• Aleksandra31121971
    geschrieben 1724150539300 , zuletzt editiert von Aleksandra31121971

Liebe Community!

ich komme aus Salzburg!

wie ist es am besten und unkompliziert nach Denpasar zu kommen im Jänner 2025.

Alternativ München ?

welche Airline ist empfehlenswert?

herzlichen Dank

• Summerdays
    geschrieben 1724189359304

Hy, die schnellste Verbindung dürfte immer noch die Singapore Airline anbieten. Zumindest unsere favorisierte Airline für diese Strecke, wir fliegen allerdings immer von Frankfurt.

• Du_darfst
    geschrieben 1724222181552

Zumindest habt ihr von München aus zahlreiche Verbindungen. Mit der Thai, Singapore Airlines, Qatar, Emirates fallen mir da ganz spontan ein. Und ihr werdet euch überall an Bord wohlfühlen. Die Flug- bzw. gesamten Reisezeiten bekommst du über eine der einschlägig bekannten Flugsuchmaschinen.

Wichtig: Buchen immer direkt bei der Airline!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Summerdays
    geschrieben 1724255296206

Da nach der besten und unkompliziertesten Verbindung gefragt wurde, fiel mir tatsächlich nur die SIA ein. Bei allen anderen Airlines die Du_darfst empfohlen hat , die tatsächlich nicht viel schlechter sind, unbedingt auf die Flugzeiten achten. Einige Verbindungen haben sehr lange Umstiegszeiten, d h. man verbringt teilweise Stunden im Transitbereich, falls man keinen Stopover einlegt.

• Sonne x3
    geschrieben 1724772282874

@du-darfst sagte:

Zumindest habt ihr von München aus zahlreiche Verbindungen. Mit der Thai, Singapore Airlines, Qatar, Emirates fallen mir da ganz spontan ein. Und ihr werdet euch überall an Bord wohlfühlen. Die Flug- bzw. gesamten Reisezeiten bekommst du über eine der einschlägig bekannten Flugsuchmaschinen.

Wichtig: Buchen immer direkt bei der Airline!

Hallo, Darf ich fragen wieso direkt bei der Airline?

Wir würden eher alles zusammen Pauschal buchen, (Versicherung)?

• Du_darfst
    geschrieben 1724778958352 , zuletzt editiert von Du_darfst

Mein Hinweis bezog sich nur auf den Fall, wenn Flüge und Hotel getrennt gebucht werden. In dem Fall hast du bei Problemen direkten Zugriff auf die Airline und wirst auch von denen direkt informiert. Bei einem Vermittler wird eine Airline dich zunächst immer an diesen verweisen. Ist zwar richtig aber kann im Erlebensfall ziemlich umständlich und nervig sein. Und die Airlines sind selten deutlich teurer.

Bei einer Pauschalreise sieht das natürlich anders aus. Da hat man keine Option.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724779738442

Hmm-- Du darfst---doch... :smirk:Hat man auch bei Pauschalreisen gar nicht so selten schon, wenn man "Alternative Flüge" auswählt, die Aufpreise sind dann eben das Thema - Reduzierungen hab ich nie entdeckt :blush:

Stichwort ist dann just in time Produktion, technisch inzwischen ein Klacks..

Der VA stellt halt zunächst immer den günstigsten Flug aus der Flugdatenbank ein.

Dies hängt mit dem Ranking der VA bei ähnlichen Angeboten im Vergleich mit den Wettbewerbern -zusammen.

Das gilt aber auch für die ganz einfachen Warmwasserziele, nicht nur für Fernreisen --bei den X Veranstaltern ist das ohnehin normal.

• Du_darfst
    geschrieben 1724828332065

Okay....Das war mir noch nicht klar. Bleibt aber doch das Risiko, dass der Veranstalter jederzeit die Airline wechseln kann, oder?

Wir haben ja auch nicht so wenige User hier, die irgendwelche Unregelmäßigkeiten mit ihren Flügen hatten und bei den Suchmaschinen bzw. Vermittlern regelmäßig auf Granit beißen. Gerade in den Fällen weisen wir hier immer wieder darauf hin, direkt bei den Airlines zu buchen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1724858414604 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Du_darfst--- kluge, berechtigte Frage(n)

So ganz den tiefen Einblick geben die VA natürlich nicht, aber einiges ist schon bekannt.

Der VA kann das natürlich nicht "willkürlich" ändern, er muss inzwischen schon nachweisen können, dass diese Flüge mal gebucht waren und jetzt ne Änderung von der Airline vorliegt wie z.B. Streichung / Überbuchung / etc.

Das gilt grundsätzlich inzwischen für alle Flüge, denn da ist der Verbraucherschutz hellwach.

Also nichts mit Umbuchungs-Robotern , die man als VA bezüglich der Flüge z.B. bei größeren Aktionen wie eben z.B. Discover-Streik,Flughafenstreiks,etc. o.ö. nutzen kann oder sogar muss. In solchen Situationen sind diese Roboter extrem wertvoll . (KI gesteuert.)Händisch kann man sowas bei Tausenden von betroffenen Passagieren nicht mehr machen.

Und zum zweiten Teil der Frage, das ist das Thema Suchmaschinen/Flüge

Dazu muss man erst mal erklären, woher die Flüge, die diese zig.Anbieter in den Suchergebnissen da auflisten ---überhaupt kommen.

Ich mach es in Kurzform, das würde sonst zumindest ein Booklet.:smirk:

Das sind zum einen Ergebnisse aus den VA Tarifen -Nego-Fares, z,B. -auf die man als touristisch geprägtes Unternehmen dann auch Zugriff hat. Oder es sind ganz einfach in Ticketshops (Deutschlands VA Nr.1 -der hat z.B. eines) entdeckte VA-Tarif -Flüge, die eben bei Bedarf gekauft werden. Als Privatmann hat man keinen direkten Zugriff auf diese Art von Fares.

Weitere, mögliche Herkünfte:

Andere Quellmärkte haben oft auch andere Preise, dann kauft man eben z.B. für eine Türkeiflug ( nur als Beispiel) ---in der Türkei ,bei z.B. einem Provider dort ein. Zugriff hat ein Endkunde auch darauf darauf nicht.Nachteile hat der Kunde nicht.

Ich mache es auch so, schau in den Suchmaschinen, buche dann aber direkt bei der Airline.Bei irgendwelchen folgenden Themen-- sind Probleme dann auch schnell und einfach geklärt.

• vadder.meier
    geschrieben 1725120311052

@Aleksandra31121971

die besten Kombinationen was Flugzeiten, Preise und Abflugzeiten angeht bieten ab MUC derzeit Qatar und Etihad an. Bei Singapor Airlines muss man nach Denpasar immer den Terminal wechseln, das wäre mir zu umständlich bei den allerdings kürzesten Flugzeiten (16:35 Std).

Ob das bei Umsteigezeiten von 1 Std immer klappt ist so eine Sache.

Qatar und Etihad haben um die 18:xx Stunden mit rund 2:30 Std Umsteigezeit. Ankunft später Vormittag, zurück später Nachmittag.

LG

vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!