Hat jemand Erfahrungen mit Flügen von Bali nach Lombok und retour? Kann man kurzfristig buchen oder lieber von Deutschland aus buchen?
Danke für Eure Infos.
Hat jemand Erfahrungen mit Flügen von Bali nach Lombok und retour? Kann man kurzfristig buchen oder lieber von Deutschland aus buchen?
Danke für Eure Infos.
Es fliegen nur Airlines, die hier auf der Blacklist stehen. Also vor Ort buchen oder von hier im Internet.
Es gehen täglich mehrere Flüge mit verschiedenen, lokalen Airlines von Denpasar nach Mataram.
I.d.R. bekommt man vor Ort problemlos Plätze zu günstigen Priesen. In der Hauptsaison, Mitte Dezember-Anfang Januar und in den Monaten Juli-August könnte man mit einer Online-Reservierung auf der ganz sicheren Seite liegen.
Trotz Blacklist kann ich mich an einen Zwischenfall auf dieser extrem kurzen Strecke nicht erinnern.
Will man die Regional-Airlines unbedingt vermeiden, bieten sich verschiedene Fähren, Speedboote oder die Singapore Airlines an welche von Singapore direkt Matatram anfliegen.
Gruß
Hendrik
Guten Morgen!
Am besten wird das Speedboot sein! 40,00€ pro Person, nur eine Stunde Fahrt ohne nerviges Check In und Out. Man muss auch keine 2 Stunden vorher da sein, nicht auf seine Koffer warten und günstiger wird auch sein!
Gruß
Hallo Mahe99,
vor drei Jahren bin ich mit Merpati von Bali nach Lombok. "!""nie wieder " black list ist untertrieben ...verrußte Propellermaschine, die meisten schnallten sich nicht an, beim Starten kletterte ein Kind über die Sitze, wir konnten sogar rausschauen, prima,denn es gab auch zwei mit Plastik reparierte Scheiben...Im Vorraum zum cokpit stand großes ungesichtes Gepäck.
usw..
Zurückzu nahmen wir eine kleine line von Singapore airlines.
Machst Du nur Urlaub auf Lombok ?
damals jammerten sie dort alle,weil kaum noch Touristen kamen.
Gruß
Der Flug mit Merpati o.ä. hat aber gegenüber Schnellboot und vor allem der Fähre - die sieht übrigens auch gruselig aus - den Vorteil, man hat's schneller hinter sich
Und Hendrik5 "...Trotz Blacklist kann ich mich an einen Zwischenfall auf dieser extrem kurzen Strecke nicht erinnern..." sollte es eigentlich wissen.
Ich weis zwar nicht, was benhard707 mit meinem eingefügten Zitat aussagen möchte, aber eines sollte auch dem unerfahrensten Reisenden klar sein: In sog. Entwicklungsländern wie Indonesien, Vietnam, Thailand etc. kann man leider keine deutschen oder europäischen Standards im Transportwesen erwarten.
Wer auf minderwertige Beförderungsmittel verzichten will, der hat die Wahl, entweder seine Reiseziele nach guten Transportgeräten auszuwählen, sich mit den international angeflogenen Plätzen zufrieden zu geben oder es zu lassen.
Wir reísen weiterhin überall dahin, wohin wir möchten und selbstverständlich versuchen wir die Risiken zu minimieren, aber ausschliessen kann man sie auch mit bestem Material nicht!
Schöne Reise
Handrik
Ich ging einfach davon aus Du lebst auf Bali und solltest informiert sein!? So hatte ich eigentlich andere Deiner Beiträge verstanden.
Natürlich kann man auch ab Singapur nach Mataram fliegen, wird diese Route nicht von Silk Air - einer Tochter der Singapore Airlines -durchgeführt?
Negativ!!!!
Nicht alle Indonesischen Airlines stehen auf der Blacklist!
Siehe:
http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf
Garuda hat sich in den letzten Jahren sehr gemausert was Sicherheit, Bequemlichkeit für die Gäste (z.Bsp hat jeder Sitz einen Bildschirm ab 2 h Flug etc) und Essen angeht. Da kann sich so manch gr dt Luftfahrtgesellschaft (There is A better way to fly) ne gr Scheibe abschneiden.
Des weiteren steht diese Airline nicht mehr auf dieser Liste hat nur noch keine Genehmigung für den europäischen Lufraum, wird aber derzeit von EU geprüft.
Erstmal vielen Dank für Eure Infos. Wie gesagt, passieren kann immer und überall etwas, egal ob nun Black List oder nicht. Wir hatten zunächst überlegt, mit der Fähre nach Lombok überzusetzen, aber 5 Stunden (die Angaben schwanken hier auch immer) sind doch recht lang. Und Speedboot ist sicher noch ne Alternative zur Fähre. Andere Balireisende haben uns halt den Flieger empfohlen, zumal man wie gesagt schneller da ist. Boot/ Fähre kann auch untergehen - nur wenn ich so rangehe, dürfte ich morgens schon gar nicht aufstehen, wenn ich an unseren Berliner Stadtverkehr denke! Naja, bis Ende Juli haben wir ja noch Zeit, uns zu überlegen, wie wir am besten von Bali nach Lombok kommen.
Danke nochmal!
Gruß mahe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!