Hallo zusammen,
ich weiß, dass es schon mehrere Themen zum Transfer zu den Gilis hier gibt, allerdings habe ich keinen gefunden der meine Frage wirklich beantworten würde
Wir sind im November zum ersten Mal auf Bali / Gili und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe gesehen, dass es diverse Anbieter gibt die einen Schnellboot Transfer nach Gili Trawangan anbieten. Viele fahren von der Ostküste und ein paar wenige fahren von Benoa ab.
Nun landen wir leider um 14:15 Uhr in Denpasar und haben leider auch nur eine Woche Zeit.
Die ganzen Schnellbootanbieter fahren allerdings alles bereits früh morgens ab.
Daraus ergeben sich für mich die folgenden Alternativen:
Schnellboot von Benoa nach Gili Trawangan. Das erfordert aber eine weitere Übernachtung in der Gegend um Benoa Harbour, die mir leider kaum etwas bringt, weil ich ja am nächsten morgen auch noch relativ früh los muss. Also eigentlich ein verlorener Tag. (Wo genau liegt denn Benoa Harbour? Wenn dann würde ich natürlich ein Hotel in der Nähe aussuchen, Google Maps konnte es aber leider nicht finden.)
Dann kam mir die Idee mit dem Flug nach Lombok und dann weiter nach Gili am gleichen Tag. Ist das zeitlich machbar? Wie lange dauern die "Einreiseformalitäten"?
Weiterhin habe ich nirgendwo im Internet einen Anbieter gefunden bei dem ich die Flüge buchen kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Tickets direkt vor Ort buchen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Kommt man dann so spät vom Flughafen Lombok noch nach Gili oder ist es dann zu spät? Was kostet so ein Flug?
Diese Variante würde mir eine sinnlose Übernachtung ersparen.
Vielleicht hat hier ja noch jemand den einen oder anderen kleinen Hinweis der mir in meinem Puzzlestück noch fehlt
Vielen Dank schonmal!
P.S.: Sollte jemand einen Tipp für ein schönes Bungalowresort auf Gili Trawangan haben, dann nehm ich den natürlich gerne.