• Kalle Krollmann
    geschrieben 1425564332000

Hallo Zusammen,

ich bin gerade durch einen Arbeitskollegen auf das Urlaubsziel Bali aufmerksam gemacht worden.. Wir sind auf das Thema gekommen, da ich im September heiraten werde. Gerne würde ich mir für die Tage danach eine besondere Reise gönnen. Was Reisen in die Ferne betrifft sind wir aber blutige Anfänger. Wir waren letztes Jahr in Florida und die Jahre zuvor "nur" in Spanien.

Ich habe auch über andere Reiseziele nachgedacht, denke aber dass Bali für den Zeitpunkt der Reise besser geeignet ist.

Der Zeitpunkt wäre vom 20.09 bis 01.10.

Nun komme ich zu meinem Haufen an Fragen :-)

Welche Region eignet sich am besten? Was muss man gesehen haben? Wie gefährlich ist es für uns als Neulinge? Hotel nur mit Frühstück? Flug und Hotel getrennt buchen? Was ist mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel? kommt man mit Deutsch und Englisch gut voran? Kann man ein wenig shoppen/flanieren gehen? Kann man außerhalb des Hotels zu Abendessen?

Wir möchten gern ein Paar dinge sehen aber auch die Ruhe am Strand genießen..

Ich hoffe es nimmt sich jemand die Zeit uns weiter zu helfen :)

Viele Grüße

Kalle

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1425565550000

Hallo und willkommen bei HC!

Meine Empfehlung ist sich im Netz erstmal ein wenig einzulesen. So würden sich schonmal einige Fragen erledigen. ;)

Außerdem gibt es schon einige Threads, die genau euer Anliegen aufgreifen. Ich verlinke mal diesen hier beispielhaft.

Aber hier mal die benannten Fragen und meine Meinung:

Welche Region eignet sich am besten?

- Da gibt es sehr viele.......Sanur, Legian, Jimberan, Candi Dasa....etc

Was muss man gesehen haben?

- Meine Empfehlung nochmal.....lest euch ein und entscheidet dann, was Ihr sehen wollt. Nur Ihr könnt wissen, was euch anspricht.

Wie gefährlich ist es für uns als Neulinge?

- Was soll gefährlich sein??

Hotel nur mit Frühstück?

- Definitiv!

Flug und Hotel getrennt buchen?

- Es gibt viele gute Pauschalangebote. Dies kann günstiger sein, muss es aber nicht.

Was ist mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel?

- stellt kein Problem da und ist auch nicht so teuer

kommt man mit Deutsch und Englisch gut voran?

- Eher mit Englisch, als mit deutsch

Kann man ein wenig shoppen/flanieren gehen? Kann man außerhalb des Hotels zu Abendessen?

- Ja, kann man!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Kalle Krollmann
    geschrieben 1425566453000

Super vielen Dank schon mal.

Mir wurde die Region Legian/Kuta ans Herz gelegt aber was ist mit dem Osten?

Ich bin ein kleiner Schisser was neue Länder und Regionen angeht...

Ich hab grad mal nach Flügen geschaut... und stoße jetzt auf zeiten von bis zu 20 Stunden... da war die Information mit 12 Stunden wohl falsch :(

Bei 20 Stunden lohnt es sich dann überhaupt für unseren Zeitraum? Ist es dann nicht mehr anstreungung als erholung?

Letztes Jahr nach Miami hatten wireinen ganz schönen Jetlag... :(

Achso, die älteren Beiträge bzw. Themen die es hier schon gibt, da denke ich mit immer wenn die von 2008 sind oder so, dass es sicher schon ein paar neuere ideen usw gibt...

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1425567200000

Also........Legian und Kuta ist halt die Hochburg der Australier (ein wenig der Ballermann der Aussies). Jimberan liegt südlicher, Seminyak nördlicher von den beiden Orten und sind ruhiger. Im Osten liegen Sanur und Candi Dasa. Ihr müsst halt auch schauen, welches Hotel euch optisch, inhaltlich und finanziell anspricht.

Ja....12 Stunden ist sowas von falsch. :p

Schnellster Weg ist von Frankfurt nach Singapur und dann weiter. Da ist man von der reinen Flugzeit ca. 16 Stunden unterwegs. Direktverbindungen gibt es halt keine! Ob es sich lohnt?? Auf jeden Fall ist Bali eine Reise. Wir waren für 12 Tage dort und haben es nie bereut.

Edit: Nachdem Du ja nun im anderen Thread mitgeteilt hast, dass ihr nicht >12 Std. fliegen wollt, hat sich ja dieses Thema wohl erledigt :question:

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Kalle Krollmann
    geschrieben 1425567938000

okay, Ballermann feeling soll es dann nicht sein...

Ich kenne halt auch selbst niemanden, der mir grob tipps geben könnte.

Die Hotelbilder sind teilweise der wahnsinn...

Sagen wir mal so...Malle ist eigentlich immer top, du kannst an den pool, ans meer und hast überall ne kleine einkaufstraße zum shoppen. Kleidung essen und so weiter.. so hätte ich es gerne dann auch in Bali, aber ist dem so?

Frankfurt sind von uns aus auch nochmal 3 Stunden Zugfahrt, da könnten wir auch direkt ab Düsseldorf los.. oder nicht?

Ja eigentlich dachte ich so an die 12 Stunden...weil man sonst ja auch mega viel Zeit durch den Flug verliert :( effektiv hätten wir ja dann maximal 9 Tage vor Ort und dafür + 20 Stunden fliegen?...

Das Thema hat sich erstmal nicht erledigt. Ich fände es wirklich wahnsinnig interessant aber es muss sich eben auch vom Erholungsfaktr lohnen... hmmm

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1425572589000

Hallo  Kalle!

Du hast niemanden, der Dir Tipps für Deine geplante Reise geben könnte? 

Hat Dich nicht Dein Arbeitskollege auf Bali als mögliches Reiseiel für die Flitterwochen aufmerksam gemacht?  Es gibt auch Flüge ab Düsseldorf  (Emirates,  Ethidad etc), aber deren Flugroute mit entsprechenden  Stopps verkürzt die Anreise nach Bali nicht. 

Liebe Grüße Heike

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425574032000

Mittlerweile fragt man auch im Wohin-Thread, im Forum Allgemeine Fragen :?

• Kalle Krollmann
    geschrieben 1425598116000

ja mein Arbeitskollege hat das Thema abgeschnitten. Hat mir aber nur ein paar fetzen zugeworfen. Er war oberhalb vom Kuta. Tagsüber sehr ruhig dafür abends ordentlich was los. Zwei Nächte in Ubis ein Affenpark und der Vulkan. Und er sagte was von zwölf Stunden flug. 

Wenn man es so will geht die reine Flugzeit von der Dauer her

aber eben die warteZeiten 

ich möchte eben nicht so viel Geld Zahlen und nachher enttäuscht sein

ich denke Bali ist schon was anderes als eurooa und Amerika deswegen wüsste ich eben gern was auf mich zu kommt und auf was Man achten sollte

• bernhard707
    geschrieben 1425602507000

In 12 Stunden Flugzeit wäre Frankfurt - Denpasar nicht mal nonstop zu schaffen, die schnellste Verbindung ist wohl mit Sinagpore Airlines und um die 16 1/2 Stunden Gesamtflugzeit, davon ca. 1 1/2 Stunden Transit/Umsteigezeit in Singapore.

Ja, Bali ist in der Tat etwas anderes als Europa oder Amerika... vielleicht solltest du dich bei wirklichem Interesse in den vielen Threads zu Bali hier im Forum und einem guten Reiseführer besser mal etwas einlesen, damit du weisst was auf dich zukommt.

Edit:

Mit oberhalb von Kuta meint dein Kollege vermutlich Legian oder Seminyak und der andere Ort heisst übrigens Ubud, der aber noch weitaus mehr als den Affenwald zu bieten hat.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Christian 260680
    geschrieben 1425664333000

Hallo, da klinke ich mich ma ein.

Wir wollen auch Ende September (28.9.-14.10.) nach Bali. Nach hin und her schauen, ist es für uns günstiger und besser, Flug und Hotel getrennt zu buchen. So kommen wir von Leipzig über Frankfurt und Singapur mit Lufthansa billiger als pauschal von Frankfurt. Sonst müssten wir dorthin auch mit dem Zug fahren.

Vor 3 Jahren waren wir auf Koh Samui in BoPhut. Das hat uns besser zugesagt als Chaweng - schöne Restaurants und nicht so überlaufen wie Chaweng. Nun geh ich davon aus, dass es mit Sanur und Kuta so "ähnlich" ist. Deswegen wollen wir nach Sanur. Nun die Frage welches Hotel:

Hotel Mercure Sanur Resort oder Hotel Prama Sanur Beach Bali

Ich tendiere zum Mercure.

Kennt jemand die Hotels? Gibt es dort Restaurants am Strand? Wie ist die Umgebung?

Vielen Dank schon mal. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!