• felix2212p
    geschrieben 1099923065000

danke für den tipp. unser haus wäre im norden bei lovina. von den händlern habe ich gehört. seit meinem kenia urlaub wollte ich solche (damals extrem nervigen) situationen vermeiden. es nimmt einem den spass am urlaub, den man a) nicht so häufig hat und b) welcher auch meist nicht so ganz preiswert ist. ich war es damals leid, dass trotz steter freundlichkeit, die leute einfach keine ruhe gegeben wollten. selbst ein strandspaziergang war unmöglich. das wollte ich nicht noch einmal. auch wenn ich viel verständnis für das jeweilige urkaubsland aufbringe, aber was zuviel ist ist zuviel. wie war das in puncto sicherheit?

gruß und danke. peggy

• Tatjula
    geschrieben 1100179542000

Hallo Peggy,

wir sind 2000 und 2002 auf Bali gewesen. 1. Hotel war das Bali Tropik und das 2. das Bali Reef Resort bei in Tanjung Benoa. Dann haben wir eine Rundreise gemacht und sind auch nach Lovina gekommen. Dort gibt es schwarzen Lavastrand und der Strand rund um das Hotel war nicht ewig breit, sowie im Süden der Insel.

2002 sind wir genau zur Zeit des Anschlages dort gewesen. Wir haben uns die ganze Zeit nicht unsicher gefühlt, da die Balinesen alle sehr geschockt waren, über das was passiert ist. Natürlich wurden danach die reinen Touristenhochburgen wie Kuta und Nusa Dua schwer bewacht, aber das was ja nur Vorsorge.

Wenn uns der Flug nicht zu lang wäre, wären wir dieses Jahr wieder hin, weil wir die Insel einfach traumhaft finden.

LG Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!