• jutta 51
    geschrieben 1279564840000

Fliegen am 25.04 .2011 .mit Stopover Singapur .nach Bali . Haben noch  einen Tag um uns zu entscheiden :Hyatt oder Legian. Ich war von Anfang an fürs Hyatt,aber ein Bekannter sagte das Legian sei schön.Nun sind wir etwas verunsichert und mein Mann überläßt mir die Entscheidung. Habe schon alle  Bewertungen gelesen,kann mich aber nicht entscheiden.  Es ist unsere erste Fernreise. 

Danke für jede Meinung.

jutta 

• bernhard707
    geschrieben 1279584770000

Das Hyatt und Legian sind grundverschieden, was Dir mehr zusagt kannst nur Du alleine entscheiden, dafür gibt es eben die Bewertungen und auch die Reisetipps für die jeweilige Gegend.

Aber, wirklich guter Zeitpunkt die Frage gerade jetzt erst zu stellen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1279616901000

Guten Morgen!

Da würde ich nicht die Entscheidung treffen wollen, ob ich in dieses oder jenes HOTEL möchte, sondern wenn ihr euch zwischen diesen beiden Hotels entscheiden wollt, müsst ihr euch ohnehin auch zwischen zwei völlig unterschiedlichen Orten entscheiden:

In Sanur hat man die schöne Strandpromenade, der Strand selbst ist aber eher mickerig (was eine schöne Poolanlage wieder wett machen kann). Die Möglichkeiten des Ortes reichen gut zum Ausgehen (Essengehen), mehr aber letztlich nicht. Von Sanur aus kann man schön Ausflüge in den Inselosten machen.

In Legian ist mehr los bzgl. Ausgehen, Shopping usw. Das Meer ist deutlich wilder, der Strand breiter und länger, dafür ist´s auch lauter und mehr ein typischer Ferienort, der in vielen Tourizentren auf der Welt sein kann.

Falls die Hotels nun in euren Augen gleichwertig sind (keine Ahnung, ich kenne sie nicht), würde ich sehr vom Ort abhängig machen, wo ich meinen Urlaub verbringen will.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1279622381000

im Legian Beach Hotel sind sehr viele Deutsche vertreten, im Bali Hyatt in Sanur ist es ein wenig internationaler. Der Strand in Sanur ist nichts für Strandwanderungen, da ist Legian viel besser geeignet. 

Wenn es auf das Hotel ankommt, der Strand nur eine etwas untergeordnete Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall das Hyatt in Sanur vorziehen. Schon außerhalb des Hotels ist es ein Unterschied ob ich in Legian oder Sanur bin.

Aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.  

• Inspired
    geschrieben 1279666124000

Mich würde nun interessieren, welches Hotel es denn jetzt geworden ist?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • jutta 51
    geschrieben 1279719017000

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen.Ich habe das Legian Beach gebucht,weil dort mehr los ist.Da wir auf dem Land leben,haben wir das ganze Jahr über unsere Ruhe.(lach)Strand ist uns nicht so wichtig ,weil wir viel unternehmen wollen, um Land und Leute kennen zu lernen.Vom Legian aus ist man am Abend mit dem Taxi ja auch dann schnell mal in Kuta.Da wir die Hotels auch nicht kennen,haben wir ja auch keinen Vergleich und die Bewertungen sind von Beiden gleich,meine ich.

Nochmals Danke

Renate

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1279826965000

Hallo Renate!

Das Legian Beach Hotel grenzt an Kuta an und Du bist zu Fuß via Jl. Pantai Kuta

schneller im Ortkern von Kuta als mit Taxi >>> traffic jam!

Legian ist genauso trubelig wie Kuta und

die Grenzen der Ortschaften verschwimmen eh ineinander.

Lieben Gruß    Heike

• jutta 51
    geschrieben 1279976434000

Danke Heikebali

Wenn du noch ein paar Tips für mich hast ,zB einen guten Guide usw ,wäre ich dir dankbar.

Liebe Grüße Renate

• marie-home
    geschrieben 1280062839000

Hallo,

bin gestern erst aus Bali zurückgekommen und im Zuge meiner Hotelbewertung auf diese Forensequenz gestossen.

Also, ein Hyatt- Hotel gibt es auch in Nusa Dua und das hat einen tollen Strand.

Guides gibt es in Bali an jeder Strassenecke. Ich habe aufgrund der Empfehlungen in Holidaycheck vorab via Internet 2 Touren gebucht und bin voll zufrieden.

Hier mal die Kontaktdaten der deutsch sprechenden Guides:

"Martin" - Sang Made Swastika (http://reisetipps-balireise.com)

"Santana" - I Made Suartana (http://www.balisonderreisen.com/)

Mein Tip: für 95Euro bekommst Du einen PKW mit Fahrer und Guide zur Alleinnutzung.

mfg

Wolfgang 

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1280095217000

Hallo Renate!

Bevor ich Probleme wegen "Schleichwerbung" o.ä. bekomme,

wäre es sehr nett, wenn Du mir eine mail schicken könntest.

Danke.

Lieben Gruß   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!