• Summerdays
    geschrieben 1450175625000

Hy,

Koh Samui hat defintiv die besseren Strände.....

Das ist aber auch das Einzigste mit dem die Insel punkten kann. 

Also für einen reinen Strandurlaub nur Koh Samui., oder Phangan.

Wem die kulturelle Seite einer Insel nicht unwichtig ist, wen tolle Lanschaften reizen, er die bessere Hotellerie sucht, dann dürfte Bali das richtige Ziel sein.

Ja und unbedingt splitten, zwischen Ubud und einem Strandhotel. 

Allerdings lernt man die Insel nur auf Ausflügen richtig kennen, hier kommt man an alle sehenswerten Punkte, das sollte man wissen. 

Gruß Jenny

• orange123456789
    geschrieben 1452595046000

Wir wollen auch im August unsere Flitterwochen auf Bali verbringen wir möchten 4/5 Tage Ausflüge machen und uns die Insel ansehen und auch die Leute kennenlernen und dann noch ne gute Woche am Strand erholen. WEnn ich eure Beiträge so lese, dann ist Bali wohl nicht soooo optimal um am Strand noch zu "flittern"?

Ist es besser auf Gili AIr den Strandteil zu verbringen?

Vor Bali wollen wir noch ein paar Tage Singapore erkunden.

Danke für eure Erfahrungen

• Kerstin86412
    geschrieben 1460726976000

wir planen auch gerade unsere Flitterwochen auf Bali im Oktober diesen Jahres und möchten das mit einer Hochzeitszeremonie am Strand verbinden. Bin etwas enttäuscht zu lesen, dass Nusa Dua eine Touristenhochburg sein soll. Ich war vor 2 Jahren auf Bali und fand Nusa Dua, gerade wegen dem Strand super schön und gar nicht so touristisch... 

Definitiv solltet ihr Ubud mit einplanen. Für den Strandteil eurer Flitterwochen, habt ihr euch da mal Uluwatu angeschaut? Da gibt es auch total schöne Strände.

Ansonsten, wenn ihr wirklich einen ruhigen Strand möchtet, dann wäre eventuell die Ost- oder Westküste etwas für euch? Da ist der Strand zwar schwarz aber dafür ruhig... wie gesagt, ich spreche von meiner Erfahrung vor 2 Jahren, könnte sich mittlerweile ja alles geändert haben. Die Gili Inseln wurden ja schon erwähnt. Ich war damals auf Gili Meno ... meeega! Da geht es dieses mal auch wieder hin :)

Wir planen für unsere 2-wöchigen Flitterwochen folgende Stationen ein (wobei noch nichts fix ist):

4 Nächte Nusa Dua

in der Zeit fndet unsere Hochzeitszeremonie statt

3 Nächte Gili Insel - höchstwahrscheinlich alle 3 Nächte auf Gili Meno

4 Nächte Ubud

von dort aus Ausflüge in den Norden

2 Nächte in Jimbaran

Bin gespannt für welche Hotels ihr euch entscheidet :))

• Scfa
    geschrieben 1468253134000

Hallo, auch ich bin gerade so mehr oder weniger am Planen der Flitterwochen. Ich hab zwar noch etwas Zeit (August 2017) aber lieber zu früh als zu spät. 

Wir würden gern ca2,5 -3 Wochen bleiben und es am besten mit 3-4 Nächte in Singapur verbinden. Hätte gerne mal ein paar Tipps bzg. Singapur und Bali. Wo ist der Strand am schönsten? Schönes Hotel, ausgehmöglichkeiten....

Kann man Bali mit Koh Samui vergleichen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

• Summerdays
    geschrieben 1468675638000

Nein, kann man nicht !!!!

Bali hat wenig an guten Stränden zu bieten, aber dafür einen Haufen Kultur und Sightseeing mit wunderbaren Landschaften, Tempeln ect. . Schaut euch doch einfach mal Filme bei You tube an und vergleicht. Die Strände Balis bestehen zwar aus Sand, man kann ins Wasser, aber es gibt tatsächlich bessere. Seminyak Beach z. B. bietet dazu zahlreiche Surfschulen und die dazugehörige Brandung. 

Falls euch ein reiner Strandurlaub vorschwebt, würde ich allerdigs eher Koh Samui empfehlen. Vielleicht in der Kombi mit Koh Phangan . Wobei meiner Meinung nach Bali die viel besseren Hotels zu bieten hat

Locken euch die Natur und Kultur, dann seid ihr auf Bali sehr gut augehoben. 

Wagen mit Fahrer ( und Guide) sind relativ günstig und ihr könnt in Ruhe die Schönheiten der Insel bewundern. Der Guide wird normalerweise eure Wünsche erfragen und Routen mit euch ausarbeiten.  ( In Koh Samui kann man das locker in einem Tag abhaken, falls man es eilig hat.) 

Hotels...falls Budget etwas Luft nach oben ...meine persönlichen Empfehlungen:

Singapur: Mandarin Oriental, Shangri La ( von der Lage ist , meiner Meinung nach Ersteres besser)

Ubud/ Bali : 1. Four Season at Sayan, 2. Maya Ubud ( Poolvilla) beide sind landschaftlich traumhaft gelegen 

Seminyak:  Oberoi ( old style, aber mit dem gewissen Etwas und einem fabelhaften Service), 

In allen Hotels schon gewohnt und deshalb auch davon überzeugt, dass man sie weiter empfehlen kann. Gerade auf Bali gibt es eine unendliche Bandbreite an tollen Unterkünften und jedes Jahr kommen neue hinzu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!