• UrNoob
    geschrieben 1374938581000

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr im September für 2 Wochen (Zeitraum zwischen 04.09 - 22.09) unsere erste Fernreise antreten (waren vorher immer nur All Inclusive Spanien, Mallorca, Tunesien und Ägypten). Sollte mal was besonderes sein und nicht diese typischen Urlaubsziele ;)

Nun stellt sich allerdings die Frage wohin?!

In die engere Auswahl haben es Bali, Sri Lanka, koh Samui und Malaysia geschafft.

Was wir haben wollen, bzw was uns wichtig ist: Schöner Strand, schönes Hotel, abends mal bummeln gehen ( keine Party), schnorcheln (aber noch anfänger) und natürlich das Land kennen lernen.

Ich weiß garnicht wie viele Stunden ich die letzten Tage schon im Internet verbracht habe und jetzt nicht viel schlauer wie vorher bin, weil einem irgendwann nur noch der Kopf raucht ;)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Erfahrungsbericht geben, wo es zu der Zeit an welchem Ort am schönsten ist, bzw unseren Bedürfnissen am nächsten kommt.

Achso, Budget so um die 1500 euro, aber das sollte ja machbar sein, soweit ich das schon in Erfahrung bringen konnte.

Vielen Dank schonmal

Gruß Dave

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1374961513000

Bei deinen Bedingungen würd ich Bali schon mal von der Liste streichen - die Strände sind ok, aber diese Insel ist nicht grad für den iyllischen Badeurlaub geeignet - wenn du Schnorcheln+schönen Strand+bißchen Bummeln+keine Party haben willst, dann geh nach Koh Tao - hier findest du genau das, was dir vorschwebt! Zuvor kannst ja noch paar Tage "Kultur" einlegen - in Kombi mit einer Großstadt wie BKK oder Singapur etc....je nachdem, was das Preis-Leistungsverhältnis bzgl. Flug+Hotel so spricht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1374967135000

Hallo Dave!

Kann Palme nur zustimmen.

Bali ist für einen idyllischen Badeurlaub leider weniger geeignet,

das ist schon eher auf Lombok und Sumbawa möglich.

Ich finde Koh Phangan auch nicht verkehrt, aber Tanne ist da weitaus erfahrener als ich!!!

Lieben Gruß von     Heike

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1374982551000

OT Heike:.....wieder Bäume geschnitten im Garten - Tanne??? :kuesse: :laughing:

Auf Phangan gibts natürlich auch ruhige Ecken und schöne Strände - aber Schnorcheln wäre eher auf Koh Tao angesagt.....denkbar auch eine Inselkombi zwischen beiden - oder per Schnorchel-Tagesausflug mal kurz nach Tao rüber etc.....Möglichkeiten gäbe es genügend:)

• UrNoob
    geschrieben 1375013736000

Vielen lieben Dank schonmal an euch zwei!

Könnt ihr auf Koh Tao oder Koh Phangan denn auch kleine gepflegte Hotels empfehlen, die nach möglichkeit auch direkt an einem schönen Strand und nicht zu weit weg von Restaurants bzw Ess- und Trinkmöglichkeiten liegen?

Als Verpflegungsart sollte ja Frühstück reichen?! So wie ich das sonst überall gelesen habe.

Vielen Dank

Gruß Dave

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1375034868000

Hallo Dave!

Warum ich Palme immer wieder Tanne nenne…. bin wohl reif für die Insel!

Entscheidungshilfen bei Hotels geben ist so eine Sache, denn Geschmäcker sind halt verschieden. Die schönsten Strände sind für mich der Thong Nai Pan Noi oder der daneben liegende Thong Nai Pan Yai.

Lies Dir doch bitte die Hotelbewertungen durch und ich denke mal,

dass PALME für die Region sicher mehr und bessere Tipps geben kann als ich!

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Ao+Thong+Nai+Pan+Noi-oid_27611.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Dreamland+Resort-hid_151262.html

Lieben Gruß von            Heike

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1375066953000

Schau dir mal das Cocohut Resort am Leela-Beach an - suuuper Strand, ruhige Bucht....zu benachbarten Haad Rin fußläufig - dort hast du eine Auswahl an Restaurants etc...

• UrNoob
    geschrieben 1375212854000

So, Urlaub ist gebucht :D

Vielen Dank nochmal an alle die hier geschrieben haben!!!

Haben uns jetzt allerdings für Koh Samui entschieden. Ich hoffe, das ich jetzt nicht gesteinigt werde ;)

Hotel wird das Renaissance Koh Samui.

Freu mich schon riesig und hoffe/ denke, das es ein schöner Urlaub wird!

Gruß Dave

• bernhard707
    geschrieben 1375216237000

Du weisst aber schon, dass beim Renaissance Ko Samui der Strand voller Korallenbruch und bei Ebbe fast gar kein Wasser, bei Flut nur wenig Wassertiefe im Meer ist?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elena 2
    geschrieben 1375226703000

uppps und zum bummeln läuft man erst mal 800 m bis zur Hauptstraße um dann evtl mit dem nächsten Songthaew nach Lamai zu kommen.  Und schnorcheln geht schon mal gar nicht......

Aber das Hotel ist eigentlich ganz nett.

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!