Ich habe bisher auf Bali noch nie einen Mückenstich gehabt, weder im Urwald, nicht in Mangrovenwäldern oder an verborgenen Wasserfällen oder inmitten von Reisfeldern. Nichts!
Soffell ist wirklich sehr gut, ich glaub es sind 14% DEET drin.
Ich habe bisher auf Bali noch nie einen Mückenstich gehabt, weder im Urwald, nicht in Mangrovenwäldern oder an verborgenen Wasserfällen oder inmitten von Reisfeldern. Nichts!
Soffell ist wirklich sehr gut, ich glaub es sind 14% DEET drin.
doc3366:
cocoly:
remember69, welches Soffell hast Du denn benutzt? Es kommt nicht auf "lokal" oder "hiesig" an, sondern auf die Inhaltsstoffe und die jeweilige Eigenduftkomponente, ob Mücken sich totlachen oder nicht.
Soffell gibt's auch in der EU? War mir nicht bekannt, habe ich bisher nur auf Bali gesehen. Ich prersönlich, dachte dass der deet gehalt zu hoch für den Verkauf in der EU ist. Ich habe Freunde auf Bali die sagen, dass das ganze Zeug, was man hier bekommt nichts nützt. Darauf beruft sich auch meine Aussage. Ich persönlich werde, in Europa, von Mücken in Ruhe gelassen, in Süd-Ost Asien allerdings nicht. Da brauche ich schon das Zeug
Du kannst fast alle Produkte in Europa beziehen, dass sie teilweise hier unbekannt sind, hat nix mit Verboten, sondern mit Vermarktung zu tun. Auch bei uns gibt es hochdosierte deethaltige Repellents. Wie gesagt, der Trick ist der Inhaltsstoff und nicht der Markenname.
Auch in Deutschland bekommst man natürlich deethaltige Repellents wie z.B. DIESES
Wilfried
Ich bedanke mich! Schön, dass ich wieder etwas dazu lernen durfte
doc3366:
Du kannst fast alle Produkte in Europa beziehen, dass sie teilweise hier unbekannt sind, hat nix mit verboten, sondern mit Vermarktung zu tun.
Ich denke, es hat nichts mit "verboten" sondern oft etwas mit "nicht erlaubt" zu tun. Wenn ein Hersteller ein Mückenmittel in Euroland auf den Markt bringen möchte, hat er bestimmt ein langwieriges und kostenintensives Genehmigungsverfahren zu durchlaufen.
Das ist ein Punkt der von mir angesprochenen Vermarktung. Grundsätzlich wäre Johnson auch bekloppt, hier großartig Off zu bewerben, wenn sie mit anderen Produkten ihrer Palette wie Autan sehr gut auf dem Markt positioniert sind. Autan arbeitet übrigens nicht nur mit dem Wirkstoff Icaridin, sondern auch mit Deet, z.B. in Autan Tropical mit 25%, höher als im orangen Off mit 15%, klick mich!
Ein angebliches Deetverbot oder Aussagen wie "über unsere Produkte lachen sich die Mücken nur tot" sind somit nichts als urban legends.
Live Bericht aus Bali, ich hab nirgends soffel gefunden, aber das altbewährte OFF. Das gibt es neben Autan hier überall. Man stinkt zwar wie eine Pestizide Bude aber es hilft, ohne Schutz stechen die Biester hier gnadenlos.
Allein die Ankunft am Hotel bis zum Zimmerbezug hat mir schon 3 Stiche eingebracht, aber mit OFF ist es jetzt besser. Das Hotel sprüht auch wöchentlich gegen die Mücken.
Sende viele sonnengrüße aus dem 30 Grad warmen Bali!
Wie sind seit Dienstag zurück nach 14 Tagen Bali. Wir haben kein Insektenschutz benötigt, im Hotel nicht und auch nicht auf dem Land (z.B. Reisfelder). Und das obwohl es fast täglich einmal richtig geschüttet hat. Off haben auch wir gesehen.
DO1WK:
Wie sind seit Dienstag zurück nach 14 Tagen Bali. Wir haben kein Insektenschutz benötigt, im Hotel nicht und auch nicht auf dem Land (z.B. Reisfelder). Und das obwohl es fast täglich einmal richtig geschüttet hat. Off haben auch wir gesehen.
-----------------------------
Du Glücklicher! Wie gesagt, ich werde IMMER und ÜBERALL derbe zerstochen. Hab auf Bali in Sanur jeden Tag so 3-4 Stiche bekommen, trotz eingesprühter Kleidung und eingesprühter Haut, wenn ich nur eine Stelle vergessen habe, werde ich gestochen.
Meine Begleitung hatte im gesamten Urlaub ungeschütz 6 Stiche.
Im Inselinneren (Ubud/Reisfleder und im Gebirge) hatte ich allerdings vor den Viechern Ruhe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!