• Delinquent
    geschrieben 1275497151000

Hallo zusammen

Im Herbst fahren wir zum zweiten Mal nach Bali. Wir waren beim letzten mal im Wesin und waren sehr zufrieden (bis auf kleine Mängel beim Zimmer).

Wir haben schon einige Hotel angeschaut, die Entscheidung jedoch fällt uns sehr schwer. Manmal haben so Bewertungsseiten auch Nachteile ;-)

Wir suchen ein 5 Sterne Hotel mit welches nicht überaltert ist, gutes nein sehr gutes Essen bietet und direkt am Strand liegt - Shuttle kommt nicht in Frage.

Preislich sollte es nicht über dem Ayana liegen (die normalen Zimmer). Man liest viele Kommentare, dass es bessere Hotel gäbe als dieses und jenes.. ich hoffe Ihr helft uns weiter. Ach ja, die Lage sollte nahe von Ortschaften sein und nicht wie im Norden allein auf weiter Flur - da wir sehr gerne am Abend ausserhalb des Hotels Essen gehen.

Gruss

Bruno

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1275574907000

Hallo Bruno!

Deine Kriterien sind: Ein nicht überaltertes 5 Sterne Hotel direkt am Strand.

Du legst Wert auf „gutes, nein sehr gutes Essen“, aber es soll in der Nähe von Ortschaften sein, da ihr abends gerne mal zum Essen ausgehen wollt.

Und trotzdem ist das Essensangebot im Hotel wichtig?

Außerdem soll das Resort nicht im Norden Balis liegen, wobei es dort eine wirklich traumhafte Anlage direkt am Strand gibt, das Sari Amertha.

Dort kann man sogar ohne gefährliche Strömungen bedenkenlos baden und nix „lästige Händler“!

Da Du das Westin ja kennst, habe ich alle Hotels im Bereich Nusa Dua ausgeschlossen, denn sie sind Dir sicher bekannt.

Was bleibt auf Bali übrig?

Bei den von mir genannten Hotels wirst Du bezgl. Speisekarte sicher nicht enttäuscht sein und sie haben - bis auf das TUGU - alle direkte Strandlage:

SAMAYA, THE LEGIAN und das ANANTARA sind in Seminyak,

das TUGU – etwas Besonderes! – liegt in Canggu (kurzer Fußweg bis zum Strand) oder das KUPU KUPA BARONG in Tuban mit dem recht bekannten Restaurant

“Ma Joly”.

Tuban hat nicht den Szene-Status wie Seminyak, aber der Strand (pantai segara)

ist dank Strandrenovierung unglaublich gepflegt und es führt eine Strandpromenade bis hin zum Centro in Kuta. Sehr schön!

Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß Heike

• yucayuca
    geschrieben 1277846951000

Hallo Bruno

Ich war im Bali Hyatt in Sanur. Es liegt direkt am Strand, hat sehr gute bis excellente Speisen (die allerdings teuer sind, im Vergleich mit ausserhalb des Hotels). Vom Hotel bis ins Zentrum Sanur ist es auch zu Fuss zu machen, mit dem Taxi in 5 Min. Die Pool- und Gartenanlage ist traumhaft und der Strand ebenfalls, wobei bei Ebbe der Pool bevorzugt werden muss oder Du einen Spaziergang im Watt machen kannst. Ich kann das Hotel nur sehr empfehlen. Die Zimmer sind ausserdem auch schön.

Grüsse

• vickymausi
    geschrieben 1279478802000

Hallo,

schau dir mal das Conrad an, das ist toll und könnte passen!

Aber warum ein 5* Hotel, schau mal nach dem Bali Reef, hat 4* ist aber sehr klein, wenige Bungalows, ein nettes Aufmerksames Personal, lecker Essen zum Frühstück aber auch am Rest des Tages. Ruhig, direkt am Strand, kleiner Pool mit Bar, für jeden Liegen... Perfekt! Ich hab mich noch nie irgendwo so sehr erholt wie in diesem Hotel!

• Süssli
    geschrieben 1279486739000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Puri Santrian in Sanur und waren total begeistert. Es ist eine kleine Anlage die direkt am Meer liegt und wenn man raus geht, ist man schon in der Stadt mit zahlreichen Restaurants. Es hat zwar "nur" 4 Sterne, aber ich finde die reichen voll und ganz.

LG Ulrike

• Delinquent
    geschrieben 1282038813000

Sorry, für die späte Antwort - war zu der Zeit etwas in Eile und habs danach vergessen resp. vor mir hin geschoben.

Danke für die Tipps. Wir haben nach einigen Antworten und durchlesen von vielen Berichten etc. beschlossen auf unser Bauchgefühl zu hören und uns duch die vielen - zum Teil auch kritischen Berichte nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. So haben wir nun das Interconti gebucht - in ein paar Wochen gehts los, wir freuen uns.

Hab noch einen anderen Thread offen betr. Bali & Tauchen, wäre schon wenn ihr da weiterhelfen könnt.

Danke & Gruss

Bruno

• angpet
    geschrieben 1282048368000

Hallo Bruno

Wir wollen auch ins Interconti im April 2011.

Wenn Ihr zurück seid, berichte doch mal.

Gruß Peter

• Delinquent
    geschrieben 1284307029000

Hallöle

Kann mir jemand sagen, ob man in den Sangaraja Suiten Internet Zugang hat? Wenn ja, Wireless oder mit Kabel und gratis oder zahlungspflichtig? Gibt es sonst eine Surfstation für Hotelgäste - zu welchem Preis?

Hab das Hotel schon angeschrieben, aber irgendwie bekomm ich keine Antwort... geht so wohl schneller :-)

Danke für die Hilfe!

Gruss

Bruno

• Delinquent
    geschrieben 1286795832000

Hallo zusammen

Zurück aus den Ferien berichte ich wie versprochen von unserem Urlaub - insbesondere natürlch vom Interconti.

Also, gleich vorneweg - das Hotel ist sehr sehr gut und wer hier nicht zufrieden ist, der wirds anderswo schwer haben!

Wir hatten Singaraja Zimmer gebucht und die Zimmer 4327 und 4325 bekommen. Von dort hatten wir super Sicht auf die Innenanlage mit den Pools aber auch auf's Meer. Die Zimmer resp. Möbel sind wohl nicht mehr die jüngsten, gebrauchsspuren sind gut sichtbar, aber uns hat das überhaupt nicht gestört, da alles funktionierte und nicht "klapperte".  Die Zimmer sind sehr gross und geräumig und mit allem was man braucht ausgestattet.

Der Service im Hotel lässt keine Wünsche offen, immer freundlich, schnell und zuverlässig. Die ganze Hotelanlage inkl. Strand war immer sehr sauber und absolut perfekt schön! Am Strand gibt es keine nervenden Verkäufer - was uns sehr gefreut hat.

Das Meer ist wesentlich besser geeignet als in Nusa Dua - wir hatten z.T. auch recht hohen Wellengant, was zusätzlich Spass brachte :-) Der Strand, dass muss ich wohl kaum wiederholen, ist einfach sehr schön.

Aber auch negatives - wenn auch nur Details - kann ich berichten. So sind z.B. nicht genügen gute Schattenplätze vorhanden. Ein paar Hüttchen mehr am Strand hätten nicht geschadet. Wie auch schon erwähnt, sind die Preise für Getränke und Speisen extrem hoch - zu hoch. So haben wir halt fast ausschliesslich ausserhalb konsumiert - selber schuld, aber ich zahl doch nicht 15€ für ein Clubsandwich....

In's gleiche geht das mit dem Internet, die Preise sind einfach nur Wucher - und das in der heutigen Zeit, kann ich nicht verstehen.

Alles in allem haben wir und dort sehr wohl gefühlt und können das Hotel bedingungslos weiterempfehlen!

Nur als Anmerkung, das schweizer Konsulat quartiert all seine Staatsgäste wie Bundesräte etc. im Interconti ein... will auch was heissen.

Wer noch fragen hat, nur zu ;-)

Gruss

Bruno

• konnin84
    geschrieben 1289055376000

War schon mal jemand in Grand Mirage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!