Hallo an alle Forenmitglieder,
ich habe mich nun schon lange hier im Forum belesen und bin mir dennoch sehr unsicher bei meiner ersten Reise nach Bali.
Ich möchte im März 2013 (ich weiß das es noch in der Regenzeit ist) Bali besuchen Ich bin mir aber überhaupt noch nicht sicher in welche Gegend es mich verschlagen soll und hoffe daher auf eure Hilfe und schon bereits getätigten Erfahrungen. Vielleicht zu erst zu meinen Vorstellungen
Ich suche einen relativ ruhigen Ort von dem zu Fuss oder mit Moped Restaurants zu erreichen sind. Natürlich muss es daher in dieser Gegend auch Mopeds zum ausleihen geben. Party und laute Animation sind gar nicht mein Ding. Ich bevorzuge kleine Bungalowanlagen und Strände wo ich NICHT nur große Hotelbunker sehe. Schön wäre eine gute Lage von der man aus Unternehmungen zu Sehenswürdigkeiten starten kann. Wir wollen dies auf eigene Faust mit dem Moped machen, abends aber wieder zu unserer Basis zurück kehren. Daher dachten wir vielleicht auch daran den Urlaub auf zwei Gebiete aufzuteilen. Ach so ja und tauchen gehen wir auch gerne.
Ganz wichtig ist wir lassen uns bei allem viel Zeit da wir gerne Filmen und leidenschaftlich fotografieren. Unser Meiniung nach reichen nämlich 3 Wochen nicht aus um ein Land kennen zu lernen. Dann bereisen wir es liebr noch einmal anstatt im Eiltempo. d.h. 3 Wochen ist auch unserer Urlaub dort geplant.
Nun zu den Fragen:
Ich habe noch wenig im Forum darüber gelesen das es Mopeds zum ausleihen gibt und wollte wissen ob dies ein Problem darstellt?
Bei den Standorten für die Unterkunft bin ich im Moment auf den Osten und Norden Balis stehengeblieben, ist das ein richtiger Anfang eurer Meinung nach? Orte die ich komplett ausklammer sind im Moment Kuta, Legian und Seminyak, ausgehend davon was ich bisher gelesen hatte.
Wenn Ubud noch dazu kommen sollte wie viel Zeit sollten wir dort einplanen mit Unterkunft?
So das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe mein Megatext haut niemanden um und seit bitte nicht verschreckt mir deswegen zu Antworten.
Viele Grüße und ich hoffe auf Hilfe