• Stefan24
    geschrieben 1286296916000

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon mehrere Themen zum Transfer zu den Gilis hier gibt, allerdings habe ich keinen gefunden der meine Frage wirklich beantworten würde :?

Wir sind im November zum ersten Mal auf Bali / Gili und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe gesehen, dass es diverse Anbieter gibt die einen Schnellboot Transfer nach Gili Trawangan anbieten. Viele fahren von der Ostküste und ein paar wenige fahren von Benoa ab.

Nun landen wir leider um 14:15 Uhr in Denpasar und haben leider auch nur eine Woche Zeit.

Die ganzen Schnellbootanbieter fahren allerdings alles bereits früh morgens ab.

Daraus ergeben sich für mich die folgenden Alternativen:

Schnellboot von Benoa nach Gili Trawangan. Das erfordert aber eine weitere Übernachtung in der Gegend um Benoa Harbour, die mir leider kaum etwas bringt, weil ich ja am nächsten morgen auch noch relativ früh los muss. Also eigentlich ein verlorener Tag. (Wo genau liegt denn Benoa Harbour? Wenn dann würde ich natürlich ein Hotel in der Nähe aussuchen, Google Maps konnte es aber leider nicht finden.)

Dann kam mir die Idee mit dem Flug nach Lombok und dann weiter nach Gili am gleichen Tag. Ist das zeitlich machbar? Wie lange dauern die "Einreiseformalitäten"?

Weiterhin habe ich nirgendwo im Internet einen Anbieter gefunden bei dem ich die Flüge buchen kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Tickets direkt vor Ort buchen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Kommt man dann so spät vom Flughafen Lombok noch nach Gili oder ist es dann zu spät? Was kostet so ein Flug?

Diese Variante würde mir eine sinnlose Übernachtung ersparen.

Vielleicht hat hier ja noch jemand den einen oder anderen kleinen Hinweis der mir in meinem Puzzlestück noch fehlt   :kuesse:

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Sollte jemand einen Tipp für ein schönes Bungalowresort auf Gili Trawangan haben, dann nehm ich den natürlich gerne. 

• fruschi
    geschrieben 1286353991000

Hallo,

Flug von Denpasar nach Mataram ist ohne Probleme möglich. Einreiseformalitäten dauern auf Lombok genau nicht länger als auf Bali, wenn Du Bali nur zwischenlandest musst Du ja nicht durch die Kontrollen. Fliegen kannst Du mit Garuda, Merpati und noch ein paar anderen inländischen Fluggesellschaften. Der Flug ist nicht teuer, kostet auf jeden Fall weniger als das Speedboot. Ich kenne nur den Merpati Flug, der geht 17:00 Uhr. Wohl zu spät für euch. Transfer Richtung Gilli ca. 1h, dann noch mit dem Boot, das wird sehr sehr knapp. Nach 18:00 Uhr kommt man nicht mehr nach Travangan. Ich denke eine Übernachtung auf Bali oder Lombok wird euch nicht erspart bleiben.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Stefan24
    geschrieben 1286356042000

Hallo fruschi,

Danke für deine Antwort.

Wie komme ich denn an ein Ticket? Online finde ich nirgendwo eine Buchungsmöglichkeit. Sollte ich das Ticket vor Ort buchen müssen, dann müsste ich den Sicherheitsbereich verlassen und müsste die Einreiseformalitäten auf Bali abwickeln.

Habe zwei Hotels gefunden die auch bereit wären uns nach 18 Uhr noch am Flughafen abzuholen - bliebe die Frage: Wie komme ich an ein Ticket :question:

Gruß

Stefan

• fruschi
    geschrieben 1286362748000

Ticket entweder auf den Seiten der jeweiligen Fluggesellschaft oder direkt am Flughafen(bei Merpati gehts auf jeden Fall online, Flug ca. 20-30 EUR). Am Flughafen funktioniert das eigentlich so einfach wie bei uns der Kauf eines Zugtickets. Ja den Sicherheitsbereich musst Du wohl verlassen, dafür bleibt Dir der ganze Einreisekram dann auf Lombok erspart, da es dann nur ein Inlandflug ist.

Kurze Info noch!!!! 16:10 Uhr fliegt Lion Air von Denpasar - Mataram, das dürfte zeitlich gut für euch passen (Preis ab 21 EUR). Weis nicht ob täglich, das bekommst Du aber bestimmt selber raus!

• Stefan24
    geschrieben 1286379056000

Hallo fruschi,

Lion Air war DER Tipp. Dort kann man den Flug online buchen (ging bei Merpati nicht - man fliegt immer wieder raus in den weiteren Buchungsschritten). Lion Air wirkt auch irgendwie als die vertrauenserweckendere der beiden Airlines auf der schwarzen Liste :-)

Nochmal, vielen Dank, hast mir echt sehr geholfen.

Gruß

Stefan

P.S.: Sollten wir aufgrund von Verspätungen den Flug verpassen, kann man wirklich wie am Bahnhof ein neues Ticket kaufen ohne den hier üblichen Last Minute Mega Aufschlag?

• fruschi
    geschrieben 1286387150000

keine Angst, es wird keine Verspätungen geben, ich fliege nun seit vielen Jahren mehrmals im Jahr nach Asien, Verspätung hatte ich noch nie!!!!! Die Linienmaschinen fliegen pünktlich.

• Hendrik5
    geschrieben 1286405570000

Selbstverständlich kann es auch bei Linienflügen in und um Asien zu teils erheblichen Verspätungen oder Ausfällen kommen. Davon ist keine Airline der Welt gefeit!

Die Inlandsverbindungen in Indonesien, insbesondere die Strecke Denpasar-Mataram, wird täglich mehrfach geflogen und die Preise für den rd. 20minütigen Flug sind sehr günstig.

Die in Europa standardisierten Aufschläge für kurzfristigste Buchungen werden nicht praktiziert.

Schöne Reise und guten Flug

Hendrik

• Stefan24
    geschrieben 1286452174000

@ furschi, ich komme aus Bangkok dort an, aber die unter flightstats.com veröffentlichten Pünktlichkeitsstatistiken sagen auch, dass der Flug zu 95 % pünktlich ist.

Wenn das so einfach und simpel ist mit den inländischen Verbindungen, dann wäre tatsächlich zu überlegen ob man sich vorher auf einen Flug festlegen soll. Ohne fest gebuchten Flug wäre man ja wesentlich flexibler.

Danke auf jeden Fall für eure Ideen / Erfahrungen.

• fruschi
    geschrieben 1286454951000

Ansich ist das wirklich so, wir haben das öfters so gemacht, erst Flug von hier nach KL oder Singapur. Dann den nächsten Flug zum Ziel gesucht und ab gings. Vielleicht fliegen ja zu der Zeit noch andere Maschinen als Lion Air. Auf die Art und Weise bin ich manchmal schon für 12 EUR von Kuala Lumpur nach Langkawi oder Singapur gekommen. Wie gesagt Aufpreise gibt es für Kurzfrist nicht. Die Einheimischen buchen die Flüge auch nicht vorab, die fahren zum Terminal und machen los. Pech ist nur wenn die Maschine schon voll ist und am selben Tag keine mehr fliegt. Also letztlich liegt es bei Dir ob auf Nummer sicher oder flexibel!

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1478556270000

Habe gerade gesehen der Tread ist schon sehr alt ...

Ich möchte im April nach Bali - Lombok - Gili Trawangan

Habe gerade nach der Flugverbindung Denpasar - Mataram gesucht leider nichts gefunden

Wo kann ich online dazu einen Flug buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!