• *juli*62
    geschrieben 1349614623000

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe mich nun schon lange hier im Forum belesen und bin mir dennoch sehr unsicher bei meiner ersten Reise nach Bali.

Ich möchte im März 2013 (ich weiß das es noch in der Regenzeit ist) Bali besuchen Ich bin mir aber überhaupt noch nicht sicher in welche Gegend es mich verschlagen soll und hoffe daher auf eure Hilfe und schon bereits getätigten Erfahrungen. Vielleicht zu erst zu meinen Vorstellungen ;)

Ich suche einen relativ ruhigen Ort von dem zu Fuss oder mit Moped Restaurants zu erreichen sind. Natürlich muss es daher in dieser Gegend auch Mopeds zum ausleihen geben. Party und laute Animation sind gar nicht mein Ding. Ich bevorzuge kleine Bungalowanlagen und Strände wo ich NICHT nur große Hotelbunker sehe. Schön wäre eine gute Lage von der man aus Unternehmungen zu Sehenswürdigkeiten starten kann. Wir wollen dies auf eigene Faust mit dem Moped machen, abends aber wieder zu unserer Basis zurück kehren. Daher dachten wir vielleicht auch daran den Urlaub auf zwei Gebiete aufzuteilen. Ach so ja und tauchen gehen wir auch gerne.

Ganz wichtig ist wir lassen uns bei allem viel Zeit da wir gerne Filmen und leidenschaftlich fotografieren. Unser Meiniung nach reichen nämlich 3 Wochen nicht aus um ein Land kennen zu lernen. Dann bereisen wir es liebr noch einmal anstatt im Eiltempo. d.h. 3 Wochen ist auch unserer Urlaub dort geplant.

Nun zu den Fragen:

Ich habe noch wenig im Forum darüber gelesen das es Mopeds zum ausleihen gibt und wollte wissen ob dies ein Problem darstellt?

Bei den Standorten für die Unterkunft bin ich im Moment auf den Osten und Norden Balis stehengeblieben, ist das ein richtiger Anfang eurer Meinung nach? Orte die ich komplett ausklammer sind im Moment Kuta, Legian und Seminyak, ausgehend davon was ich bisher gelesen hatte.

Wenn Ubud noch dazu kommen sollte wie viel Zeit sollten wir dort einplanen mit Unterkunft?

So das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe mein Megatext haut niemanden um und seit bitte nicht verschreckt mir deswegen zu Antworten.

Viele Grüße und ich hoffe auf Hilfe

• CCStrobel
    geschrieben 1349788236000

Hallo Juli,

das hört sich alles gut an, was ihr da vor habt.

so sollte man seinen Bali Urlaub angehen, dann wird einen die Sucht nicht mehr los lassen ;)

Wir waren im Süd-Osten in einem kleinen Ort vor Candidasa im Hotel Anom Beach.

Eine kleine Anlage mit einigen Bungalows (10) und ein paar Doppelzimmern (ca. 10).

Schau dir ruhig mal die Bewertungen an.

Das Anom Beach liegt in einem kleinen, ruhigen Dorf, vor Candidasa.

Das Hotelrestaurant ist super und günstig und es kommen Leute extra aus Candidasa um dort zu essen.

Fußläufig ist noch ein kleines Einheimisches Restaurant.

Mit dem Roller ist man in 10 Minuten in Candidasa und hat dort Supermärkte, Geldautomaten und Restaurants.

ca. 20 Minuten vom Anom Beach befindet sich der Pasir Putih bei Bugbug. ein sehr schöner Strand, der in der Nebensaison fast leer ist.

dort gibt es ein paar kleine Restaurants, die auch Liegen verleihen.

Einfach super!

Tauchschulen gibt es sowohl in Candidasa als auch in Padangbai, ca. 30-40 Minuten mit dem Roller.

Schnorcheln könnt ihr wunderbar direkt vor dem Anom Beach, dort ist ein echt gutes Riff.

Mopeds kannst du direkt im Hotel mieten, die besorgen dir alles für 60.000rp am Tag.

wenn ihr länger mietet müsst ihr einfach einen günstigeren Preis aushandeln.

Ansonsten gibt es natürlich noch etwas weiter Amed oder Pemuteran oder auch Lovina ganz im Norden.

Da hat es uns aber wegen der nicht so schönen Strände noch nicht hingezogen.

Ubud ist in der Nebensaison auch eine Reise wert.

Man kann dort wunderschöne Bilder von Flusstälern und Reisfeldern machen.

Meiner Meinung nach, reichen aber 5 Tage völlig aus.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1349789961000

Christiane, Pemuteran hat aber einen für den Norden verhältnismässig schönen Strand! Von dort aus ist Tauchen auch empfehlenswert, kurze Boottrips zu den Spots. 

Die Ecke Amed ist bei Tauchern wohl sehr beliebt, könnte man ev. auch in Erwägung ziehen.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1349909890000

Seid gegrüßt!

Der Norden Balis wie z.B. Pemuteran hat wirklich schöne Strände zu bieten!

Ich fand die Bucht vor dem Sari Amertha einfach TRAUMHAFT.

Lieben Gruß von     Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1349913289000

Genau diesen Strand meinte ich ;)   Wirklich bildschön und Taucher bzw. Schnorchler kommen auch voll auf ihre Kosten.

• CCStrobel
    geschrieben 1349939625000

Ja ihr zwei, ich wusste, dass sich mindestens einer von euch melden wird ;)

Ich mag einfach die hellen Strände lieber ;)

Aber Norden ist für nächstes Mal trotzdem ganz fest eingeplant. :p

• 3Nicki
    geschrieben 1349941425000

;)

Der Strand in Pemuteran ist nicht dunkel, ganz "normal", und für mich viel schöner als z.B. in Sanur. Dazu noch ist die Bucht richtig malerisch und absolut nichts los! 

Klar, sandmässig mit Jimbaran sicher nicht zu vergleichen, das glaube ich dir gerne.

• Munto
    geschrieben 1349960038000

Zu Ubud...ich war vor 3Wochen auf Bali und kann dir daher in Ubud bzw. Umgebung das Alam Indah oder Alam Shanti empfehlen (haben den gleichen Besitzer)! 

Details kannst du in meiner Hotelbewertung nachlesen. 

Bei Fragen, einfach melden :-)

Edit: Jimbaran ist als Strand ok, im Vergleich zu Sanur ein Traum. In Jimbaran empfehle ich das das Interconti -> Teuer aber jeden Cent Wert.

• CCStrobel
    geschrieben 1349960636000

Munto wir verstehen uns ;)

Allerdings ist Jimbaran warscheinlich nicht unbedingt das, was Juli will.

Die Alam Anlagen sind alle super, wir waren im Alam Gili.

Es ist alles die gleiche Besitzer Familie.

• CCStrobel
    geschrieben 1349960889000

Ach Nicki, ich habe mir die Bilder vom Amertha angeguckt und muss sagen, ich war positiv überrascht von der Strandfarbe ;-)

Wie gesagt, definitv eine Option fürs nächste Mal :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!