in der BRD somit wirds auch eng mit Flügen.

Ich würde erst mal schauen zu welchen Preisen überhaupt noch Flüge verfügbar sind, ich könnte mir vorstellen es wird ohnehin schwer etwas jenseits der 1000 Euro Marke zu finden.

Pauschalangebote sind wahrscheinlich bei den Flügen und den dazugehörigen Buchungsklassen  ausgebucht, d.h auch hier muß man  ordentlich drauf zahlen.

Somit dürfte auch bei der Unterkunftsfrage und Eurem Budget bei drei Wochen dieser Preis ganz vorne stehen.

Ungeziefer gibts natürlich wie überall in Asien, Geckos im Zimmer in den meisten kleineren Hotels, bei einfacheren Unterkünften auch mal ne Kakerlake. Sollte man wissen. Schlangen kann, muß nicht.......

Wie dann letztendlich die Kombi aussehen könnte, mhhhh siehe oben, richtet sich wohl nach den Flugpreisen der einzelnen Airlines.

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!