• allemanja
    geschrieben 1212064398000

Hallöchen,

hatte ein paar Euros mitgenommen und will nur kurz berichten dass ich sogar in einem Hotel in Legian den besten Kurs bekam den ich selbst auf der Straße nirgendwo zu dieser Zeit angeschlagen gesehen hatte(waren 14600Rupiah für einen Euro).

Dollar hatte ich nur im Gepäck für das Visum,da ich mich nicht vor Ort um den Wechsel kümmern wollte.

• dennis-und-janina
    geschrieben 1212270967000

Hallo,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.

Ihr seid Euch ja einig, dass man Dollar nicht braucht. Schau ich doch auf die HP von balitreetop (Hochseilgarten) und im Bali Safari & Marine Park so sind nur Preise in US Dollar aufgeführt. Weiß jemand ob ich da auch mit IDR bezahlen kann und wie das vom Wechselkurs her ist???

Vielen Dank

nina

• Brigit
    geschrieben 1212281715000

Man kann überall in Euro bezahlen, der Wechselkurs ist nicht schlechter als wenn ihr in Dollar zahlt. Auf den Homepages werden oft nur Dollarpreise genannt, da international.

LG Brigit

• bine7
    geschrieben 1212425134000

also mit IDR kann man natürlich immer bezahlen, warum sollten sie ihre einheimische währung auch nicht nehmen? ;)

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • rudi_one172
    geschrieben 1213642307000

Hallo Floh,

also mit der Kreditkarte kannste gut bezahlen und da fallen genau die gleichen Gebühren wie in Deutschland an also kein Akt, mit EC waren es bei mir 5 Euro pro Abhebung.

Gruß rudi_one ;)

• namremiz
    geschrieben 1213717094000

Hallo!

Also wir sind seit einer Woche wieder retour aus Bali. Wir hatten Euros mit und haben auch am ATM behoben. Beim Umtausch der Euros im Hotel haben wir aber den besten Kurs erzielt. Bei der Abrechnung vom ATM ein sehr schlechter Kurs und außerdem noch Gebühren. Wir würden beim nächsten Mal nur mehr Euros mitnehmen und vor Ort wechseln.

• vickymausi
    geschrieben 1214131252000

Hallo, du kannst mit der EC Karte Geld abheben an allen ATM Geldautomaten. Man zahlt aber ziemlich hohe Gebühren. Besser ist es Euros mitzunehmen und nur im Notfall nochmal Geld abheben. Die VISA Karte wird in Hotels und ich "besseren" Geschäften akzeptiert. Wir hatten einen groß Teil in Dollar mitgenommen, das haben wir dann doch bereut. Für die Einreise reicht es erstmal. aber wenn man Dollar umtauscht bekommt man einen viel schlechteren Kurs als wenn man Euro umtauscht. Vorallem kleine Dollarscheine haben wenig Wert...

• Chris.E.
    geschrieben 1306772799000

Hallo, ich habe insgesamt schon fast 12 Monate auf Bali verbracht und noch nie in USD oder EUR bezahlt. Das einfachste ist wenn man sich vor dem Urlaub eine Visakarte von der DKB oder Comdirect holt, denn diese sind dauerhaft kostenlos und man kann damit weltweit kostenlos Geld abheben. D.h. du bekommst ohne Kursverlust Rupiah am Automat ausbezahlt, egal wieviel oder wie oft du Geld abhebst. Weltweit, das heißt in Deutschland bei allen Geldinstituten sowie allen restlichen Ländern der Welt. Der Wecheselkurs ist garantiert der beste, den man bei einer Bank oder einem Money Changer bekommt. Hier gibts mehr Infos zum Thema "Im Ausland Geld abheben". Ich würde mich auf freuen wenn sich ein paar Bali-Erfahrene im Bali-Wiki engagieren würden :) Bei Fragen dazu schreibt mich einfach an!

• wiplala
    geschrieben 1337459439000

Da wir erst 3 Tage HongKong und dann die Weiterreise nach Bali gebucht hatten, haben wir einen kl. Betrag HongKong Dollar und IDR mitgenommen, sowie unsere Visa Karte, EC Karte und noch Traveller Schecks für den Notfall, weil uns schon mal in Thailand ein EC Automat unsere EC Karte geschluckt hatte. Aber das zahlen mit der VISA in fast allen Geschäften war problemlos, und per EC Karte an den Automaten auch (zumal die Gebühren hierfür nicht überal gleich hoch war) und dann hatten wir die Traveller Schecks auch noch auf den Kopf gehauen. Alles in allem ist alles sehr gut gelaufen, was die Zahlungsmöglichkeiten betrifft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!