Hallo zusammen,
Ende Juli startet ja bereits nach einem Stopover in Singapur unsere 2-wöchige Reise nach Bali, wo wir je 4 Nächte in Sanur, Ubud und Jimbaran untergebracht sein werden.
Wir wollen auf jeden Fall eine Tour namens "Faszination Balis bei Nacht" (Markt Pasar Badung in Denpasar, Art Market in Sukawati, Ubud Marked, Kecak Dance in Batu Bulan, Abendessen auf den Nachtmarkt im Pasar Kreneng) und eine Tour namens "Traumbuchten Tour" (Virgin Beach in Pasir Putih, Besichtigung Candidasa, Blue Laguna in Padang Bay, Felsentempel Uluwathu, opt. Dreamland Beach) buchen. Könnt ihr so etwas empfehlen?
Darüber hinaus würde ich gerne noch 1 bis 2 weitere Tagestouren buchen und u.a. den Schmetterlingspark, die Königsgräber in Gunung Kawi, den Wasserpalast und die Reisterassen in Tirtagangga sowie die Wasserquellen und den Tempel in Tampak Siring anschauen. Tanah Lot und Bratansee habe ich mir schon einmal angeschaut, weshalb ich diese schönen Ziele weglassen werde. Eine ausgiebige Trekking Tour durch den Regenwald habe ich auch schon gemacht.
Könnte ihr mir die von mir erwähnten "Attraktionen" empfehlen? Habt ihr noch weitere Anregungen/Ideen?
Mir würde eventuell auch eine Besteigung des Vulkan Batur sehr gut gefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich im Urlaub um 3 Uhr morgens eine Tour starten möchte. Aber später sollte man ja meines Wissens nach nicht starten.
Kennt jemand zufällig noch einen besonders schönen Wasserfall, den man gesehen haben sollte?
Wir werden die Touren über einen einheimischen Ausflugsveranstalter buchen, der auch recht gut deutsch kann. Oder sollte man solche Touren lieber auf eigene Faust mit dem Taxi machen?
Ach ja, ich würde mich auch über Restaurantempfehlungen in Sanur, Ubud und Jimbaran sehr freuen. Bevorzugen würden wir vor allem einheimische Küche. Bei meinem letzten Trip hat mir z.B. das Bumbu Bali in Tanjung Benoa ausgezeichnet gefallen, wobei die Preise dort schon damals extrem hoch waren.
Freue mich auf eure Hilfe und danke euch vorab für eure Unterstützung!
Beste Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Ben