• Robse
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1460920896000

    Hallo an alle, 

    nach langem hin und her überlegen wohin wir in diesem Sommer in Urlaub wollen, tendieren wir nun aktuell zu Bali, da es wohl das beste fernreiseziel ist im August aufgrund des Wetters. 

    Wir würden gerne 2 Wochen reisen und ich habe mir überlegt in 2 Hotels zu gehen, vielleicht könnt ihr mir bei der Region, dem Ort behilflich sein, da ich Asien Anfänger bin und bisher nur ein bisschen reingelesen habe. Zum einen würden wir gerne einen zentralen Ort für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten wählen und als zweites ein schönes Strandhotel (ich weiß, es gibt nicht die schönsten Strände dort, aber es sollte zumindest ein guter Strand sein, wo man auch im Meer baden kann) um einfach auch ein bisschen zu entspannen und zu erholen, aber auch mal ein bisschen shoppen gehen (also ganz ruhig soll es jetzt auch nicht sein, aber nicht mitten im partytrubel) 

    vielleicht habtihr ein paar  nützliche Tipps für uns 

    viele liebe Grüße

  • Robse
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1463009262000

    Wir haben nun 2 Hotels in die engere Auswahl genommen - zum einen das Grand nikko und zum anderen das ayodya. Zudem wollen wir eine 5 tägige Rundreise machen um bali kennen zu lernen und übernachten dann in weiteren Hotels. 

    Welches der beiden Hotels könnt ihr eher empfehlen was den Strand betrifft bzw. die Nähe zu Restaurants oder auch sonst, was ruhe und Entspannung und die ganze Anlage angeht. 

    Liebe grüße

  • TDFCK71
    Dabei seit: 1355702400000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1463053955000

    @Robes:

    Bei dem Touri-Ort Nusa Dua seid Ihr auf der südlichen Halbinsel und für eine Woche relaxen ist es dort ok. Abend essen , shoppen gehen ist kein Problem, wobei wir es etwas zu touristisch und teuer fanden.

    Deine zwei geplante Hotels kenne ich jetzt nicht.

    Schau mal bei den Hotelbewertungen nach, da kann man schon einiges rauslesen.

    Laut maps ist das Grand Nikko ja doch etwas abseits.

    Wenn Ihr aber noch Tagestouren z.B.nach Kuta/ Jemboran o.ä machen wollt, müsst Ihr immer auf die Bezahlstr. (Umgehung) oder euch durch Kuta drängeln!

    Schaut euch mal die Orte Sanur / Legian an, da gibt es auch Top Hotels und Ideal für Touren geeignet.

    Wir waren ausserdem auch am Tanjung Benoa Beach. War schön, aber bei jeder Fahrt mussten wir die nervige Umgehung fahren und das kostet halt Zeit.

    Bei einer 5 tägigen Rundreise könnt Ihr schon fast alles von Bali entdecken.

    (selbstgeplante Tour oder feste Tour?)

    Über Tanah Lot gibt es sehr gute Routen nach Lovina Beach ( zum schwimmen echt schön), zu den Vulkanen Batur mit Seetempel oder Agung oder auch sehr sehenswert und Pflicht ist natürlich Übernachtung im  Künstlerdorf Ubud  mit seinen Schluchten ( Rafftingtour ect) mitten im Dschungel, oder auch diverse Tempelbesichtigungen auf der Route. Je nach Geschmack halt.

    Hier im Forum gibt es schon schöne Beispiele und Bewertungen von Tour Guides.

    Wir hatten 5 Tage einen VW Kübel mit Fahrer und einen deutsch sprechenden Guide.

    War weltklasse und wir konnten diverse Sachen auch umplanen.

    Ein guter Reiseführer ist z.B. von Susanne Beigott ( Bali & Lombok)

    Viel Spass.

    Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1463058914000

    Hallo Robse

    Deinem Profil entnehme ich, dass du 28 Jahre jung bist. Also in einem Alter, in dem man auf organisierte Touren verzichten kann und erlebnisreiche Trips auf eigene Faust kein Tabu sein sollten. „Zudem wollen wir eine 5 tägige Rundreise machen um Bali kennen zu lernen und übernachten dann in weiteren Hotels“ -- entnehme ich deinen Zeilen.

    Vorausgesetzt du und deine Begleitung sind unternehmungslustig und flexibel und nicht unbedingt Fans von abgeschirmten Touristenghettos, empfehle ich, Bali auf eigene Faust zu erkunden. 5 Tage sind kurz -- aber zum schnuppern in Verbindung mit „Stop-Over“ machbar.

    Bali auf eigene Faust, abseits der „Tourirouten“ mit einem Mietwagen zu erkunden hat schon seinen speziellen Reiz. Was man jedoch wissen muss: In Bali herrscht Linksverkehr und die etwas chaotische Fahrweise der Einheimischen ist, zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es macht Spass, vorausgesetzt man entscheidet sich für einen neueren gut gewarteten 4x4-Jeep.

    Nebst Trips in die Berge bei Penelokan und in den West Bali National Park, haben wir auf mehr oder weniger guten Strassen die Insel umrundet. Ab Gilimanuk besteht die interessante Möglichkeit, inmitten von Lastern mit der Fähre nach Java überzusetzen. Muss man auch erlebt haben. In herrlicher Erinnerung habe ich auch noch die abenteuerliche Küstenfahrt von Kuta via Candi Dasa nach Amed. Für die letzten ca. 30 km benötigten wir allerdings fast einen Tag. Mehrmals nahmen meine Frau und ich an, vom Weg abgekommen zu sein. Hilfsbereite Einheimische klärten uns aber immer wieder auf, dass es sich bei den, mit Geröllhalden überwucherten Strecken und mit grossen Felsbrocken belegten Fahrrinnen um die Küstenstrasse handelt.

    Die Hauptstrassen sind relativ gut beschildert. Eine gute Strassenkarte und ein Kompass sind jedoch ein Muss, wenn man dieses paradiesische “Inselchen” auch auf Nebenstrassen, die den Namen Strasse eigentlich nicht verdienen, erkunden will. Sitzt man mal in der Patsche, bleibt stecken oder der Motor streikt und es geht nicht mehr weiter, helfen die sympathischen Einheimischen.

    Unterkunft und Verpflegung von einfach (Losmen) bis luxuriös und auch privat ist kein Problem. Wir haben rund um die Insel immer wieder kleine Perlen gefunden, die in keinem Reiseführer enthalten sind. Mir läuft heute nach das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die variantenreiche und schmackhafte indonesische Küche und speziell an die herrlich zubereiteten fangfrischen Fische denke, sei es in einem von Familienmitgliedern geführten Losmen oder inmitten von aufgestellten Einheimischen auf einem Nachtmarkt.

    Mit ein wenig Abenteuergeist und einer Portion Flexibilität, kann Bali ohne weiteres auf eigene Faust mit einem Mietwagen bereist werden -- es lohnt sich und das in jeder Beziehung!

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Relaxo
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1464885649000

    Guten Tag zusammen. Gerne möchte ich die Hilfe oder zumindest Eure Meinung zu unserem ersten Baliurlaub in Anspruch nehmen. Wir haben erstmalig eine Reise nach Bali gebucht. Dies erfolgte, eigentlich unüblich für uns, spontan und ohne näheres über Bali zu wissen. Reiseablauf August 2016: Flug mit Singapur Air nach Singapur. Dort 3 Übernachtungen. Sodann Flug nach Denpassar und von dort nach Sanur für 12 Tage (Hotel). Innlandsflug nach Lombok, dort Aufenthalt für drei Tage. Rückflug nach Germany. Nun meine Frage: Aus unserem Bekanntenkreis erhielten wir die Meinungen, bloß nicht dorthin zu fliegen. Sowohl Malaria als auch Dengue Fieber sei stark verbreitet, so dass der Urlaub "super" sein würde. Auch seien Impfungen zwingend notwendig (leider verträgt meine Frau ein Haltbarkeitsmittel in den Impfungen nicht), so dass diese nicht erfolgen können. Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, die Reise zu stornieren.

    Wir würden uns freuen, eure Meinung und oder Erfahrungen zu erhalten.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1464888916000

    So, wie du schreibst, muss man denken, Bali ist der tiefste unentdeckte Dschungel, den es noch irgendwo auf der Welt gibt.

    Es fliegn jährlich Tausende nach Bali und koimmen gesund und glücklich zurück.

    Sieh dir mal die Empfehlungen auf der Seite fitfortravel an und entscheide, was davon für euch in Frage kommt, da wird auch immer gut beschrieben, welche Maßnahmen unter welchen Umständen empfohlen werden.

    Und dann lasst euch von einem Arzt beraten, der sich mit Reisemedizin ein bisschen auskennt und auch einschätzen kann, was deine Frau ggf. verträgt und was nicht.

    Ich selbst bin kein Impfmuffel und erst recht keine Impfgegnerin, bin aber 2010 auf Bali gewesen mit den ganz normalen Impfungen, die man in Deutschland hat und zudem Twinrix (Hepatitis A und B). Das Masernthema ist für mich deshalb nicht relevant, weil ich die Masern als Kind hatte.

    Aber stornieren würde ich die Reise auf keinen Fall, weil da irgendwelche Leute ohne Ahnung im Bekanntenkreis da irgendwann irgendwas gehört haben, was da gefährlich sein soll. Informiere dich halt gut und fundiert (ein Reiseforum ist da sicher nur begrenzt eine vernünftige Quelle) und entscheide dann.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1464902916000

    Besser kann man es nicht erklären!!!!! 

    DANKE....

  • Relaxo
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1464907704000

    Guten Abend zusammen.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

  • DerGmorg
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1464937276000

    Hallo Relaxo,

    auf Bali gibt es zwar Malaria, aber es gilt nicht als Gebiet mit hohem Risiko. Lombok hingegen schon, aber ich vermute mal das ihr Entweder an der Westküste oder im Süden seid. Hier ist das Risiko noch geringer. Zudem fahrt ihr in der Trockenzeit, was das Risiko nochmals verringert. 

    Gegen Malaria kann man sich nicht impfen, es gibt ein Medikament, das man entweder vorsorglich einnimmt (es hat Nebenwirkungen) oder als Stand- By Medikament mitnimmt und bei den ersten Anzeichen einnimmt. Dieses Medikament Malarone ist recht teuer. Manche (!) Krankenkassen bezahlen das Medikament als Stand- By Medikament, wenn man in ein Gebiet mit hohen Risiko reist. Bei uns hat die Techniker es meiner Freundin bezahlt, die Deutsche BKK hat es nicht bezahlt.

    Dengue ist im Moment wieder etwas auf dem Vormarsch in Bali, mit vor einigen Wochen bereits ca. 7000 gemeldeten Fällen dieses Jahr. Diese Zahl muss man aber in Relation setzen: Es war Regenzeit, und zu über 4 Millionen Balinesen kommen jedes Jahr 3 Millionen Touristen nach Bali, was also bisher 0,1x % an Erkrankten macht. Da kann man nicht von einer Epedemie sprechen. Auch gegen Dengue kann man nicht impfen.

    Beides sollte man natürlich nicht verharmlosen, und man kann durch passendes Verhalten das Risiko minimieren. Das heißt, Mückenschutz auftragen und lange, helle Kleidung tragen.

    Wir waren letzten September 3 Wochen auf Bali und Lombok, und haben die ersten 19 Tage nicht einen Mückenstick gehabt. Im Süden Balis und um Senggigi haben wir gar keinen Mückenschutz verwendet, auch auf Lange Kleidung haben wir ehrlich gesagt verzichtet. Bei Ausflügen in den Osten/Norden Balis und in Lombok haben wir immer Mückenschutz aufgetragen und erneuert. Erst die letzten beiden Tagen in Jimbaran haben wir viele Mücken gehabt, und ein paar Stiche abbekommen trotz Mückenschutz.

    Zu den anderen Impfungen: Hepatitis, Polio, Tollwut sollte man schon haben wenn man nicht nur im Hotel ist. Lasst Euch da aber auf jeden Fall von einem Arzt beraten. Vielleicht gibt es ja verschiedene Möglichkeiten mit anderen Trägerstoffen.

  • Relaxo
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1464953009000

    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten.

    Ein schönes Wochenende ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!