Nein, kann man nicht !
Bali hat wenig an guten Stränden zu bieten, aber dafür einen Haufen Kultur und Sightseeing mit wunderbaren Landschaften, Tempeln ect. . Schaut euch doch einfach mal Filme bei You tube an und vergleicht. Die Strände Balis bestehen zwar aus Sand, man kann ins Wasser, aber es gibt tatsächlich bessere. Seminyak Beach z. B. bietet dazu zahlreiche Surfschulen und die dazugehörige Brandung.
Falls euch ein reiner Strandurlaub vorschwebt, würde ich allerdigs eher Koh Samui empfehlen. Vielleicht in der Kombi mit Koh Phangan . Wobei meiner Meinung nach Bali die viel besseren Hotels zu bieten hat
Locken euch die Natur und Kultur, dann seid ihr auf Bali sehr gut augehoben.
Wagen mit Fahrer ( und Guide) sind relativ günstig und ihr könnt in Ruhe die Schönheiten der Insel bewundern. Der Guide wird normalerweise eure Wünsche erfragen und Routen mit euch ausarbeiten. ( In Koh Samui kann man das locker in einem Tag abhaken, falls man es eilig hat.)
Hotels...falls Budget etwas Luft nach oben ...meine persönlichen Empfehlungen:
Singapur: Mandarin Oriental, Shangri La ( von der Lage ist , meiner Meinung nach Ersteres besser)
Ubud/ Bali : 1. Four Season at Sayan, 2. Maya Ubud ( Poolvilla) beide sind landschaftlich traumhaft gelegen
Seminyak: Oberoi ( old style, aber mit dem gewissen Etwas und einem fabelhaften Service),
In allen Hotels schon gewohnt und deshalb auch davon überzeugt, dass man sie weiter empfehlen kann. Gerade auf Bali gibt es eine unendliche Bandbreite an tollen Unterkünften und jedes Jahr kommen neue hinzu.