• Munto
    geschrieben 1341147637000

Hallo zusammen,

für die ersten drei Tage auf Bali suche ich ein Top-Hotel im Süden. Ich habe bereits einige Hotels selektiert, um jedoch eine Wahl zu treffen würde ich eure Meinungen gerne dazu hören.

Was wichtig für uns ist? Ein Sauberes, schönes Zimmer, + direkte Strandlage (bzw. max. 5min Fußmarsch zu diesem) + gutes Frühstücksbuffet

Kostenlimit 150€ pro Nacht!

Welches Hotel würdet Ihr auswählen oder eben nicht buchen? Oder habt Ihr sonst ein Tip?

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Meinungen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341173677000

Bei dieser Auswahl würd ich das Interconti am Jimbaran nehmen - schöner Strand, gute Fischlokale......oder evtl. das Nikko Bali Resort am Ende von Nusa Dua - ruhig gelegen, schöner Strand!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Munto
    geschrieben 1341174216000

Hi Palme,

das ist eigentlich auch mein Favorit akt.! Warst du denn schon einmal dort? Mit meinem Budget müsste ich dort aber das Standart-Zimmer buchen. Ist dies denn ein Problem bzw. das Hotel ist ja etwas älter und viel schreiben von Abnutzung. -> Wie auffallend ist das? Also fällt einem das überall direkt auf oder sind das eher Dinge die man zwar feststellt aber vernachlässigen kann? 

Das Nikko Bali Resort werde ich mal anschauen! Unabhängig von meiner Aufstellung, welches Hotel würdets du buchen (bis 150€).

Vielen Dank

• CCStrobel
    geschrieben 1341212802000

DaS Interconti in Jimbaran ist ein absoluter Traum und ich empfehle es immer wieder gerne weiter.

wir waren jetzt das 2te Mal dort und haben schon bereits im Singaraja Zimmer sowie zuletzt im Clubbereich genächtigt.

Nirgendwo haben wir Abnutzungen gesehen.

Es wird immer fleißig renoviert.

Das Alter und die Größe siehts du dem Interconti nicht an, wir haben uns beide Male super Wohl gefühlt.

Ich kann nur den Clubbereich trotz des höheren Preises empfehlen. Es grenzt an All Inclusive und du musst eigentlich garnicht mehr Essen gehen.

Wenn man das Interconti über nen Reiseveranstalter bucht, ist es auch nicht so teuer, wie auf der homepage.

Die Fischlokale und der schöne Strand sind natürlich ein absoluter Pluspunkt.

Ich würde auch weder nach Kuta noch nach Nusa Dua wollen.

Kuta ist furchtbar laut, es gibt zig Strandverkäufer etc.

Nusa Dua ist ein Touristenghetto, und ihr habt mit Ebbe und Flut zu kämpfen.

Wenn ihr ins Interconti fahrt, geht ins Restaurant des Royal Bali Beach Clubs, genau auf der anderen Straßenseite vor dem Haupteingang.

Super nette kleine Anlage mit einem super Restaurant versteckt im Innenhof. Super Preis-Leistungsverhältnis!

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Munto
    geschrieben 1341248575000

Das hört sich doch schon richtig gut an!!!!

Ich denke das ich dieses Hotel nehmen werde, da ich schon die Tage zuvor im Interconti in Singapur nächtige.

Kannst du mir noch eines verraten - wie kommt man am besten und günstigsten zum UlaWutu Tempel bzw. wie sieht es dort vor Ort mit Touren-Anbietern aus????

Irgendwelche Tips?

Grüße

Munto

• CCStrobel
    geschrieben 1341266454000

Am einfachsten lässt du dir vom Hotel ein Bluebird Taxi rufen und fährst mit dem dahin.

Dann klär mit dem Fahrer, ob er warten will oder lass dir seine Karte geben, damit du ihn anrufen kannst, wenn er dich abholen soll.

Du kannst natürlich auch mit dem Touribus hinfahren, aber das würde ich mir verkneifen, ist viel zu teuer und unentspannt.

Kannst dir auch nen einheimischen Guide nehmen und das mit nem Tagesausflug verbinden.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1341268561000

Auf jeden Fall spätestens zum Sonnenuntergang vor Ort sein und dann den Ketchak-Tanz ansehen. Auch wenn es touristisch zugeht - ein sehr schönes Erlebnis! Für uns war der Uluwatubesuch mit am schönsten im Süden. Wirklich eine eindrucksvolle Location! Nervig allerdings die leicht aggressiven Affen, es sind auch nicht wenige Touristen dort. Dennoch bestimmt einen Besuch wert!

Ausflugstechnisch haben wir das immer so gemacht: Alle paar Tage einen Ausflug. Dazwischen am Strand relaxen, dabei Reiseführer lesen. Tages (oder Halbtages-)tour aussuchen mithilfe einer Karte. Am Tag vorher an der Strasse mit einem Fahrer absprechen und fixmachen. Angebote werdet ihr genügend bekommen!

• Munto
    geschrieben 1341347304000

Ok vielen Dank dafür, was ist denn ein fairer Presi für einen Tour?

Natürlich hängt das von der Route etc. ab aber was habt ihr denn z.B. im Schnitt bezahlt?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Hotel (welches ich nun gebucht habe). Auf der Seite des Hotels und auch beim Reiseveranstalter steht, dass WLAN gratis wäre. In vielen Bewertungen wird aber vom Gegenteil berichtet.

Was ist denn nun die Wahrheit? Eigentlich gilt ja das, was man gebucht hat.

• 3Nicki
    geschrieben 1341348661000

Hm, bei uns ist das schon etwas länger her mit den Ausflügen vom Süden aus. Ist auch schwierig, kommt echt auf die Tour an! Warten tun alle Balinesen gerne auf dich, solange du was anschaust, keine Sorge!

Such dir am besten eine Tour aus und verhandele auf der Strasse mit 2-3 Fahrern, dann entscheide dich. Für einen ganzen Tag bis auf Höhe Ubud z.B., das kostet inzwischen sicher 50 Euro? 

Für einmal Uluwatu von Jimbaran aus und zurück vielleicht 15 Euro? Ist zwar ein kurzes Stück, aber die Touris in Jimbaran zahlen bestimmt von Haus aus etwas mehr als von woanders. Also kann ich mir vorstellen.

Mit dem Taxi haben wir nie Ausflüge gemacht. Die Wagen der privaten Chauffeure sind wirklich okay inkl. Aircon.

• Backpacker0908
    geschrieben 1342236235000

Munto:

Oder habt Ihr sonst ein Tip?

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Meinungen!

Jaaaa :D

150 Euro sind ein grosses budget. Fuer dieses Geld wuerd ich mir eine Private Pool Villa buchen. Wir waren jetzt schon 2 mal bei der Andrea (Schweiz) in der Mango Tree Villa in Jimbaran und zahlten cira 160 AUD pro Nacht. Die Villas sind nur 5 minuten vom Strand entfernt. Riesen Villa mit schoener Gartenanlage, 9 meter x 3 meter privater Pool, Haengematte. Kein Tueren zuknallen der nachbarn zu hoeren wenn die nachts nach hause kommen, kein anstehen zum Fruehstueck am morgen, kein laestiges Check in/Check out prozedure etc. Das Fruehstueck wird direkt in der Villa serviert wann ihr wollt.

Fuer uns jedesmal ein perketer Erholungsurlaub! Bilder und Bewertung findest du hier im HC.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!