• udo.breitling
    geschrieben 1400617851000

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Thailand ( Khao Lak) würden wir gerne diese Jahr auf Bali gehen. Ziel ist es einen Entspannenden Strandurlaub kombiniert mit Tagesausflügen und Kultur. 

Nun zum eigentlichen Thema. Wir sind auf der Suche nach einem Hotel. Wo, ist uns total egal nur der Strand und das Meer sollte halt gut sein. Viel wichtiger ist uns das Hotel. wir haben gemerkt, dass wir durch die Thailand Urlaube sehr verwöhnt sind und wir auf ein Gepflegtes Hotel mit grossen, hellen und sauberen Zimmer wert legen.

Unterm Strich, nicht zu Gross, mind. 5 Sterne, gute Lage Landestypisches Flair.

kann mir da jemand helfen?!

Gruss

Udo

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1400620043000

Hallo Udo!

Die halbe Insel besteht aus 5*-Hotels. Es wäre also sinnig schonmal eine Vorauswahl zu treffen, denn keiner kennt eure Ansprüche in Bezug auf die Hotelleistungen. Und das ist ein großes Thema das Budget. Bali ist nämlich nicht Thailand!!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • udo.breitling
    geschrieben 1400621619000

Naja, wie schon geschrieben! Landestypisch, nicht zu gross, und was für verwöhnte Urlauber. Sollte am Meer liegen, ruhig sein und die möglichkeit haben in fussnähe etwas essen zu gehen (also auserhalb des hotels) Budget hab ichmal aud prinzip nicht erwähnt, weil es in der phase unsere Planung sekundär ist. 

Im übrigen ist es mir duchaus bewusst dass Bali nicht Thailand ist.

Gruss

Udo

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1400650742000

Udo.......schade das Du weiterhin nicht konkreter geworden bist. Denn dein Vorgaben treffen einfach auf zu viele Hotels zu.

Und wenn Du selbst sagst, dass Du weißt das Bali nicht Thailand ist.......dann weißt Du sicherlich auch, dass Du auf Bali locker 300€ und mehr für das Zimmer zahlst. 

Daher nochmal mein Vorschlag konkreter zu werden bzw. schonmal eine Vorauswahl treffen.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • CCStrobel
    geschrieben 1400770917000

Hallo Udo,

schau mal in Jimbaran. Das Interconti, Four Seasons, das Puri Bali etc. wären Möglichkeiten.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • udo.breitling
    geschrieben 1400773768000

Viel Dank CCStrobel,

gerade das Interconti hab ich auch auf dem Schirm. Nur machen mir die Teils recht neuen sehr schlechten Bewertungen zum Gesamtzustand und zum Service der scheinbar extrem nachgelassen haben soll sehr stutzig. Auch die Grösse macht mich stutzig.

Kann mir da jemand näheres erklären und dahingegehnd beruhigen?!

Gruss

Udo

• elena 2
    geschrieben 1400804027000

Hy Udo,

Strände sind auf Bali nicht unbedingt mit denen Khao Lak`s zu vergleichen. Dies scheint dir aber bewusst zu sein, oder ?

Ich werfe mal Seminyak mit dem Oberoi als Empfehlung in den Raum, oder eine Poolvilla im Royal Beach Seminyak.  Das Oberoi ist klein, sehr landestypisch mit einem außergewöhnlich gutem Service.

Das Interconit ist recht groß und fällt somit eigentlich nicht in euer Raster. Wenn Jimbaran und ein gutes Budget vorhanden ist, dann das Four Season.

Gruß Elena

• Andrea x33
    geschrieben 1400832719000

hallo udo,auch wenn du 5 sterne haben möchtest empfehle ich dir trotzdem dieses hotel :) ich muss sagen ich war damals in seminyak im bali agung village, das war abgelegen von der Hauptstraße. man dachte zwar im ersten moment dass man in einem hinterhof ist aber das hotel ist wirklich schnuckelig. es bietet schätzungsweise 30-40 zimmer wobei maximal 4 zimmer in einem haus sind. natürlich könntest du dort auch ein einzelnes häuschen buchen mit abgetrennten garten. ich fand es süß, sehr preisgünstig, ruhig, und in 5 min war man am strand und innerhalb von 2 min beim supermarkt bzw einkaufstrasse.

grüßchen

• CCStrobel
    geschrieben 1400839744000

Hey Udo,

also ich war 2012 das letzte Mal da und es war alles super!

Wenn es preislich nicht drückt, kann ich nur den Clubbereich empfehlen. Dort ist es perfekt! Ihr habt nen Clubpool, ne Clublounge und bekommt vom Rest kaum was mit.

Die Größe merkt man nicht. Die Anlage ist recht groß und alles verteilt sich super. Wenn du im Suchbegriff mal Interconti eingibst, sollten meine vorherigen Beiträge dazu auftauchen. Da ist alles schon erzählt ;-) Ansonsten kannst auch gerne ne PN schicken, wenn noch Fragen sind.

Die neuen Bewertungen sind nix neues, die gab es all die Jahre auch immer mal. Waren 2008 zum ersten Mal dort. Clubbereich ist renoviert beim Rest weiß ich es nicht genau.

Ansonsten ist das 4Seasons oder das Puri Bali auch wirklich ne Option.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Knipser2002
    geschrieben 1400865434000

Hi Udo,

wir fahren zwar diesen Sommer das erste Mal nach Bali, vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Für Strandurlaub soll Bali ja nicht prädistiniert sein, aber in Nusa Dua soll der Strand ganz gut sein. Wir sind da ebenfalls ein paar Tage und haben das Conrad Bali gebucht, gucks dir mal an. Nach oben gibts natürlich wie immer noch mehr Möglichkeiten.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!